Hallo,
eine Frage: wo soll ich mein WLAN Router zurückschiken (an welche Adresse), und wo soll die schriftliche Kündigung geschickt werden.
Besten Dank,
Sofia
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Hallo Zsofia,
bei o2 DSL: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung ; 90345 Nürnberg
bei Alice DSL: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG; Postfach 60 09 40 ; 22209 Hamburg
Den Retourenschein bekommst du mit der Kündigungsbestätigung.
Gruß
Stefan
bei o2 DSL: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung ; 90345 Nürnberg
bei Alice DSL: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG; Postfach 60 09 40 ; 22209 Hamburg
Den Retourenschein bekommst du mit der Kündigungsbestätigung.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
danke Dir! Aber es gab kein Retourschein in der Bestätigung. (Oder ich habe es nicht gesehen...)
Sofia
danke Dir! Aber es gab kein Retourschein in der Bestätigung. (Oder ich habe es nicht gesehen...)
Sofia
Dann einmal die Hardware hier hin schicken:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
c/o UPS SCS GmbH & Co.OHG
Liebigstrasse 999
22113 Hamburg
Gruß
Stefan
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
c/o UPS SCS GmbH & Co.OHG
Liebigstrasse 999
22113 Hamburg
Gruß
Stefan
Zsofia schrieb:Du kannst dir auch über die Kundenbetreuung einen neuen Retourenschein zuschicken lassen. Der Vorteil ist das dann der Rückversand kostenlos ist und man die Sendung leichter deinem Kundenkonto zuordnen kann. Auf jeden Fall solltest du den Einlieferungsschein sehr gut und lange aufbewahren, es sind immer wieder Fälle bekannt geworden wo Alice/O2 nach einiger Zeit behauptet die Hardware nicht erhalten zu haben, sie dann nachträglich in Rechnung stellt und den Betrag ungefragt vom Konto abbucht.
es gab kein Retourschein in der Bestätigung.
Der Retourschein ist schon bei der Lieferung des Routers dabei !
Ist bei mir jedenfalls so !
Ist bei mir jedenfalls so !
Eine Frage, ich musste leider auch kündigen, dei o2 leider in Nürnberg kein VDSL anbietet.
Daher leider zu Telekom (Dort war es auch erst nach langen Telefonieren)
Lange reder lurzer Sinn, muss ich das Gerät zurückschicken (habe ich seit 2007)
In den Text steht
"...technische Geräte für die Nutzung ihreso2 Anschlusses leihweise zur verfügung gestellt. Bitte senden Sie und die von Ihnen nicht mehr benötigten Geräte zurücl, falls Sie beispielsweißse bei einen Produktwechsel oder Umzug neue Geräte erhalten"
Das klingt für mich so, als wenn ich das nicht zurückschicken muss?
Da das Modem was ich damals bekommen habe, seit Jahren defekt ist (leider von Schrank gefallen)
Was soll ich also tun, das defekte Modem dennoch zurücksenden (von 2007) oder selber entsorgen?
Lg
Daher leider zu Telekom (Dort war es auch erst nach langen Telefonieren)
Lange reder lurzer Sinn, muss ich das Gerät zurückschicken (habe ich seit 2007)
In den Text steht
"...technische Geräte für die Nutzung ihreso2 Anschlusses leihweise zur verfügung gestellt. Bitte senden Sie und die von Ihnen nicht mehr benötigten Geräte zurücl, falls Sie beispielsweißse bei einen Produktwechsel oder Umzug neue Geräte erhalten"
Das klingt für mich so, als wenn ich das nicht zurückschicken muss?
Da das Modem was ich damals bekommen habe, seit Jahren defekt ist (leider von Schrank gefallen)
Was soll ich also tun, das defekte Modem dennoch zurücksenden (von 2007) oder selber entsorgen?
Lg
Zurückschicken, weil leihweise.
Hardware aus Alice Tarifen oder den neuen O2 S M und L Tarifen immer nach Vertragsende zurück.
Retoureschein lange, sehr sehr sehr lange aufbewahren. Wie oben schon geschildert könnte es passieren das O2 nach 6 Monaten doch noch eine Rechnung schickt.
