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Ich habe am 24.04.2015 eine E-Mail mit dem Betreff oben erhalten.



"Guten Tag Herr [Sowieso],



die beste DSL-Leistung erzielen Sie mit neuester Technik. Und die stellen wir Ihnen als o2 Kunden mit unserem Service exklusiv zur Verfügung: Tauschen Sie jetzt einfach Ihren bestehenden DSL-Router gegen die neue HomeBox 2 aus, und Sie profitieren sofort von der verbesserten WLAN-Qualität mit 2 Basisstationen. Völlig kostenfrei.



Warum wir den Austausch empfehlen:



• Mit bis zu 5 Schnurlostelefonen verbinden, einfach per Knopfdruck



• 2 USB-Ports, z. B. für eine externe Festplatte und einen Drucker: Photos, Videos, Musik im gesamten WLAN vom Smartphone, Tablet oder PC speichern oder abrufen



• Einfache Inbetriebnahme – nur PIN eingeben.



Rufen Sie uns jetzt an und bestellen Sie bis 30. Juni die HomeBox 2 kostenfrei unter der Hotline: 0800 10 90 860. Auch der Versand ist gratis.



Ihr o2 Team"



Gelesen, getan. Ich hoffe, dass ich meiner alten aber halbwegs zuverlässigen Möhre "Turbolink IAD" (noch ohne WLAN, dafür mit Brandfleck) nicht allzusehr hinterhertrauern werde.



O2 Protect Complete Flex wurde seriöserweise gleich mit eingebucht, ohne dass ich das bestellt hätte (hihi!), aber wenn ich auf die Seite dsl.o2.de/protect gehe, steht da nur "Bereits aktiviert". Einen Link zur Installation der Software sehe ich nirgendswo. Taucht der irgendwann später auf?



Bis neulich!



Ich hoffe, dass ich meiner alten aber halbwegs zuverlässigen Möhre "Turbolink IAD" (noch ohne WLAN, dafür mit Brandfleck) nicht allzusehr hinterhertrauern werde.



Hier war schon von mehreren zu lesen, die von der HomeBox 2 (auch: 6641) offenbar gerne auf so einen alten Brandfleck-Router zurückgewechselt wären...



Ich erinnere mich spontan an mehrere Beschwerden, dass mehr als 5 Meter neben der Box schon kein WLAN-Empfang mehr drin ist. Auch die Notlösung, das Ding nur als Modem zu benutzen und sich einen anständigen WLAN-Router dahinter zu hängen geht (zumindest an Telekom-eigenen Leitungen mangels verbotener zweiter Einwahl) auch nicht mehr richtig.



Ich wünsch Dir aber, dass Du bessere Erfahrungen machst mit dem Teil...




Ich drücke dir die Daumen das du es nicht bereust. Ob du dir mit dem 6641 einen Gefallen getan hast? Ich denke nicht, viel Glück...



Es gibt bei O2 nur einen Router den man empfehlen kann und die Homebox gehören nicht dazu.




Ja, nee... Macht mir nur Mut, ihr zwei. 😉



Vom Wohn- zum Schlafzimmer durch die Diele und zwei Türen, mindestens 10 Meter, muss das WLAN schon reichen...



Ich lass mich überraschen.



Wenn jetzt noch jemand wüsste, wann und wo ich mein O2 Protect Complete Flex herbekomme...?








Wenn jetzt noch jemand wüsste, wann und wo ich mein O2 Protect Complete Flex herbekomme...?



Nach Aktivierung bekommst du eine E-Mail oder Brief (je nach Kontakteinstellungen) mit einem entsprechenden Link.



Gruß



Stefan




Danke für die Info. Bislang leider Fehlanzeige. Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell.




Schau mal hier:



www.dsl.o2.de/protect



Gruß



Stefan




Da komme ich auf diese Seite und drehe mich im Kreis.



Naja, die HomeBox ist ja auch noch nicht da, muss vermutlich erst noch produziert werden. ;-)








Hallo zusammen,



habe die Mail auch erhalten.



Habe momentan eine o2 Box 6431.



Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel?



Grüße



Alex








Hallo zusammen,



habe die Mail auch erhalten.



Habe momentan eine o2 Box 6431.



Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel?



Grüße



Alex



Die 6641 ist eigentlich genau so schlecht oder gut wie der 6431. Die beiden Boxen tun sich eigentlich nicht viel. Was mir aber das Forum vermittelt ist das die 6641 zuverlässiger ist und sich weniger aufhängt (Telefonie nur nach Neustart).



Eine Fritzbox ist die 6641 trotzdem nicht und kann auch nicht annähernd mit einer Fritzbox mithalten oder verglichen werden.



Wenn du diese trotzdem tauschen kannst würde ich es tun. Die 6431 ist ein Auslaufmodell und wird sicher noch weniger mit Updates versorgt als es O2 mit der 6641 ohnehin schon tut.




Richte dich für den Fall der Fälle auf eine  längere Wartezeit ein.







Hallo zusammen,



habe die Mail auch erhalten.



Habe momentan eine o2 Box 6431.



Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel?



Grüße



Alex




So, auf meiner neuen Rechnung von gestern taucht die Option o2 Protect Complete Flex auf, nutzen kann ich sie bis heute nicht. Irgendwelche Ideen dazu?



Bitte die Option kündigen und zurückerstatten. Danke.



1 x Option o2 Protect Complete Flex (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 25.04.2015 bis 30.04.2015 0,84 19%



1 x Option o2 Protect Complete Flex (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 01.05.2015 bis 31.05.2015 4,19 19%



1 x Option o2 Protect Complete Flex (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 01.06.2015 bis 30.06.2015 4,19 19%



1 x Erlass der monatl. Grundgebühr Option o2 Protect PC Complete Flex vom 25.04.2015 bis 30.04.2015 -0,84 19%



1 x Erlass der monatl. Grundgebühr Option o2 Protect PC Complete Flex vom 01.05.2015 bis 24.05.2015 -3,25 19%



Ach ja: Die HomeBox habe ich auch noch nicht bekommen.




Außer Spesen nichts gewesen...



Der Versandauftrag für die Box wurde aus irgendeinem kühnen Grunde verworfen und durch meinen heutigen Anruf in der Hotline neu angestoßen.



Bei der Gelegenheit habe ich auch die nicht bestellte Option o2 Protect Complete Flex gekündigt und um Rückerstattung des kassierten Betrags gebeten. Dadurch komme ich nicht in den Genuss, die Option wenigstens mal testen zu können.



Insgesamt eine sehr unbefriedigende User-Experience.



Enttäuschte Grüße von einem Noch-Kunden.




Es wird immer besser...



Gerade bekomme ich eine E-Mail mit 6-seitiger PDF-Datei. Ich zitiere mal nur das Interessanteste.



10. Juni 2015



Ihre Option WLAN HomeBox



Kundennummer DE049XXXXX / Auftragsnummer 30064XXXXX



Sehr geehrter Herr [Sowieso],



vielen Dank für Ihre Bestellung der Option WLAN HomeBox 2. Das Paket mit Ihrer neuen Hardware erhalten Sie rechtzeitig vor der Freischaltung der Option am 10.06.2015 Anmerkung: Das ist das Datum von gestern.][/color]



Mit der WLAN HomeBox 2 haben Sie viele Vorteile:




  • >color=#000000]Blablabla...



Die WLAN HomeBox 2 stellen wir Ihnen während der Vertragsdauer kostenfrei zur Verfügung.



Sie zahlen lediglich eine einmalige Bereitstellungsgebühr. hAnmerkung: WTF?][/color]




Die HomeBox 2 ist heute gekommen. Angeschlossen habe ich sie noch nicht, wegen der Bereitstellungsgebühr.



Vermutlich werde ich sie zurückschicken und für 10 Euro weniger im Monat für die ersten beiden Jahre zu Vodafone wechseln.




Mach das...



Viel Erfolg bei Voda und Co. Lass uns hören wie es gelaufen ist.




Habe den Auftrag dann gerade mal formlos per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und warte jetzt auf die nächsten Absurditäten. Ein Musterbeispiel dafür, wie man einen Kunden ohne Not verärgert.




Hallo, da möcht ich mich auch gerade mal einklinken.



