Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo finde ich in der App die Geschwindigkeit

  • February 13, 2023
  • 16 Antworten
  • 609 Aufrufe

Hallo zusammen,

nachdem gerade ein "Mitanbieter" an meiner Haustüre war, wollte ich jetzt schauen, was mein O2-Vertrag beinhaltet. Aber über App und Homepage finde ich zwar, welchen Vertrag ich habe und wieviel ich dafür bezahle, aber nicht mit welcher Geschwindigkeit ich theoretisch unterwegs sein könnte. Aber ich meine, dass mein Vertrag 100 mbit hat, ich aber fürs gleiche Geld 250 haben könnte bzw sollte. Also zurück zur Frage: Wie kann ich das herausfinden?

Danke euch

16 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2023

@Scayra 

 

Wie heißt denn dein Tarif ?

 

Der MyHome 100mbits kostet 34,99€ , der MyHome 250mbits 39,99€ ..  

 

Für die 250mbits benötigst du zb eine Fritzbox 7590... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Ich habe den O2 MyHome L (2020), der müsste 100mbit haben. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der neue "L" 250mbit und läuft zur Zeit ab 29,99€.

Die Fritzbox 7590 habe ich.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2023

@Scayra 

 

MyHome L kostet 39,99€ ... 

 

12x 29,99€ wäre ein Neukundenangebot ... 12x 29,99€ und ab dem 13. Monat 34,99€ für MyHome Neuverträge inkl Kombivorteil 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Merkwürdig, bei mir zeigt es bei Neukunden 12×10€ Ersparnis an und bei O2-Kunden 12x10 + Kombivorteil im 2. Jahr. Ich glaub, ich ruf da mal an...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 13, 2023

@Scayra 

 

Ist für dich irrelevant, da du kein Neukunde bist. 

 

Mit Kombivorteil (5€) wären es bei Verlängerung mit  Tarifwechsel 34,99€. 

 

Neukunde 12x 29,99 ab dem 13. Monat 39,99€

 

Mobilfunk Bestandskunde → DSL Neuvertrag 12x 29,99€, ab dem 13. Monat mit 5€ Kombivorteil 34,99€. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 15, 2023

Hallo @Scayra,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn du gerne auf den neuen o2 My Home L mit 250 Mbit/s wechseln möchtest, schauen wir gerne für dich nach, welche Rabatte wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können.

Gib uns gerne einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist und ob wir dir ein Angebot an deine bei uns hinterlegte Emailadresse senden dürfen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2023

Hallo @o2_Giulia ,

ja, du kannst gerne mal ein Angebot schicken. 

Glg 🙂


o2_Manuela
  • Team
  • February 23, 2023

Hallo @Scayra , 

gerne senden wir dir ein Angebot zu. 😊

Eine Frage ist aktuell bei mir noch offen: 

  • für die 250 Mbit/s ist ein Supervectoring-fähiger Router notwendig, besitzt du bereits so einen Router oder möchtest du einen von uns mieten? 

Wir haben die FRITZ!Box 7590 AX zur Auswahl. Die monatlichen Kosten liegen bei 6,99€ und die einmalige Bereitstellungsgebühr bei 49,99€ + 9,99€ Versandkosten. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2023

Hallo @o2_Manuela,

ich habe eine Fritzbox 7590 (ohne AX), laut Beschreibung sollte die das können.

Lieber Gruß 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 28, 2023

Hallo @Scayra ,

ja, die kannst du weiter nutzen. 

Ich habe dir nun ein Angebot per Email zugeschickt, 
dieses ist 8 Tage gültig. Wenn es dir gefällt, dann kannst du es über den Link in der Email annehmen.

Bitte beachte, dass du von, laut meiner Unterlagen, noch eine WLAN HomeBox 2 ISDN hast, diese müsstest 
du dann an uns zurück schicken. 😉

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer

Moin @Scayra ,

konntest du dir das Angebot von Maria anschauen? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2023

Guten Morgen @o2_Jennifer ,

Gelesen und angenommen, ich danke euch 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 8, 2023

Hallo @Scayra ,

danke für deine Rückmeldung.
Super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 😊

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @Scayra ,

nun ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen.
Ich wollte mal nachfragen, ob alles geklappt hat und du soweit zufrieden bist. 

LG Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2023

Hallo Maria,

hat soweit ganz gut geklappt, Speedtests zeigen hervorragende Ergebnisse. Das einzig irritierende sind so alle ein bis zwei Wochen ein Komplettausfall des Internets für ca 30-90 Minuten. Telefon geht trotzdem, ich werde es weiter beobachten.

Lieber Gruß 


o2_Steffen
  • Team
  • April 16, 2023

Das sind ja schon einmal gute Nachrichten @Scayra.💙

Halte uns hier gerne auf dem laufenden, wie es sich mit den Ausfällen in der nächsten Zeit verhält. 😊

LG Steffen