Retoureschein lange, sehr sehr sehr lange aufbewahren. Wie oben schon geschildert könnte es passieren das O2 nach 6 Monaten doch noch eine Rechnung schickt.
Hallo,
gibt es eine Auflistung welche Router zurück geschickt werde müsse und welche nicht?
Ich z.B. habe zu meinem O2 DSL Online - Tarif einen alten Comfort, den ich nach Vertragsende wohl behalten dürfte, oder?
gibt es eine Auflistung welche Router zurück geschickt werde müsse und welche nicht?
Ich z.B. habe zu meinem O2 DSL Online - Tarif einen alten Comfort, den ich nach Vertragsende wohl behalten dürfte, oder?
Hallo alle zusammen,
ich bin ein wenig verunsichert, da ich hier im Forum immer wieder lese, dass man die Hardware ( in meinem Fall eine DSL-Router-Comfort) nach Beendigung des Vertrages zurückschicken muss.
Ich habe aber damals bei Vertragsabschluss 29,99€ für das Gerät bezahlt und gehe in diesem Fall davon aus, dass ich das Gerät behalden darf. Oder etwa nicht?
Vielen Dank schon mal.
ich bin ein wenig verunsichert, da ich hier im Forum immer wieder lese, dass man die Hardware ( in meinem Fall eine DSL-Router-Comfort) nach Beendigung des Vertrages zurückschicken muss.
Ich habe aber damals bei Vertragsabschluss 29,99€ für das Gerät bezahlt und gehe in diesem Fall davon aus, dass ich das Gerät behalden darf. Oder etwa nicht?
Vielen Dank schon mal.
Hallo premiumking,
Alice Hardware muss immer zurück. Die 29.95 sind nur eine Art "Leihgebühr".
Die Adresse hat Stefan hier schon im Thread gepostet. Beste Grüße, Matze
Alice Hardware muss immer zurück. Die 29.95 sind nur eine Art "Leihgebühr".
Die Adresse hat Stefan hier schon im Thread gepostet. Beste Grüße, Matze
Hallo matze,
danke für die schnelle Antwort, aber ich habe 2008 den Vertrag bei O2 und nicht bei Alice
abgeschlossen und in meine Vertragsunterlagen ist der Router auch nicht weiter aufgeführt.
Ich habe nur eine Rechnung für das Gerät über 29,99 € und nicht über 29,95€.
Außerdem erinnere ich mich dunkel, dass das ein Kaufgerät und kein Leihgerät ist.
Ich hätte nur gerne eine Bestätigung.
Vielen Dank schonmal
danke für die schnelle Antwort, aber ich habe 2008 den Vertrag bei O2 und nicht bei Alice
abgeschlossen und in meine Vertragsunterlagen ist der Router auch nicht weiter aufgeführt.
Ich habe nur eine Rechnung für das Gerät über 29,99 € und nicht über 29,95€.
Außerdem erinnere ich mich dunkel, dass das ein Kaufgerät und kein Leihgerät ist.
Ich hätte nur gerne eine Bestätigung.
Vielen Dank schonmal
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Bei den alten "blauen" o2 DSL Anschlüssen ist das in der Tat deine Hardware, die hast du gekauft und musst diese natürlich nicht zurückschicken.
VG, Matze
Edit:
Du hast es ja sogar selber geschrieben "DSL-Router-Comfort" ich hab's einfach überlesen
Ich hätte nicht die Oscarverleihung schauen sollen...*gähn*
VG, Matze
Edit:
Du hast es ja sogar selber geschrieben "DSL-Router-Comfort" ich hab's einfach überlesen
Ich hätte nicht die Oscarverleihung schauen sollen...*gähn*
Hallo Matze,
das ging ja mal schnell !!
Danke !!!
Aber im Grunde habe ich noch eine Anderes Problem mit O2, das ich wohl erstmal über eine PM mit Dir
erörten möchte.
Gruß
premiumking
das ging ja mal schnell !!
Danke !!!
Aber im Grunde habe ich noch eine Anderes Problem mit O2, das ich wohl erstmal über eine PM mit Dir
erörten möchte.
Gruß
premiumking
Bin Noob hier!
Wo darf ich die PM hinschicken ?
Wo darf ich die PM hinschicken ?
Hallo,
Ich wollte einmal fragen ob es eine Rücksendefrist gibt bei den Routern?
Bis wann nach Vetragsende sollte oder muss der Router zurückgesendet werden?
LG
Ich wollte einmal fragen ob es eine Rücksendefrist gibt bei den Routern?
Bis wann nach Vetragsende sollte oder muss der Router zurückgesendet werden?
LG
Hi jonesman,
besondere Fristen gibt es nicht, viel länger als 2-3 Wochen nach der Deaktivierung sollten es aber nicht sein.
VG, Matze
besondere Fristen gibt es nicht, viel länger als 2-3 Wochen nach der Deaktivierung sollten es aber nicht sein.
VG, Matze
Hallo,
sind die oben genannten retoure-adressen aktuell?
Habe auch keinen retoureschein mit der kündigungsbestätigung bekommen. Ich weiss noch nicht mal ob ich den o2 DSL Router classic u zurückschicken muss...
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke
sind die oben genannten retoure-adressen aktuell?
Habe auch keinen retoureschein mit der kündigungsbestätigung bekommen. Ich weiss noch nicht mal ob ich den o2 DSL Router classic u zurückschicken muss...
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke
Hi,
den o2 Router Classic musst du nicht zurück senden.
Gruß
Stefan
den o2 Router Classic musst du nicht zurück senden.
Gruß
Stefan
Guten Abend, ich habe auch eine Frage zum Thema.
Mir wurde eine "Belastung für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte" in Rechnung gestellt. Ich habe allerdings meinen Vertrag nicht gekündigt sondern bin umgezogen und habe neue Geräte geschickt bekommen, ohne dies verlangt zu haben. Bezahlen musste ich dafür auch.
Eine Aufforderung, das alte zurückzusenden habe ich nicht bekommen geschweige denn eine Adresse, wohin es soll.
Ich denke, da hätte es von Seiten O2s doch eine Mitteilung geben können, dass man nun die uralte Alice-Hardware zurückhaben möchte, statt gleich Geld dafür abzubuchen, oder?
Mir wurde eine "Belastung für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte" in Rechnung gestellt. Ich habe allerdings meinen Vertrag nicht gekündigt sondern bin umgezogen und habe neue Geräte geschickt bekommen, ohne dies verlangt zu haben. Bezahlen musste ich dafür auch.
Eine Aufforderung, das alte zurückzusenden habe ich nicht bekommen geschweige denn eine Adresse, wohin es soll.
Ich denke, da hätte es von Seiten O2s doch eine Mitteilung geben können, dass man nun die uralte Alice-Hardware zurückhaben möchte, statt gleich Geld dafür abzubuchen, oder?
Nun ja es steht in den AGBs das es Leihgeräte sind. Und Sachen die man leiht will man ja wiederhaben .
War die neue HW nötig wegen eines Wechsel auf VoIP, hast du vielleicht noch die Routername?
Gleichzeitig wundert es mich aber wenn du keinen Retourenschein bekommen hast (werden die nicht mit neuer HW mitgeschickt?). Da steht dann Adresse und alles schon drauf. Alternativ kannst du dir den Schein auch im Serviceportal runterladen. Wenn ich mich recht entsinne wird dir das Geld wieder gutgeschrieben wenn die HW ausgebucht wird.
Tipp meinerseits: Wenn du die HW zurückschickst heb auf jeden Fall den Sendebeleg auf, das du einen Beweis für das Zurücksenden hast.
War die neue HW nötig wegen eines Wechsel auf VoIP, hast du vielleicht noch die Routername?
Gleichzeitig wundert es mich aber wenn du keinen Retourenschein bekommen hast (werden die nicht mit neuer HW mitgeschickt?). Da steht dann Adresse und alles schon drauf. Alternativ kannst du dir den Schein auch im Serviceportal runterladen. Wenn ich mich recht entsinne wird dir das Geld wieder gutgeschrieben wenn die HW ausgebucht wird.
