Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo finde ich meinen originären DSL Vertrag?

  • August 10, 2021
  • 12 Antworten
  • 300 Aufrufe

Wutbürger
Einsteiger:in

Hallo O2 Team,

wo finde ich bitte meinen originären DSL Vertrag? Ich finde unter “mein O2” lediglich Tarife, aber nicht den originären Vertrag. Bei Mobilfunkverträgen ist das wohl kein Problem.

Viele Grüße

Claudia

Lösung von blablup

Ich bin auf der Suche nach der 4-stelligen Kunden PIN, die ich aus meiner Erinnerung nie erhalten habe.

Deine Erinnerung täuscht nicht. Bei den alten Verträgen vor Bestelldatum 27.04.2017 hat der Kunde bei Vertragsabschluss ein Kundenkennwort zur Identifikation an der Hotline festgelegt. Eine PKK wurde den DSL-Altkunden zu keinem automatisch Zeitpunkt zugesendet. Die Hotlinemitarbeiter können das Kundenkennwort aber nach wie vor einsehen und zu deiner Identifikation nutzen. 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 10, 2021

Hallo,

bitte deine Festnetznummer registrieren und dann mit dieser anmelden. Dann findest du deinen DSL Vertrag. Vorher hier ausloggen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

LG


  • August 10, 2021

@Wutbürger 

hi, geht es dir um den Tarifname vor der Systemumstellung?

dann musst du in deine alten Unterlagen schauen,

mit etwas Mühe finden sich dann auch die Tarifinfos dazu.

mfg

 


Wutbürger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2021

Hallo Fritz04,

nein, den Tarifnamen kenne ich, ich suche den Vertrag an sich.

VG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 10, 2021

Hallo O2 Team,

wo finde ich bitte meinen originären DSL Vertrag?

Dein “originärer DSL Vertrag” ist deine Auftragsbestätigung, die du nach Vertragsabschluss erhalten hast. Wo du sie für dich archiviert hast, wissen wir nicht.


  • August 10, 2021

@Wutbürger

dann wie @Vilureef schrieb die Festnetznummer registrieren.

mit dem Tarifnamen finden sich auch die Tarifinfos.


Wutbürger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2021

Danke an alle!

Registriert bin ich, die originäre Auftragsbestätigung habe ich auch.

Ich war nur davon ausgegangen, dass es noch einen separaten Vertrag gibt.

Ich bin auf der Suche nach der 4-stelligen Kunden PIN, die ich aus meiner Erinnerung nie erhalten habe.

Die soll aber unter Nr 1 des Vertrages stehen. In der Auftragsbestätigung steht die leider nicht, zumindest keine 4-stellige PIN.


  • August 10, 2021

@Wutbürger

hi, du kannst den Kundenservice um die Zusendung der persönlichen Kundenkenzahl PKK bitten,dass kommt dann per Post.

oder mit Ausweis im O2 Shop abholen

 

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • August 10, 2021

Ich bin auf der Suche nach der 4-stelligen Kunden PIN, die ich aus meiner Erinnerung nie erhalten habe.

Deine Erinnerung täuscht nicht. Bei den alten Verträgen vor Bestelldatum 27.04.2017 hat der Kunde bei Vertragsabschluss ein Kundenkennwort zur Identifikation an der Hotline festgelegt. Eine PKK wurde den DSL-Altkunden zu keinem automatisch Zeitpunkt zugesendet. Die Hotlinemitarbeiter können das Kundenkennwort aber nach wie vor einsehen und zu deiner Identifikation nutzen. 


  • August 10, 2021

@blablup 

Bei den alten Verträgen vor Bestelldatum 27.04.2017

cool, woher weiß man so etwas (so genau)?:thumbsup_tone2::grinning:


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 10, 2021

Am 27.04.2017 gab es die Umstellung von der o2 DSL All-in S/M/L/XL-Tarifgeneration auf die o2 DSL XS/S/M/L und die wurde auf der alten o2 Mobilfunk-Datenbank aufgesetzt, die kein Kundenkennwort aber dafür die PKK kennt. Seitdem gibt es ja die Probleme, dass “Mein o2” nicht mehr für DSL-Verträge auslegt ist.


o2_Manga
  • August 24, 2021

Hallo @Wutbürger 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Erst einmal Danke an @Vilureef  @blablup und @fritz04 , daß ihr Euch direkt gekümmert habt.

Meine Frage: benötigst du die Persönliche Kundenkennzahl noch für eine Vertragsregistrierung oder bist du schon auf anderem Wege an diese gelangt?

Grüße


Wutbürger
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2021

Danke, ein Kollege hat mir mittlerweile eine PIN zugesendet :-)