Skip to main content
Ich nutze seit dem 01.06.2017 folgenden Tarif:



O2 DSL All-in L 



Seit Tagen bestehen nun laufend Störungen - mehrfach am Tag!



Wir haben bereits alles abgecheckt.



WLAN läuft laut Router einwandfrei, kein Blinken o.ä



Mehrfach über den Tag verteilt haben wir keine Verbindung trotz WLAN Zeichen - es besteht dann laut Geräten keine Netzwerkverbindung!



Es liegt definitiv nicht an unseren Geräten, diese funktionieren einwandfrei. Bei jedem Gerät tritt der selbe Fehler auf. Das ist mittlerweile echt nervig und verärgert uns ... wir haben auch schon versucht die Störhotline zu erreichen, aber das klappt ja leider auch nicht wirklich (gestern 45 Minuten Warteschleife, heute nochmal 30 Minuten - man hat dann doch auch noch andere Dinge zu erledigen als in Warteschleifen zu hängen -.-). Sehr traurig!  



Eine Klärung wäre toll, gerne könnt ihr uns auch unter der hinterlegten Nummer im Vertrag zurückrufen!



Nur BITTE - eine Reaktion wäre schon nett!!!! Danke



Bitte per LAN-Kabel testen. WLAN unterliegt zu vielen Einflussfaktoren. Im übrigen ist WLAN eine Funktion des von dir genutzten Routers und kein Problem des O2 DSL Anschlusses.




Die 0800 Störungshotline anrufen und Störung melden.



Deine Überschrift ist übrigens total falsch, weil der den Leser in die falsche Richtung schickt und wahrscheinlich auch die Hotline, wenn Du das so argumentierst.



Nicht das WLAN ist gestört, sondern Deine Leitung von der Telekom in Dein Haus ist gestört.



Deine Geräte werden entweder per Kabel an den Router angeschlossen oder per WLAN, und das Internet wird vom Router durch diese "Rohre" in deine Geräte geleitet.



Wenn die Stadtwerke dir das Wasser abstellen (O2) und Du den Wasserhahn oder die Dusche aufdrehst, kommt da auch kein Wasser raus.



Deshalb ist ein Beitrag, hallo, mein Wasserhahn ist kaputt, da ebenso falsch.



Also, ruf die 0800 DSL Störung an




Also der Beschreibung des TE nach könnte es m.E. in der Tat ein Problem sein, dass sich nur auf die WLAN-Verbindung bezieht. Störungen durch benachbarte WLAN-Netzwerke äußern sich in der Regel genau so: WLAN-Verbindung bleibt bestehen, aber es kommt nichts mehr durch oder extrem langsam. Ich denke eine Störungsmeldung ohne vorherigen Test per LAN-Kabel wäre voreilig.




Deine Antwort