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Warum O2
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Frage

Wir können den Auftrag leider nicht ausführen?

  • September 29, 2020
  • 7 Antworten
  • 1379 Aufrufe

Hallo,

Ich habe vor vier Tagen einen DSL-Vertrag auf der O2 Website abgeschlossen. Nun hatte ich gestern ein Telefonat mit einem O2 Mitarbeiter, dieser wollte nur noch eine kurzen Datenabgleich machen ( Straße, Wohnort, etc.) er hat mir bestätigt das ich in kürze eine E-Mail erhalten werde in welcher meine Bestellung bestätigt wird und in welcher ich Zugangsdaten erhalte. Nun habe ich heute die E-Mail erhalten, dass O2 meinen DSL-Vertrag nicht ausführen kann. Der Grund hierfür ist nicht genannt, um diesen zu erfahren muss ich eine Brief an die Zentrale schreiben. Jetzt wollte ich Fragen warum das so ist wenn mir noch gestern bestätigt wurde das ich demnächst die Auftragsbestätigung erhalte.

 

Dominik

7 Antworten

Denner
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  • Legende
  • September 29, 2020

Hast du Schufa Probleme? Hast du mal geprüft, ob die Telekom an deiner Anschrift überhaupt schalten kann?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2020

Schufa Probleme habe ich nicht und der Verfügbarkeitscheck auf der O2 und Telekom Website sagt mir das hier bis 100 mbit/s verfügbar und der Vermieter erlaubt auch O2 sowie Telekom und wie bereits erwähnt wurde mir gestern von einem O2-Mitarbeiter bestätigt das ich demnächst eine Auftragsbestätigung erhalte.

 


Denner
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  • Legende
  • September 29, 2020

Seltsam, warte auf einen ModerAtor. Das bitte schriftlich wenden, macht o2 nur, wenn Bonitätsgründe vorliegen. Wenn technische Gründe vorliegen, werden die im Schreiben genannt. 
 


bs0
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  • Legende
  • September 29, 2020

Das sind mit Sicherheit Bonitätsgründe wenn man schriftlich nachfragen soll.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2020

Ok vielen Dank für die Antworten. Eine Frage noch: Wäre es möglich sich persönlich im O2-Shop zu melden anstatt einen Brief zu schreiben oder können die einem dort keine Auskunft geben.


Sächsin
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  • September 29, 2020

Ok vielen Dank für die Antworten. Eine Frage noch: Wäre es möglich sich persönlich im O2-Shop zu melden anstatt einen Brief zu schreiben oder können die einem dort keine Auskunft geben.

 

Nein, die können dir auch keine Auskunft geben ... sonst hätte das in der Mailbenachrichtigung ja als Alternative auch drin gestanden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 2, 2020

Hallo @Dominik02,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Um deine Datensicherheit zu gewährleisten, ist eine schriftliche Anfrage zum Ablehnungsgrund erforderlich. In einem o2-Shop kann man dir hierzu keine Auskunft erteilen.

 

Viele Grüße

Giulia