Tipp meinerseits: Wenn du die HW zurückschickst heb auf jeden Fall den Sendebeleg auf, das du einen Beweis für das Zurücksenden hast.
Wow, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es ist mir schon bewusst, dass es sich um Leihgeräte handelt, ich will sie ja auch gar nicht behalten. Nur, dass mit dem Zusenden eines neuen das zeitgleich Alte zurückgeschickt werden soll, hätte man erwähnen können. Warum ich überhaupt ein neues bekommen habe, weiß ich nicht, wurde einfach gemacht...
Einen Rückschein für das alte Gerät habe ich nicht bekommen, DAS hätte ich ja durchaus als Aufforderung zum Versand aufgefasst
Dann lade ich mir den Schein mal herunter, erkundige mich aber vorher, ob ich das Geld dann auch tatsächlich zurückbekomme.
Vielen Dank für deine freundliche Hilfe und liebe Grüße
Es ist mir schon bewusst, dass es sich um Leihgeräte handelt, ich will sie ja auch gar nicht behalten. Nur, dass mit dem Zusenden eines neuen das zeitgleich Alte zurückgeschickt werden soll, hätte man erwähnen können. Warum ich überhaupt ein neues bekommen habe, weiß ich nicht, wurde einfach gemacht...
Einen Rückschein für das alte Gerät habe ich nicht bekommen, DAS hätte ich ja durchaus als Aufforderung zum Versand aufgefasst
Dann lade ich mir den Schein mal herunter, erkundige mich aber vorher, ob ich das Geld dann auch tatsächlich zurückbekomme.
Vielen Dank für deine freundliche Hilfe und liebe Grüße
Hubert123 schrieb:Sollte jetzt auch keine Schuldzuweisung sein, falls du es so verstanden hast bitte ich das zu entschuldigen
Es ist mir schon bewusst, dass es sich um Leihgeräte handelt, ich will sie ja auch gar nicht behalten. Nur, dass mit dem Zusenden eines neuen das zeitgleich Alte zurückgeschickt werden soll, hätte man erwähnen können. Warum ich überhaupt ein neues bekommen habe, weiß ich nicht, wurde einfach gemacht...
Hubert123 schrieb:
Einen Rückschein für das alte Gerät habe ich nicht bekommen, DAS hätte ich ja durchaus als Aufforderung zum Versand aufgefasst
Könnte mir was das betrifft mal einer der Mods oder o2_Leuten hier Aufklärung verschaffen, wird ein Schein normalerweise mitgeschickt?
Edit: Ich habe mal meine Frage fettmarkiert damit sie nicht untergeht
Nicht doch, ich habe nichts böse aufgefasst.
Im Gegenteil: ich freue mich darüber, wie hilfsbereit du bist.
Es geht ja nur darum: wenn ich etwas selbst verbockt habe stehe ich gern dafür gerade und zahle auch. Nur bin ich mir in dem Fall eben nicht sicher, ob es mir hätte klar sein müssen, dass mit dem Zusenden des neuen das alte abgeschickt hätte werden müssen, ohne einen Hinweis darauf.
Eine kurze Mail hätte ja genügt und ich wäre sofort zur Post gehechtet!
Im Gegenteil: ich freue mich darüber, wie hilfsbereit du bist.
Es geht ja nur darum: wenn ich etwas selbst verbockt habe stehe ich gern dafür gerade und zahle auch. Nur bin ich mir in dem Fall eben nicht sicher, ob es mir hätte klar sein müssen, dass mit dem Zusenden des neuen das alte abgeschickt hätte werden müssen, ohne einen Hinweis darauf.
Eine kurze Mail hätte ja genügt und ich wäre sofort zur Post gehechtet!
Das sollte man denn auch o2 indirekt ankreiden, ist ja kein Muss da Vertrag es ja beinhaltet, aber von einem Telekommunikationsunternehmen kann man schon eine Erinnerung vor der Rechnung/Abbuchung erwarten.
Ist nur meine Meinung.
Ist nur meine Meinung.
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