Hallo,
ich wundere mich, dass seit ich den o2 DSL M Anschluss habe, bei dem mir zwischen 12.000 und 16.000 kBit versprochen wurden, ich lediglich auf folgende Werte komme (im Vergleich zwei unterschiedliche "speedtest Anbieter"):
Download-Geschwindigkeit: 4.008 kBit/s (501,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 880 kBit/s (110,00 kB/s)
Pingzeit: 39 ms
Messung am: 27.04.2013, 13:57:06 Uhr
===============================================
Download-Geschwindigkeit: 3.168 kBit/s (396,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 888 kBit/s (111,00 kB/s)
Pingzeit: 39 ms
Messung am: 28.04.2013, 00:40:51 Uhr
===============================================
Download-Geschwindigkeit: 3.696 kBit/s (462,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 880 kBit/s (110,00 kB/s)
Pingzeit: 39 ms
Messung am: 28.04.2013, 12:35:49 Uhr
Datum / Uhrzeit Anschlusstyp; StandortDownloadUploadDetails
So 28.04.13 12:38 Uhr O2; DSL 16.000; DE-96XXX6.557 kbps924 kbps
So 28.04.13 00:51 Uhr O2; DSL 16.000; DE-96XXX2.394 kbps939 kbps
Sa 27.04.13 13:41 Uhr O2; DSL 16.000; DE-96XXX2.188 kbps912 kbps
Seite 1 / 1
Hi!
Vorher:
Down max. Bitrate:15888.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:8254.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1165.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1157.0 kbit/s
Jetzt:
Down max. Bitrate:15605.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:15574.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1218.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1150.0 kbit/s
Falls der Anschluss zicken sollte melde dich bitte wieder per PN, dann müssen wir den wieder etwas zurücktunen. Beste Grüße, Matze
Vorher:
Down max. Bitrate:15888.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:8254.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1165.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1157.0 kbit/s
Jetzt:
Down max. Bitrate:15605.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:15574.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1218.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1150.0 kbit/s
Falls der Anschluss zicken sollte melde dich bitte wieder per PN, dann müssen wir den wieder etwas zurücktunen. Beste Grüße, Matze
Hallo,
danke dir! Ich lass die Tage dann nochmal einen Speedcheck laufen.
Viele Grüße,
Tessa
danke dir! Ich lass die Tage dann nochmal einen Speedcheck laufen.
Viele Grüße,
Tessa
_Tessa_ schrieb:
Hallo,
danke dir! Ich lass die Tage dann nochmal einen Speedcheck laufen.
Viele Grüße,
Tessa
Dann aber bitte verschiedene Speedchecks testen, die ermitteln teilweise auch völlige Phantasiewerte,
und dann bist du danach wieder hier und schimpfst, obwohl alles super ist
Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die "Mai"Woche, Matze
hallo ,
ich wundere mich nicht mehr , warum ich über w-lan nicht tv gucken kann , oder nur verzögert.
bei einer bis zu 16mbit/s versprochener leitung ..nur ca. 6500 raus kommt ( auch computerbild getestet)..
ist für mich eine nicht erbrachte leistung ..weniger als 50 %!
wer ein tipp geben kann , wie ich mindestens das maximale rausholen kann ,kann sich melden .
ich wundere mich nicht mehr , warum ich über w-lan nicht tv gucken kann , oder nur verzögert.
bei einer bis zu 16mbit/s versprochener leitung ..nur ca. 6500 raus kommt ( auch computerbild getestet)..
ist für mich eine nicht erbrachte leistung ..weniger als 50 %!
wer ein tipp geben kann , wie ich mindestens das maximale rausholen kann ,kann sich melden .
Woher weißt du denn, dass 6500kBit/s nicht das maximale ist?
weil ich bei AOL ..ALICE ..bis 9000 hatte ..
thor_1970 schrieb:Und ab jetzt sind es 11900 🙂.
weil ich bei AOL ..ALICE ..bis 9000 hatte ..
Gruß
Stefan
Hallo o2-Team,
ich habe leider auch eine zu geringe Geschwindigkeit.
Mehrere Speedtests ergaben extrem schwankende Ergebnisse, zwischen 4000 und 10000 kBit, je nach Tageszeit.
Vertraglich zugesichert sind 16.000 - mir ist auch klar, dass das leicht nach unten abweichen kann, aber in dem Maße?
ich habe leider auch eine zu geringe Geschwindigkeit.
Mehrere Speedtests ergaben extrem schwankende Ergebnisse, zwischen 4000 und 10000 kBit, je nach Tageszeit.
Vertraglich zugesichert sind 16.000 - mir ist auch klar, dass das leicht nach unten abweichen kann, aber in dem Maße?
Hallo Miguelajaba,
die Leitung können wir hier nicht selbst prüfen bzw. das Profil korrigieren, bitte lasse hier die Technik drüberschauen, die Nummer der Kollegen findest du auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Grüße
Yvonne
die Leitung können wir hier nicht selbst prüfen bzw. das Profil korrigieren, bitte lasse hier die Technik drüberschauen, die Nummer der Kollegen findest du auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/
Grüße
Yvonne
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.