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Warum O2
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Ich hatte ja Anfangs Probleme, dass meine Rechnungen falsch waren. Habe dann Gutschriften bekommen, weil da wohl was komplett falsch lief mit der Tarifhinterlegung im System.



 



Könnte ich den neuen aktuellen Vertrag nochmal zugeschickt bekommen, damit ich überprüfen kann, ob nun alles richtig im System ist. bzw was für einen Vertrag und Tarif ich jetzt genau habe?



 



Das lief alles ja über mehrere Kanäle, daher hätte ich das gern mal schriftlich für meine Unterlagen.



 



Habe jetzt eine Email geschrieben, die mir jemand im Chatsupport genannt hat. Bekomme ich von denen tatsächlich was oder muss ich das per Post machen, weil ich sonst ewig umsonst warte?



 



Oder kann ich den Vertrag sogar online runterladen?



 



Im Mobilfunkbereich empfehle ich den Kunden, die irgendwas ausgehandelt haben und dies online dann ja nicht sehen, immer folgendes:



 



Schreibe eine Email an o2. Darin führst du alle Einzelheiten zum Vertrag auf und bittest o2, dies zu bestätigen.



 



Vielleicht auch im DSL Bereich eine Möglichkeit?




Das klingt erstmal logisch. Aber ich wüsste gern, was O2 tatsächlich im System drin hat. Wenn ich denen das schreibe und die sagen, ja alles klar, weiß ich ja dennoch nicht, ob das alles tatsächlich n deren System so hinterlegt ist.



 



Mir wurden ja die Gutschriften gegeben, aber nachher redet O2 sich mit Kulanz raus und wir haben immernoch keinen Vertrag wie bestellt. Bzw. in dem Fall gibts dann ja gar keinen Vertrag, weil mein Part da ja fehlt, das möchte ich ja auch nicht.



 



Wäre halt sinnvoll, wenn alles seine Richtigkeit hat, für beide Seiten.



 



Mal abwarten, ob von O2 was zurückkommt, sonst probier ich deinen Weg.






 



Mir wurden ja die Gutschriften gegeben, aber nachher redet O2 sich mit Kulanz raus und wir haben immernoch keinen Vertrag wie bestellt.



Du musst das schon richtig als Vertragsbestandteil formulieren.



 



 Wenn ich denen das schreibe und die sagen, ja alles klar, weiß ich ja dennoch nicht, ob das alles tatsächlich n deren System so hinterlegt ist.
Na wenn dir das jemand bestätigt, dann ist es auch so. Sonst würde da garantiert keine Bestätigung kommen und falls doch, hast du es ja dann schriftlich.



 



 



Mal abwarten, ob von O2 was zurückkommt, sonst probier ich deinen Weg.



Mach das.



 



 Bzw. in dem Fall gibts dann ja gar keinen Vertrag, weil mein Part da ja fehlt, das möchte ich ja auch nicht.

Das verstehe ich nicht.




bielo schrieb:



 



Mir wurden ja die Gutschriften gegeben, aber nachher redet O2 sich mit Kulanz raus und wir haben immernoch keinen Vertrag wie bestellt.



Du musst das schon richtig als Vertragsbestandteil formulieren.



 



 Wenn ich denen das schreibe und die sagen, ja alles klar, weiß ich ja dennoch nicht, ob das alles tatsächlich n deren System so hinterlegt ist.
Na wenn dir das jemand bestätigt, dann ist es auch so. Sonst würde da garantiert keine Bestätigung kommen und falls doch, hast du es ja dann schriftlich.



 



 



Mal abwarten, ob von O2 was zurückkommt, sonst probier ich deinen Weg.



Mach das.



 



 Bzw. in dem Fall gibts dann ja gar keinen Vertrag, weil mein Part da ja fehlt, das möchte ich ja auch nicht.

Das verstehe ich nicht.



 



O2 hat meinen bestellen Vertrag nicht so wie bestellt ins System aufgenommen, das hab ich reklamiert. D. h. entweder wird der Vertrag wie bestellt ins System aufgenommen oder der neue ist nicht gültig, weil ich den ja nie bestellt hab.



 



 



Ich hab jetzt grad erstmal ne schriftliche Bestätigung per Post bekommen über die Gutschrift und dass ich das auf mein Bankkonto überwiesen bekomme. Habs einfach garnicht erst überwiesen, aber sollte passen, immerhin hab ich das schriftlich, das scheint endlich zu klappen mit der Rechnungskorrektur.



 



Aber ob das ausreicht als "Wir sehen ein, dass was falsch lief und korrigieren es auch im System, damit alles seine Richtigkeit hat und korrekt abgerechnet wird", weiß ich nicht.



 



 



 




In dem Brief vom 28ten steht auch "Sie nehmen am Lastschriftverfahren teil". Die Einzugsermächtigung hatte ich aber bereits vorher widerrufen, mehrmals und über Wochen. D. h. so wirklich sauber ist das alles im System nicht so wirklich drin.






 



Aber ob das ausreicht als "Wir sehen ein, dass was falsch lief und korrigieren es auch im System, damit alles seine Richtigkeit hat und korrekt abgerechnet wird", weiß ich nicht.



 



 



 



Nein, das sagt ja nichts aus.



 





O2 hat meinen bestellen Vertrag nicht so wie bestellt ins System aufgenommen, das hab ich reklamiert. D. h. entweder wird der Vertrag wie bestellt ins System aufgenommen oder der neue ist nicht gültig, weil ich den ja nie bestellt hab.



 



 





Deshalb mein Vorschlag mit der Email, falls man den Vertrag nicht drucken kann. In dieser schreibst du dann die Konditionen rein,die du bestellt hast. Auf das Schreiben bezüglich der Gutschrift kannst ja zusätzlich verweisen.




Oder kann auch per PN an o2_DSL die DSL Moderatoren alles aufschreiben das sie ihr bestätigen was alles eingetragen ist



 




Ob das verbindlich ist? Werden die aber denk ich eh nicht tun, denn "Reklamationen sind schriftlich an die Beschwerdeabteilung zu richten". Im Chat wollte man mir auch nicht weiterhelfen, alles nur schriftlich. Wenn ich sag ich habs schon schriftlich gemacht, kommt nur "Dann haben Sie ja eine Antwort erhalten". Dass die Antworten aber Unfug waren und erst der Chat und die Hotline alles geregelt haben, interessiert die nicht. Soll nochmal hinschreiben. Damit ich dann die selbe Antwort bekomme und die sagen, alles hätte so seine Richtigkeit.




Ob das verbindlich ist oder nicht ist egal aber dann weist du was alles ins System aufgenommen ist und darauf kannst du dich verlassen




Laut Hotline sind hier die selben Leute, wie an der Hotline und im Chat. Und im Chat und in der Hotline hab ich schon soviel Unfug gehört, da kann ich nicht davon ausgehen, dass die Mods hier dann plötzlich Supersupporter sind, die erweiterten Zugang zu den Daten haben und nachvollziehen können, was passiert ist.




Nein, wir sind nicht im Chat oder an der Hotline. Wir sind hier alle schon ein paar Jahre dabei und haben auch ein paar mehr Möglichkeiten als der normale Agent :-)



 



Ich habe dir mal eine PN geschrieben, was derzeit im System steht. Sage mir dann bitte ob so korrekt.



 



Gruß



Stefan




Dankeschön! Bekommst gleich Antwort.