Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Willkommensbrief

  • April 27, 2023
  • 7 Antworten
  • 164 Aufrufe

Hallo,

ich habe im Auftrag meiner Schwiegermutter online einen Vertrag für o2 my home S abgeschlossen. Der Anschluss ist für eine neue Wohnung, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht bezogen war.

Wir vermuten, dass der Willkommensbrief an die neue Adresse gegangen ist. Dort ist aber erst seit dieser Woche der Name am Briefkasten.

Ist es möglich, die Zugangsdaten und die Rufnummer vor dem Anschalttermin am kommenden Dienstag per E-Mail zu bekommen?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Civilian,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die Zugangsdaten für das Internet werden in der Regel per Post an die Anschlussadresse versendet, daher ist es gut möglich, dass der Brief, wenn er zu früh versendet wurde, nicht zugestellt werden konnte.

Ich lasse dir die Auftragsbestätigung mit allen Daten gerne gleich noch einmal per Email zusenden, damit du den Anschluss dann auch direkt nach der Aktivierung in Betrieb nehmen kannst.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 27, 2023

Hallo @Civilian,

ja dazu die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen, bei einer Rufnummernabfrage weiter sagen bis jemand ran geht. Von dort zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden lassen. Da kann man das veranlassen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2023

Hallo Vilureef,

vielen Dank für den Tip, die nervige Aura hat dann endlich aufgegeben. Der Mensch konnte oder wollte mir aber auch nicht helfen und die Zugangsdaten an die E-Mail-Adresse schicken.

Diese erzwungenen Telefonate mit einem Computer regen mich maßlos auf. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit O2, aber wenn mich jemand in so einer Situation nach einer Empfehlung fragt, rate ich unbedingt ab.

Gruß Civilian


Vilureef
Legende
  • April 27, 2023

Hallo @Civilian,

welchen Mensch meinst du? Bist du zur DSL Aktivierungshotline durchgekommen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2023

Hallo Vilureef,

ich habe dem ersten, der sich gemeldet hat, mein Anliegen vorgetragen. Über das Abfragen von Daten und Geheimzahlen habe ich vergessen, nach der Hotline zu fragen :-(.

Gruß Civilian

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 2, 2023

Hallo @Civilian,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die Zugangsdaten für das Internet werden in der Regel per Post an die Anschlussadresse versendet, daher ist es gut möglich, dass der Brief, wenn er zu früh versendet wurde, nicht zugestellt werden konnte.

Ich lasse dir die Auftragsbestätigung mit allen Daten gerne gleich noch einmal per Email zusenden, damit du den Anschluss dann auch direkt nach der Aktivierung in Betrieb nehmen kannst.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Hallo Giulia,

vielen Dank für die Zusendung der Zugangsdaten. Das hat mir gestern eine weitere Stunde Wartezeit erspart. Der Mann von der Telekom war so überlastet, dass er außerhalb des geplanten Zeitfensters auftauchte. Nachdem er aus seinem Auto Vollzug gemeldet hat, dauerte es weitere eineinhalb Stunden, bis der Onlinezugang freigeschaltet war. Aber da hatte ich ja schon deine Mail….

Dann gab es noch ein kleines Problemchen bei der Einrichtung der Fritzbox, wo mir die AVM-Hotline aber helfen konnte. Das war perfekter Service, keine Wartezeit, ein fachlich kompetenter Mitarbeiter, Problem in fünf Minuten gelöst. Davon könnte sich Aura ein gehöriges Stückchen abschneiden.

Am Ende bleibt mir nur, mich bei allen menschlichen Akteuren zu bedanken. Meine Schwiegermutter ist glücklich und kann wieder im Teleshop bestellen. Das kann für mich nur gut sein.

 

Viele Grüße

Civilian


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 3, 2023

Hallo @Civilian,

super, dass dann alles noch einigermaßen gut geklappt hat, ich bin ganz erleichtert 😅

Vielen Dank für dein Feedback, das ich gerne annehme und das uns hilft, unseren Service zu optimieren.

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia