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Warum O2
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Gelöst

Zu Wenig im Download und Upload ??

  • March 27, 2022
  • 10 Antworten
  • 150 Aufrufe

ice76
Besucher:in

Hallo meine Lieben !

Ich bin seit min. 10 Jahre bei O² (Handy Vertag ) und muss sagen, das ich da noch nie Probleme hatte. 

Und wenn ich welche hatte, wurden sie von O² Schnell gelöst. 

 

Ich habe seit dem 21.06.2021 auch ein Festnetz DSL Vertag hier bei O²

 

Mein Vertag Details:

O² My Home M 

link zum Vertrag https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-dsl-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

Download:

Min. 3 MBit/s

Normal 38 MBit/s

Max. 50 MBit/s  


Upload: 

Min.: 0,7 MBit/s

Normal: 8 MBit/s

Max.: 10 MBit/s

 

Seit wir den Vertag haben, hatten wir immer paar Probleme, das wir zb. Netflix, Disney+ usw. lange gedauert hat, das der Film Gestartet ist, oder das mitten im Film eine Ladebalken hatten .

 Da ich aber seit ca. 5 Wochen zuhause bin . (Arm und Schlüsselbein Bruch) ist es mir Extrem aufgefallen, das der Download und Upload sehr Wenig ist.

 

Hier die Screenshots der Messungen im LAN

 

 

Ich habe in es in Verschiedene Tageszeiten getestet.

Habe auch mehrere Tests Durchgeführt und nur den Höchsten Wert behalten.

 

Wenn ich zb. ein Spiel über PC (LAN) (ca. 210 GB) runterlade, das ich kein Streaming Dienst mehr anschauen… zb. Netflix, Disney+ usw. das ich im Streaming alle paar Minuten ein Ladebalken kommt.

 

Sorry aber es kann doch nicht angehen, das ich bei einer 50 Mbit/s noch nicht mal 25Mbit/s bekomme. 

 

Was ich schon bemacht habe, um den Fehler zu Beheben. 

  1. LAN Kabel Erneuert.
  2. Fritz Box auf die Aktuelle Version Upgedatet ( V. FritzOS : 7.29 )
  3. Fritz Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt 

 

Fritz Details:

Name und Typ des Routers : 

Fritz Box 7520 ( Router war noch von 1&1 )

hier der Link zum Datenblatt des Routers: https://var.uicdn.net/pdfs/1und1-DSL-Produktdatenblatt-HomeServer-7520.pdf

 

Ich habe auch den Router zu ein Bekannten genommen, um zu Testen, ob der Router vielleicht Defekt ist. 

Mein Bekannter ist bei V******* und hat da auch eine 50 Mbit Leitung. 

Da Rennt der Router wie es sein Soll …. 

 

Ich weis nun leider nicht mehr weiter, was ich noch machen kann. 

Vielleicht Kann mir der O² Support oder Vielleicht irgend ein anderer helfen …. 

 

Ich bedanke mich in Voraus.

LG

ice 

 

Lösung von ice76

Konnte es mit den Support Klären. 

Haben den Vertrag auf VDSL Umgestellt . 

war alles kein Problem. 

LG 

 

10 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @ice76 

 

Was wurde dir bei Abschluss schriftlich bestätigt? "An Ihrem Anschluss sind technisch bis zu 16 mbits  ADSL möglich"? 

 

Sieht zumindest so aus. 

 

Während der Messungen via LAN-Kabel waren alle Geräte vom WLAN getrennt? 


ice76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

@Bollermann 

Erstmal danke für deine Antwort. 

Ja habe nochmal meine vertagsdaten angeschaut. 

Bei den login Daten für den Router steht ganz unten, das nur eine 16 MBit/ möglich ist.

Den muss ich wohl den Support anrufen, ob man es auf VDSL umstellen kann, den über VDSL ist eine 50 MBit/s möglich. 

Danke für die Info. 

Lg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin @ice76  dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. 

 

Hoffe, dass es mit Umstellung auf VDSL klappt. 

 

Viel Glück 🍀


ice76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

@Bollermann 

Leider ja ;-) 

Laut o² ist es möglich, während des Vertrages von DSL auf VDSL umzustellen. 

VDSL mit 50 MBit/s ist verfügbar. 

Werde erstmal den Support anrufen. 

Also drück mir die Daumen. 

 

Und 1000 Dank für die Info. 

LG


ice76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 28, 2022

Konnte es mit den Support Klären. 

Haben den Vertrag auf VDSL Umgestellt . 

war alles kein Problem. 

LG 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 5, 2022

Hallo @ice76 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du die Änderung wie gewünscht vornehmen konntest.

Ist die Geschwindigkeit nun so, wie du es wolltest ?

Danke @Bollermann für die Hilfe 💐

Gruß, Solveig


ice76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2022

Hallo @ice76 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du die Änderung wie gewünscht vornehmen konntest.

Ist die Geschwindigkeit nun so, wie du es wolltest ?

Danke @Bollermann für die Hilfe 💐

Gruß, Solveig

 

Das kann ich dir ab den 21,04,2022 Schreiben, da ich noch ein neuen Router Bestellen musste.

Denn mein Alter Router leider kein Cable  Anschluss hat. 

Ich melde melde mich gegen den 21.04.2022 nochmal.

 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 22, 2022

Hallo @ice76,

hat inzwischen alles geklappt und läuft dein Anschluss nun zu deiner Zufriedenheit?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


ice76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2022

Hallo @ice76,

hat inzwischen alles geklappt und läuft dein Anschluss nun zu deiner Zufriedenheit?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Sorry das ich mich erst jetzt melde. 

Ja alles Top 👌

Jetzt läuft es super.

LG

 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 11, 2022

Hallo @ice76 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut uns das die Umstellung wie gewünscht geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven