Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

 

Shoop verlangt neben einer Rechnung eine Vertragsbestägigung zum O2 Internet Anschluss. Woher bekomme ich so etwas? Bei O2 scheint es ja keinen typischen Support Kontakt mehr zu geben, sondern nur noch dieses Community Forum hier (?)

https://www.o2online.de/kontakt/


Das soll mir wie helfen? Einen Chat mit einen Menschen oder ein einfacher Support per E-Mail ist anscheinend nicht möglich. Habe keine Lust auf einen Ai-Bot der mir nicht helfen kann oder 30min Warteschleife.


Es gibt einen Chat und es gibt ein Kontaktformular. Ebenso gibts die Hotline. 

Alles zu finden unter genanntem Link. 

Sagen dir die Kontaktwege nicht zu?


Das soll mir wie helfen? 

Deine Behauptung war, dass es keine Kontaktmöglichkeiten gäbe. Das ist nicht zutreffend. Dass dir die Kontaktmöglichkeiten nicht zusagen, ist dein Problem. 


Das soll mir wie helfen? 

Deine Behauptung war, dass es keine Kontaktmöglichkeiten gäbe. Das ist nicht zutreffend. Dass dir die Kontaktmöglichkeiten nicht zusagen, ist dein Problem. 

Es geht um eine Vertragsbestätigung. Woher bekomme ich diese? 


Die Auftragsbestätigung hast du vor der Bereitstellung des Anschlusses automatisch von o2 erhalten. Da diese aber vertrauliche Informationen enthält, solltest du diese nicht weiter geben oder wenigstens die vertraulichen Informationen darauf schwärzen. 


Hallo @Foobar2000. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Deine Vertragsunterlagen solltest du alle schriftlich per Post oder E-Mail auf die bei uns hinterlegten Kontaktadressen erhalten haben. Wir können das Willkommensschreiben gerne erneut versenden wenn du dieses nicht aufgehoben hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Bitte senden Sie mir die Zugangsdaten für mein Router Fritz Box 7530.

 


Die DSL-Zugangsdaten findest du auf der o2 Auftragsbestätigung (Seite 2), die du per Brief oder E-Mail erhalten hast. Zudem kannst du sie in “Mein o2” nachlesen. 

Das Passwort für die Bedienoberfläche einer Fritzbox findest du auf dem Aufkleber auf der Fritzbox selbst. Falls du es geändert hast, so musst du es in deinen Notizen nachlesen. 


Die Zugangsdaten findest du in deiner Auftragsbestätigung oder in Mein o2.


Hallo ​@Wotka,
wie blablup und Bumer hier schon geschrieben haben, bekommst du die Zugangsdaten mit deiner Auftragsbestätigung. Ich hoffe diese Information hat dir schon weitergeholfen. Wenn du noch Unterstützung brauchst, sag einfach hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort