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Wo kann man sich bei O2 Beschwerden / wird man noch hier als Kunde ernst genommen ?

  • October 10, 2020
  • 15 Antworten
  • 376 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

kann mir bitte  hier Eine/r sagen , wo man sich hier bei o2 Beschwerden kann ? Warum wird man nicht als Kunde Ernst genommen ? Warum ruft man ständig an und wird gehört aber später passiert nicht ? 

 

Ich bin Kunde von O2 seit 2013 !Handy und DSL! habe ich bis vor kurzem für 1 GB Internet am Handy 20 Euro (Manchmal bei 70 oder 90 Euro wenn ich in EU Ausland telefoniert habe)  und DSL 30 Euro - Mein Fehler weil ich mich nicht immer über was Neues informiert habe. Abr von o2 wurde ich nie darüber hingewiesen oder angerufen, dass ich für das Gleiche Geld bessere Konditionen bekommen könnte. Das erwartet man wenn man lange Zeit kunde bei O2 ist und leider nicht immer die Zeit dafür zu haben sich zu informieren. 

 

Es geht bei mir um folgendes kurz und bündig : 

  • Im Juli nach vielen mühsamen Anrufe und Bemühungen wurden meine Verträge (DSL / Handy) umgestellt. Ich habe für das Handy , nachdem ich gekündigt habe, Rabatte bekommen. Statt 30 Euro zu zahlen sollte ich 11,50 zahlen.  -13,5 euro wegen Kunden Rückgewinnung , -5 Euro Kombi-Vorteil (Kontozusammenführung ) + 60 Minuten kostenlos für EU-Ausland frei . Für DSL sollte ich monatlich die nächsten 7 Monate 5 Euro Rabat haben, weil ich den vertrag umgestellt habe. Für das alles habe ich immer Schriftliche Bestätigungen bekommen. Das heißt für die nächsten 7 Monate ab August 2020 sollte ich monatlich für Handy und DSL 36,5 euro danach 41,5 euro Zahlen.
  • Problem : Für September wurden ca. 50 Euros statt 36,5 Euros gebucht. Ich habe schon Mitte September schon bei der Hotline angerufen. Sie habe Verständnis gezeigt und das sollte korrigiert werden. Zur Sicherheit habe ich nochmal Ende September angerufen und wurde ich mitgeteilt dass es nicht wieder kommen soll. Im Übrigen die Geschäfte von O2 können nichts machen , weil sie nicht dafür zuständig sind. So wurde es mir mitgeteilt. 

Anbei sind die TANs seit Juli 2020 :

Juli 5178 / 4039 / 6167 / 8721 / 1013  / 3122 / 8955

September : 3079 /1581/4047

 

Es ist wirklich mühsam. Bitte haben Sie dafür Verständnis dass man deswegen genervt ist.

An wen soll man sich wenden ?

 

Danke 

MFG

Lösung von o2_Matze

Hallo @Adler2020 

Willkommen bei uns in der Community.

Den Daten konnte ich entnehmen, dass du mit den Kollegen an der Hotline schon gesprochen hast. Gebucht wurde jetzt das International Pack 60 auf deinem Mobilfunkvertrag.

Deine von dir beschriebenen Rabatte konnte ich so nachvollziehen.

Du hast einen o2 Free M (2019) und den o2 My Home M Flex. Für deinen Handyvertrag zahlst du nach Abzug aller Vergünstigungen 11,49 Euro  und für deinen DSL Vertrag 29,99 Euro.

Dir sollten 7x 5 Euro Rabatt eingetragen werden, den Rabatt gibt so gar nicht, daher hatten die Kollegen auch Probleme diesen zu buchen.

Ich habe dir zu morgen 6 x 6 Euro Rabatt auf die DSL Grundgebühr gebucht, das ist am Ende genauso viel (strenggenommen sogar ein Euro mehr :smile:  ) , das bedeutet du bekommt in den kommenden sechs Monaten 6 Euro Rabatt auf deinen DSL Vertrag.

Bitte beachte, dass auf der nächsten Rechnung der Rabatt nur anteilig enthalten ist, da wir diese ja erst zu morgen freischalten und der aktuelle Rechnungsmonat je schon läuft. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.

VG Matze  

   

15 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Was ich vergessen habe zu sagen ist es , dass es nochmal für September  die Rechnung bekommen habe und ich soll wieder 46,50 statt 36,5 bezahlen. Warum wurde das nicht schon bei den Anrufen von September korregiert ?


