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Wo bleibt meine Auftragsbestätigung?

  • September 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 80 Aufrufe

Ich möchte mit meinem DSL-Vertrag in meine neue Wohnung umziehen. Hierzu habe ich den Umzug bei O2 telefonisch beauftragt. Die freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass das kein Problem sei ich aber einen neuen Vertrag abschließen müsste. Das habe ich gemacht, da auch die neuen Konditionen gut waren. Kurz darauf habe ich die Auftragsbestätigung bekommen. Diese war fehlerhaft und hatte nichts mit dem zuvor genannt Angebot zu tun. Also habe ich bei der Hotline angerufen, den Fehler angezeigt und daraufhin eine neue Auftragsbestätigung bekommen. Diese war wieder fehlerhaft, diesmal wurde ein falsches DSL-Produkt bestätigt. Ich habe also wieder angerufen, habe den Fehler angezeigt und man sagte mir, dass nun wirklich die richtige Auftragsbestätigung geschickt wird. Auf diese warte ich nun seit über einer Woche. Zwischenzeitlich bestätigte man mir nochmal, dass die Auftragsbestätigung nun wirklich wirklich rausgeschickt wird, was bis heute nicht geschehen ist.

Wann kann ich denn nun mit der richtigen und fehlerfreien Auftragsbestätigung rechnen oder hat diese Hinhaltetaktik System bei O2?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @sissy1712,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es ist immer sehr ärgerlich, wenn es zu Unstimmigkeiten oder Verzögerungen bei der Beauftragung eines DSL-Umzugs kommt. Konnte dein Anliegen zwischenzeitlich schon mit der Kundenbetreuung geklärt werden? Wann genau ziehst du denn um?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 15, 2021

Wieso sollte das System haben? Was hätte o2 davon? Du hast ja ein Widerrufsrecht.

Für einen Umzug braucht man keinen neuen Vertrag. Gedanken würde ich mir also eher machen, ob nicht vielleicht ein provisionshungriger Mitarbeiter lieber einen Neuvertrag verkaufen wollte. Was ist dann mit dem alten?


Vilureef
Legende
  • September 15, 2021

Hallo,

widerrufe die aktuelle Auftragsbestätigung: https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/widerruf-dsl/

und nutze dieses Formular für deinen DSL Umzug. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Links aktualisiert


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 27, 2021

Hallo @sissy1712,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es ist immer sehr ärgerlich, wenn es zu Unstimmigkeiten oder Verzögerungen bei der Beauftragung eines DSL-Umzugs kommt. Konnte dein Anliegen zwischenzeitlich schon mit der Kundenbetreuung geklärt werden? Wann genau ziehst du denn um?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Legende
  • September 27, 2021

Ohne Auftragsbestätigung verlängert sich Dein Widerrufsrecht auf 12 Monate. Das möchte O2 sicher nicht. Die Bestätigung wirst Du def noch erhalten.