Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wlan funktioniert seit über einem Monat nicht!!!!

  • February 28, 2022
  • 4 Antworten
  • 106 Aufrufe

Ich muss mal was loswerden. Mein Wlan funktioniert seit über einem Monat nicht. Beim Techniker-Termin ist zweimal niemand aufgekereuzt!!! Und dann schicken die uns einen neuen Homebox??? WTF der Homebox wurde erst vor kurzem ausgetauscht und es funktioniert immernoch nicht. Werde aufjedenfall demnächst kündigen, tschüss O2😠😠

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 28, 2022

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun!(!!!!)

Oder liegt auch eine Störung deines DSL-Anschlusses vor?


  • February 28, 2022

Ich muss mal was loswerden. Mein Wlan funktioniert seit über einem Monat nicht. Beim Techniker-Termin ist zweimal niemand aufgekereuzt!!! Und dann schicken die uns einen neuen Homebox??? WTF der Homebox wurde erst vor kurzem ausgetauscht und es funktioniert immernoch nicht. Werde aufjedenfall demnächst kündigen, tschüss O2😠😠

danke für die Info,

hat es überhaupt schon mal funktioniert?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 28, 2022

Mein Wlan funktioniert seit über einem Monat nicht. 

WLAN ist die Funkverbindung zwischen deinem WLAN-Router und deinem WLAN-Endgerät wie z.B. PC oder Notebook. Diese Funkverbindung ist nicht Vertragsgegenstand von o2 DSL Verträgen. 
Ursache für eine solche gestörte Funkverbindung sind meistens benachbarte WLAN-Nutzer, die die gleichen Frequenzen nutzen wie du sie auf deinem WLAN-Router eingestellt hast. Wenn WLAN gar nicht funktioniert, hast du entweder die WLAN-Funktion am WLAN-Router oder WLAN-Endgerät ausgeschaltet oder der WLAN-Router oder dein WLAN-Endgerät ist defekt. Ein Austausch des WLAN-Routers aufgrund deiner Fehlerbeschreibung “WLAN funktioniert nicht” ist daher ein sinnvoller Lösungsansatz. Wenn der Austausch des WLAN-Routers nicht dazu geführt hat, dass WLAN wieder funktioniert, so war der WLAN-Router wahrscheinlich nicht defekt. 2 defekte WLAN-Router wären nämlich sehr unwahrscheinlich. Somit bleibt als Quelle des Fehlers eigentlich nur noch dein WLAN-Endgerät übrig. Dessen Funktion liegt nicht im Einfluss- oder Zuständigkeitsbereich von o2. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 7, 2022

Hallo @Wassolldas.,

tut mir leid, wenn dein Anschluss aktuell von einer Störung betroffen ist. 

Ich schätze, dass du mit “WLAN” in diesem Zusammenhang die komplette Internetverbindung meinst? Oder klappt es, wenn der PC via LAN-Kabel angeschlossen ist bzw. konnte man dir inzwischen an anderer Stelle bereits weiterhelfen konnte?

Ansonsten konnte blablup bereits einige gute wichtige Hinweise geben, sofern du dich tatsächlich nur auf die WLAN-Verbindung beziehst.

Gruß
Dennis