  • October 10, 2020

warum sollte O2 dir erklären, wie sie weniger verdienen können?

was steht in deiner Rechnung?

was wurde dir schriftlich/ per Mail bestätigt?

hast du die Rechnung schriftlich inerhalb 8 Wochen reklamiert?

mfg


Denner
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  • Legende
  • October 10, 2020

Warte auf einen Moderator, der kann das korrigieren, falls etwas falsch gebucht ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Hallo Fritz04, 

Per E mail und am Telefon wurde mir bei der Änderung der Verträge bestätigt, dass ich €36,5 Monatlich bezahlen muss. I

ch habe in den letzten zwei Monaten Rechnungen mit €50 und €46,... Euro s bekommen. Die Rechnung stimmt also nicht. Übertarifliche Anrufe oder Ähnliches wie Internet (GB) bin ich nicht. Vor 4 Wochen habe ich bei der Hotline angerufen. Sie haben mir gesagt, dass sie den Fehler ab nächsten Monat (Oktober) beheben werden. Leider wurde nicht geschehen. 

Das ist die Frage wenn ich bei der Hotline 2x im September angerufen habe und nichts passiert, obwohl sie mir 2x sagten, dass sie es korrigieren werden, an wen soll ich mich dann wenden ? wo soll ich die Schriftlich die E mail schicken ?  

Kannst Du hier helfen ? 

 

Danke  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Warte auf einen Moderator, der kann das korrigieren, falls etwas falsch gebucht ist.

Danke 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Warte auf einen Moderator, der kann das korrigieren, falls etwas falsch gebucht ist.

Eine Frage wie kann man die Moderatoren kontaktieren?

Danke schön 


bs0
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  • Legende
  • October 12, 2020

Du musst einfach ein paar Tage Geduld haben bis sich eine(r) hier meldet.


Denner
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  • Legende
  • October 12, 2020

Warte auf einen Moderator, der kann das korrigieren, falls etwas falsch gebucht ist.

Eine Frage wie kann man die Moderatoren kontaktieren?

Danke schön 

Garnicht, der kommt auf dich zu. Aber die arbeiten immer die ältesten Threads zuerst ab, wenn hier geantwortet wird ist der thread wieder neu und ganz unten in der Schlange, dauert bis 7 Tage! (Ohne Antwort).


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 15, 2020

Hallo @Adler2020 

Willkommen bei uns in der Community.

Den Daten konnte ich entnehmen, dass du mit den Kollegen an der Hotline schon gesprochen hast. Gebucht wurde jetzt das International Pack 60 auf deinem Mobilfunkvertrag.

Deine von dir beschriebenen Rabatte konnte ich so nachvollziehen.

Du hast einen o2 Free M (2019) und den o2 My Home M Flex. Für deinen Handyvertrag zahlst du nach Abzug aller Vergünstigungen 11,49 Euro  und für deinen DSL Vertrag 29,99 Euro.

Dir sollten 7x 5 Euro Rabatt eingetragen werden, den Rabatt gibt so gar nicht, daher hatten die Kollegen auch Probleme diesen zu buchen.

Ich habe dir zu morgen 6 x 6 Euro Rabatt auf die DSL Grundgebühr gebucht, das ist am Ende genauso viel (strenggenommen sogar ein Euro mehr :smile:  ) , das bedeutet du bekommt in den kommenden sechs Monaten 6 Euro Rabatt auf deinen DSL Vertrag.

Bitte beachte, dass auf der nächsten Rechnung der Rabatt nur anteilig enthalten ist, da wir diese ja erst zu morgen freischalten und der aktuelle Rechnungsmonat je schon läuft. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.

VG Matze  

   


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2020

Hallo @Adler2020 

Willkommen bei uns in der Community.

Den Daten konnte ich entnehmen, dass du mit den Kollegen an der Hotline schon gesprochen hast. Gebucht wurde jetzt das International Pack 60 auf deinem Mobilfunkvertrag.

Deine von dir beschriebenen Rabatte konnte ich so nachvollziehen.

Du hast einen o2 Free M (2019) und den o2 My Home M Flex. Für deinen Handyvertrag zahlst du nach Abzug aller Vergünstigungen 11,49 Euro  und für deinen DSL Vertrag 29,99 Euro.

Dir sollten 7x 5 Euro Rabatt eingetragen werden, den Rabatt gibt so gar nicht, daher hatten die Kollegen auch Probleme diesen zu buchen.

Ich habe dir zu morgen 6 x 6 Euro Rabatt auf die DSL Grundgebühr gebucht, das ist am Ende genauso viel (strenggenommen sogar ein Euro mehr :smile:  ) , das bedeutet du bekommt in den kommenden sechs Monaten 6 Euro Rabatt auf deinen DSL Vertrag.

