Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu o2 wechseln, gleicher Haushalt, andere Person

  • May 19, 2022
  • 9 Antworten
  • 359 Aufrufe

Die Person die zurzeit den Telekom DSL Vertrag hat möchte ihn nicht mehr weiterführen. Nun möchte mein Vater einen neuen Vertrag machen, mit einer schnelleren Leitung. Die Rufnummer brauchen wir nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit den Wechsel, ohne großartige Internet Verluste durchzuführen. Da ja sowas bis zu 3 Wochen Dauer kann und das ist extrem lang ohne Internet. Und mit welchen Geschwindigkeiten kann ich rechnen bei einer 100VDSL Leitung? PLZ : 91719, falls das was bringt.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Lucasderexperte,

bei der Bestellung eines DSL-Anschlusses ist natürlich immer wichtig, dass der Übergang vom alten Vertrag zum neuen Vertrag möglichst reibungslos und ohne längere Ausfallzeiten vonstattengeht.

Wenn der Anschlussinhaber der Gleiche bleibt, ist ein Anbieterwechsel die einfachste Möglichkeit, da man sich um nichts weiter kümmern muss. Selbst der Vertrag beim alten Anbieter wird dann durch uns gekündigt. Der Wechsel erfolgt in der Regel unterbrechungsfrei.

Wenn es unterschiedliche Vertragsinhaber sind, kann man einen Neuvertrag bestellen und bei der Bestellung die Daten des vorherigen Anschlussinhabers angeben (Vormieterdaten). So ist gewährleistet, dass es sich um den gleichen Anschluss handelt und der Wechsel funktioniert in der Regel ebenfalls ohne längere Unterbrechung.

Konntest du die Bestellung inzwischen schon aufgeben und hat alles gut geklappt?

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Das Schlüsselwort ist Anschlussübernahme ohne Portierung. Da muss man nur sehr aufpassen bei Auftragserteilung, da das in der Form weniger oft erfolgt. 

Und die verfügbaren Geschwindigkeiten kann man über die Verfügbarkeitsprüfung bei o2 und ggf. zusätzlich bei der Telekom erkennen. Wenn beide Prüfungen >100 MBit/s angeben, kann man das bei o2 bestellen.


Das Schlüsselwort ist Anschlussübernahme ohne Portierung. Da muss man nur sehr aufpassen bei Auftragserteilung, da das in der Form weniger oft erfolgt. 

Und die verfügbaren Geschwindigkeiten kann man über die Verfügbarkeitsprüfung bei o2 und ggf. zusätzlich bei der Telekom erkennen. Wenn beide Prüfungen >100 MBit/s angeben, kann man das bei o2 bestellen.

Erstmal danke für die Antwort ^_^ haben sie vielleicht mehr Infos darüber oder einen Internet Beitrag? Und mit der Geschwindigkeit meinte ich die tatsächlich Geschwindigkeit die ankommt. Also was man so erwarten kann von den 100mbits.

 


schluej
Legende
  • May 19, 2022

@Lucasderexperte Wenn die Leitung 100MBit kann kommen die auch an. Ich persönlich würde empfehlen eine Fritzbox käuflich zu erwerben. 

Mit was für einen Geschwindigkeit synchronisiert der Router denn aktuell?


@Lucasderexperte Wenn die Leitung 100MBit kann kommen die auch an. Ich persönlich würde empfehlen eine Fritzbox käuflich zu erwerben. 

Mit was für einen Geschwindigkeit synchronisiert der Router denn aktuell?

Also zurzeit haben wir einen dsl vertrag von der Telekom mit 50mbits und es kommen sogar 59mbits an :D. Und ja das sowiso wir haben ein fritzbox Netzwerk da kommt nur noch ein neuer Hauptrouter her.


schluej
Legende
  • May 19, 2022

Bei der Fritz ox kannst Du auf der DSL Seite sehen mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert wird. 
 


Bei der Fritz ox kannst Du auf der DSL Seite sehen mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert wird. 
 

Ja das ist was angezeigt wird 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 23, 2022

Hallo @Lucasderexperte,

bei der Bestellung eines DSL-Anschlusses ist natürlich immer wichtig, dass der Übergang vom alten Vertrag zum neuen Vertrag möglichst reibungslos und ohne längere Ausfallzeiten vonstattengeht.

Wenn der Anschlussinhaber der Gleiche bleibt, ist ein Anbieterwechsel die einfachste Möglichkeit, da man sich um nichts weiter kümmern muss. Selbst der Vertrag beim alten Anbieter wird dann durch uns gekündigt. Der Wechsel erfolgt in der Regel unterbrechungsfrei.

Wenn es unterschiedliche Vertragsinhaber sind, kann man einen Neuvertrag bestellen und bei der Bestellung die Daten des vorherigen Anschlussinhabers angeben (Vormieterdaten). So ist gewährleistet, dass es sich um den gleichen Anschluss handelt und der Wechsel funktioniert in der Regel ebenfalls ohne längere Unterbrechung.

Konntest du die Bestellung inzwischen schon aufgeben und hat alles gut geklappt?

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Danke ^_^ bereits alles erledigt 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 24, 2022

Hallo @Lucasderexperte,

super, das freut mich 🙂

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit dem neuen Anschluss!

Viele Grüße

Giulia