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Hallo,



wir haben Probleme mit dem WLAN. Der Rechner der direkt mit dem Router verbunden ist (Kabel) funktioniert. Das Festnetz funktioniert auch.



Wir haben gestern auch schon alles ausgesteckt, 5 min. gewartet wieder eingesteckt, haben den Router wieder neu installiert und das aktuelle UPDATE gemacht.



Aber das WLAN funtioniert noch immer nicht.



Bitte können sie das irgendwie überprüfen was da nicht in Ordnung ist



WLAN aktiv?



Homebox WLAN LED blinkt



Fritz!Box WLAN LED leuchtet dauerhaft



WLAN_Schlüssel in Endgerät(Smartphone. Tablet, PC) eingegeben? WLANschlüssel befindet sich auf der hinteren Seite des Routers und sieht so aus



 





Diese Zahlenkette muss in das Endgerät übertragen werden. Wenn du den WLAN Schlüssel nicht hast kannst du bei der Fritte dir den QR-Code ausdrucken und mittels Smartphone oder Tab einscannen.




Ja, alles so in Ordnung...



aber das Signal kommt an den Endgeräten nicht an...bzw. nur ganz schwach..



Am Freitag war ein Techniker in der Nachbarschaft an dem Straßenverteilungskasten.




Nimm mal von deinem Router das Deckchen weg und das Ding aus dem Schrank und häng es so ca. 2 m an die Wand wo deine TAE- Dose ist nebst einer Steckdose.



Das LAN-Kabel kann man bis 20m verlängern.



Zum anderen sag mir was du für einen Router hast.



Das WLAN-Signal hat nix mit dem Kasten auf der Straße zu tun. WLAN-Kabel gibt es auch nicht.



Wenn WLAN aktiviert ist leuchten oder blinken die entsprechenden LEDs. Das macht OttoNormalUser meist am PC über die Routeroberfläche im Browser. Dann gibt man dem WLAN-Fahigem Gerät den WLAN-Schlüssel ein.




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