Bitte beachte, dass auf der nächsten Rechnung der Rabatt nur anteilig enthalten ist, da wir diese ja erst zu morgen freischalten und der aktuelle Rechnungsmonat je schon läuft. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.

VG Matze  

   

Hallo Matze , 

vielen herzlichen Dank dafür, dass Du Dich mit den Kollegen gekümmert hast :) . Ganz herzlichen Dank dafür :) . Ich habe bis jetzt auf die Abrechnung gewartet, damit ich es überprüfen kann.

Also ich habe die Abrechnung von diesem Monat bekommen. Es scheint zu stimmen dennoch habe ich paar Anmerkungen und Fragen 

  • In der Abrechnung von November steht als Anmerkung 6 Euro als Vergünstigung aber es werden 4,45 Euro brutto abgezogen . Ist das dann richtig ? 
  • Bei Mobilfunknummer (Handyvertrag ) steht , dass das Rabatt auf International Pack nur bis 14.12.2020 gültig wäre. Im Vertrag bzw. bei mir online bei “Preise und Rabatte” steht aber dass das Rabatt auf International Pack 60 bis 30.07.2020 gültig ist.  Wovon ich auch ausgehe, weil es mir auch am Telefon versprochen wurde. Handelt es sich um irgendeinen Fehler ? oder sind zwei unterschiedliche Dinge. Für mich ist es die 60 Minuten International pack im Rabatt wichtig :) .

Vielen Dank  schone mal für Deine Rückmeldung 

schöne Grüße und schönes Wochenende 

MfG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 17, 2020

Hallo @Adler2020,

 

gerne will ich dir die noch offenen Fragen beantworten:

 

Der Rabatt in Höhe von 6,00 EUR wird auf der aktuellen Rechnung anteilig berechnet, das hatte dir @o2_Matze ja bereits oben geschrieben.

 

Der Rabatt auf das International Pack ist für zwei Jahre gültig, also bis zum 26.07.2022. Das Datum auf der Rechnung ist nicht korrekt. Bitte prüfe auf der nächsten Rechnung noch einmal, ob es dann richtig dargestellt wird.

 

Falls dann noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Hallo @Adler2020,

 

gerne will ich dir die noch offenen Fragen beantworten:

 

Der Rabatt in Höhe von 6,00 EUR wird auf der aktuellen Rechnung anteilig berechnet, das hatte dir @o2_Matze ja bereits oben geschrieben.

 

Der Rabatt auf das International Pack ist für zwei Jahre gültig, also bis zum 26.07.2022. Das Datum auf der Rechnung ist nicht korrekt. Bitte prüfe auf der nächsten Rechnung noch einmal, ob es dann richtig dargestellt wird.

 

Falls dann noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, 

ich habe mit der Antwort bis jetzt gewartet, weil ich noch die Rechnung überprüfen wollte. Die Rechnung ist nun da aber das Datum für das Internationale Pack ist noch falsch. Könntest Du es bitte schon jetzt korrigieren und die Rechnung aktualisieren ? Es steht immer noch “100% Rabatt auf International Pack - gültig bis 14.12.2020” . Mein Befürchtung, dass es nächstes mal wieder irgendeinen Fehler passiert.Bite habe Verständnis, dass ich keine Luste mehr darauf habe immer hinterher zu Laufen und schauen ob es alles passt. Ich bin seit Juli  jeden Monat damit beschäftigt die Sachen zu überprüfen. 

Ich würde Dich auch bitten, bitte das gesamt Sachverhalt zu überprüfen, weil es immer ± Rechnungen waren. 

Vielen Dank und schöne Grüße

Adler 2020 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 23, 2020

Hallo @Adler2020,

 

ich habe das ganze noch einmal an unsere IT zur Überprüfung weitergeleitet. Der Rabatt ist nach wie vor aktiv. Bitte melde dich Anfang Januar noch einmal dazu, damit wir nach sehen können, ob der Fehler behoben werden konnte.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Hallo Giulia , 

ich habe es heute überprüft. Das Ganze sieht dann richtig und vernünftig aus. Wir haben es endlich nach 7 Monaten geschafft :grin:

Besten Dank für die Unterstützung und guten Start in das neue Jahr :relaxed:

schöne Grüße

Adler 2020


o2_Larissa
  • Team
  • February 10, 2021

Hi @Adler2020,

 

freut mich, dass es endlich geklappt hat :tada:

 

Wie wärs? Versuch doch nochmal dein Glück und ergattere ein iPhone 12 Pro? Bis einschließlich 15.02.2021 kannst du mit der Beantwortung der Frage: Wie lange bezahlst du deinen Vertrag schon ab? auf unserem Youtube-Kanal am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Liebe Grüße

Larissa