Bei mir läuft gerade die Umstellung auf den All-In-L Tarif (VDSL 50.000)



Hab schon die größten Probleme, weil der Anschluss noch nicht frei geschaltet ist (bin im Moment mit dem Handy als Hotspot im Netz unterwegs). Heute ist der Router gekommen, angeschlossen, aber die Leitung ist wohl immernoch nicht umgestellt. Nunja ich hoffe das erledigt sich die Tage, aber ich hab natürlich gesehen, dass ich die O2 Box 6431 bekommen habe und nicht die 6441.



Ist es vom Tarif abhänig welchen Router man bekommt, oder wie wird das verteilt? Oder werden zur Zeit einfach die "alten" 6431er als Auslaufmodell verschickt.



Und natürlich: Was sind die Unterschiede bei den Modellen. Bei mir läuft alles über Wlan (Laptop, Smart-TV und Smartphone)



Kann ich einfach - wenn ich kein Auslaufmodell haben will- die 6431 gegen eine 6441 tauschen lassen?




Nach meinem formlosen Widerspruch per E-Mail wurde ich aus München zurückgerufen, um mir zu versichern, dass mich der Spass nichts kostet. Bislang kann ich mich performancetechnisch über die Home-Box 2 nicht beklagen. Damit, dass meine 16000er Leitung nach wie vor nur mit knapp 12000 vor sich hin tröpfelt, kann ich leben. Liegt offenbar an der Leitung und nicht am Router.




Sind Experten anwesend?



Am 24.06.2015 wurde meine Option o2 Protect Complete Flex aktiviert, die mir seit dem 25.04.2015 in Rechnung gestellt wurde. Auf meiner aktuellen Rechnung vom 28.06.2015 taucht die von mir gekündigte Option nicht mehr auf. Aber die Optonsberechnung für den Zeitraum 25.05.2015 bis 30.06.2015 aus der Rechnung vom 28.05.2015 wurde mir in der aktuellen Rechnung nicht erstattet.



Seufz.




Liebe Experten!



Mit der Rechnung vom 25.07.2015 wurde mir die nicht nutzbare Option o2 Protect Complete Flex für den Zeitraum vom 23.06.2015 bis 30.06.2015 erlassen. Kommt der Rest mit der nächsten Rechnung?



Doppelseufz




Sehr geehrter Alter_Falter,



ja, natürlich sind Experten anwesend. Das sind aber auch nur Kunden.



Ob da noch eine Erstattung auf der Rechnung eingetragen ist, kann wohl nur ein Mitarbeiter sehen (Zugriff auf den Datensatz).



Gedulde dich bitte, früher oder später guckt sich ein Moderator das an.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Ach was? Ich hatte gedacht, bei den Experten handelt es sich um O2-Mitarbeiter.



Ich beziehe mich auf diesen Text:



"So können Sie uns erreichen



O2 Forum



Die persönliche Variante: Individuelle Hilfe von Kunden und Experten. Besuchen Sie unsere O2 Community und diskutieren Sie mit über alle Telekommunikations- und Technologiethemen Zum Forum."




Ich beziehe mich auf diesen Text:



"So können Sie uns erreichen



O2 Forum







Das ist ja auch richtig, es gibt Mitarbeiter hier und Experten. Die Mitarbeiter arbeiten immer die ältesten Beiträge zuerst ab.




Hatte dann mal Mitte Oktober 2016 gekündigt, Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende, über Vodafone. Bin also seit dem 1. Dezember Vodafone-Kunde. Warum wundert mich das nicht, dass o2 mir für Dezember 2016 und Januar 2017 noch zwei Monatsbeiträge abgebucht hat? :-)




Hast du den Router zurück geschickt?



Rufnummerportierung?



Dazu kann noch kommen das der Schaltungstag über die Kündigungsfrist hinaus geht.



Wie du ja schon schreibst, 4 Wochen zum Monatsende und es kann vorkommen das der vereinbarte Schaltungstag zwischen Voda und O2 über das Monatsende hinaus ging. Dann wird natürlich anteilsmäßig die Grundgebühr weiter verrechnet.



Wäre aber umgekehrt von Voda zu O2 auch nicht anders.



Genau kannst du das aber nur in der Rechnung sehen. Eigentlich solltest du ein Schreiben von O2 bekommen haben, in welchem man die Zugangsdaten für das Portal findet, auf dem du dann die letzte Rechnungen einsehen kannst.