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wlan neu Einrichtung

  • December 28, 2021
  • 16 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hey ich habe heute meine Fritzbox 7590 bekommen bin neu Kunde ich habe die Box direkt angeschlossen mit dem lan Kabel was dabei war hab einen lan Anschluss hab der Wand kenne den genauen Begriff nicht und das andere Ende dann im blauen lan Port reingesteckt nun leuchtet seit 2,5 Stunden power dsl blinkend wlan leuchtet konstant muss ich weiter warten oder hab ich was falsch gemacht?

Lösung von schluej

Bitte mal den Router ausschalten…

Dann auf den DSL Port wechseln. Einschalten. Dann sollte die Power LED so nach 2-3 Minuten von blinken auf leuchten wechseln.

Dann die Einrichtung starten.

16 Antworten

schluej
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  • December 28, 2021

Wenn Du an der Wand so eine Dose hast.

Dann würde ich den DSL Anschluss erst mal testen. Wenn die Power LED dann nicht mehr blinkt, kannst Du den Einrichtungsassistenten starten.


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  • December 28, 2021

Den rechten Anschluss habe ich ja also ist alles gut oder ?


schluej
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  • December 28, 2021

´Dann bitte das Netzwerkkabel rechts und in DSL Stecken (ich glaube schwarzer Port).

Dann etwas warten, nach ein paar Minuten sollte dann Power leuchten.


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  • December 28, 2021

Habe diese Dose mit den schwarzen 3 Stecker nicht und habe nur das mit den lan Port und eine Dose mit 3 Kreise aber habe kein Kabel dafür 


schluej
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  • December 28, 2021

Also das eine Ende des LAN Kabel in die linke Buchse in der Wand und das andere Ende in den mit DSL beschrifteten Port an der Fritzbox.

Blauer Port kling aber mehr nach 7590….

 


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  • December 28, 2021

Hey ja habe die 7590 tut mir leid habe mich da vertippt nun leuchten beide Lichter power dsl und wlan konstant nur funktioniert es nicht was kann ich dann nun machen könnte mich jemand mal kurz anrufen 😂


schluej
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  • December 28, 2021

Du muust jetzt die den Assistenten starten. Auf der Rückseite steht der Name des WLAN und das Paßwort.

Beim Assistenten dann den Username und Passwort von der Mein O2 Seite oder aus dem Brie eingeben.

https://www.youtube.com/watch?v=fHjPmCwl5xo ein kleines Video wie es geht.

 


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  • December 28, 2021

Muss ich da dann o2 dsl auswählen oder o2 FTTH?


schluej
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  • December 28, 2021

DSL, steckt ja im DSL Anschluß.


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  • December 28, 2021

Da steht bei mir 

 

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

 

ist mein Router richtig angeschlossen ?


schluej
Legende
  • December 28, 2021

Also das eine Ende des LAN Kabel in die linke Buchse in der Wand und das andere Ende in den mit DSL beschrifteten Port an der Fritzbox.

Blauer Port kling aber mehr nach 7590….

 

Ob Du DSL oder FTTH hast must Du wissen, ich bilde mir aber ein das FTTH eher nicht von O2 angeboten wird. Und wenn Du DSL hast sollte der Strecker in den grauen Port (wie schon oben geschrieben). Wenn Du FTTH hast dann wäre der blaue korrekt, dann auch FTTH auswählen (beim Assistenten).


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  • December 28, 2021

Hab das mit FTTH und blauen Port Probier ich teste jetz sofort mit den Linken Port und wähle dann beim Assistenten dsl melde mich sofort wieder 


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  • December 28, 2021

Immer noch keine Verbindung dsl gestört oder Kabel falsch sagt der mir ich Dreh gleich am Rat 


schluej
Legende
  • Lösung
  • December 28, 2021

Bitte mal den Router ausschalten…

Dann auf den DSL Port wechseln. Einschalten. Dann sollte die Power LED so nach 2-3 Minuten von blinken auf leuchten wechseln.

Dann die Einrichtung starten.


schluej
Legende
  • December 28, 2021

Aufgegeben oder läuft😳

Wenn Du einen PC mit LAN Anschluss hast, mal an die Dose in der Wand anschließen.

Wenn der PC eine Verbindung erkennt (ohne Internet) dann FTTH auswählen und die blaue Buchse nutzen.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 11, 2022

Hallo @Donik579, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn in der Wohnung keine TAE Dose in der Wand steckt sondern tatsächlich ein Ethernetanschluss vorhanden ist, dann sind die Anschlussmöglichkeiten natürlich etwas anders. Wie ich hier sehe, hat dir @schluej schjon hervorragend weiter geholfen, ich würde einmal vermuten ,dass der Anschluss nun läuft, wie er soll, oder? :-)

Gruß,

Lars