Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Foren-Team,



Anfang Mai 2015 musste ich meine DSL-Bestellung stornieren, da von O2 keine Auftragsbestätigung kam und auch sonst einige Fehler seitens O2 auftraten (z. B. war keine Portierung gewünscht).



Jetzt habe ich mir am 11.05.2015 gedacht, probier es noch einmal und was passiert, Fehler auf der O2 Seite beim letzten Bestellabschnitt. Aber nicht so schlimm, eine nette Dame von O2 (sie war wirklich nett) hat mir im Chat angeboten, die Bestellung direkt aufzunehmen und ich habe ihr die Daten gepostet (auf Wunsch kann ich hier auch eine Kopie des Chats einstellen).



Leider ist jetzt fast wieder eine Woche vergangen, ohne das ich eine Auftragsbestätigung (noch nicht einmal eine Bestellbestätigung) bekommen habe.



Was ich gerade in meinem Postfach hatte war:



********************************************************************



Sehr geehrter Herr XXXXX,



Damit wir Ihren neuen O2 Anschluss für Sie einrichten können, mieten wir eine Telefon-Anschlussleitung von Ihrem lokalen Netzbetreiber. Für diese Leitung liegt uns leider noch keine Bestätigung vor.



Sobald uns dieser Termin bekannt ist, werden wir Sie schriftlich informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.



Aktuelle Informationen zum Status Ihres Auftrags finden Sie auch online unter dsl.o2.de/auftragsstatus.



Freundliche Grüße



Ihr O2 Team



*******************************************************************



Das Ihr bei der Telekom eine Leitung mietet ist ja schön, aber der Anschlusstermin ist erst der 03.08., also interessiert mich das im Moment noch garnicht. Den Auftragsstatus unter dsl.o2.de/auftragsstatus kann ich auch nicht einsehen, da ich keine Zugangsdaten habe.



Ich möchte doch einfach nur eine nachvollziehbare Auftragsbestätigung 😢 😢 😢



Eine Woche der Widerrufsfrist ist schon fast wieder um und ich scheue mich nicht, den Widerruf wieder zu erklären. Dann wechsel ich aber endgültig zur Telekom.



Auf Wunsch auch gern die Auftrags- und Kundennummer per PN, wenn sie einer der Moderatoren haben möchte.



Gruß



Tronka



Ergänzung:



Heute morgen um 07.40 Uhr war die Auftragsbestätigung in meinem E-Mail Postfach.



Leider sind in der Auftragsbestätigung einige Fehler enthalten:



- Option O2 Protect Complete Flex für € 4,99 habe ich nicht bestellt - bitte deaktivieren.



- Vertragsbeginn 03.06.2015 - ich habe den Vertrag zum 03.08.2015 bestellt (lässt sich durch das Chat-Protokoll nachweisen). Bitte ändern, es sei denn, O2 übernimmt die Gebühren für 06/2015 und 07/2015, dann bin ich mit dem 03.06.2015 einverstanden.



- Erlass auf die Produkt-Grundgebühren € 5,00 ist soweit richtig. Hier steht aber für die ersten 12 Monate, auf der Internetseite und auch auf der ausgedruckten Bestellübersicht sind es aber 24 Monate. Ab 13. Monat € 29,99 und nicht € 34,99 (Monat 01 - 03: € 9,99 - Monat 04 - 12: € 24,99 - ab Monat 13: 29,99)



- WLAN HomeBox AVM, hier gehe ich davon aus, dass die Fritzbox 7490 gemeint ist.



Gruß



Tronka



Ergänzung 2 am 18.05.2015:



Hier besteht seitens der Moderatoren zur Zeit kein Handlungsbedarf. Ich habe jetzt per Fax mit O2 Kontakt aufgenommen.




Hallo Tronka,







bitte entschuldige die späte Rückmeldung.



Vielen Dank für Dein Update.







Meine Kollegen werden Dein Anliegen nun schnellstmöglich bearbeiten und sich mit Dir in Verbindung setzen.







Gruß,



Christian




Hallo Christian,



danke für Deine Antwort.



Wie ich geschrieben habe, hatte ich O2 ja auch schon ein Fax geschickt.



Mittlerweile habe ich gesehen, dass die Hardware auch schon auf dem Weg zu mir ist. Ich muss ehrlich sagen, dass mir für 06/2015 und 07/2015 eine Doppelbelastung (Kabel Internet & Phone und O2) zu viel ist, ich bin aber gern verhandlungsbereit 😀 .




Hallo Tronka,







Dein Fax ist bisher leider noch nicht abschließend bearbeitet. Diesen Wunsch hattest Du ja auch darin geäußert. Meine Kollegen werden sich natürlich auch dessen annehmen.







Gruß,



Christian






Hallo o2-Team,



ich muss diesen Thread noch einmal nach oben holen.



Leider habe ich bis heute, 26.05.2015, immer noch keine Antwort auf meine unstimmigen Punkte bekommen. Diese waren (Auszug aus dem Fax):



Produkt- und Preisübersicht zu Ihrer O2 DSL Bestellung



1.) Option o2 Protect Complete Flex:



Diese Option wurde von mir nicht bestellt. Laut Ihrem Schreiben ist der erste Monat kostenlos. Sollte sich diese Option nicht automatisch verlängern, bin ich hiermit einverstanden. Einer Verlängerung widerspreche ich.



2.) Erlass auf die Produkt-Grundgebühren -5,00 Euro. Gültig für die ersten 12 monatlichen Grundgebühren:



Laut Ihrer Internetseite und der Bestellübersicht gilt der Nachlaß von € 5,-- für die gesamten 24 Monate bzw. für die gesamte Vertragslaufzeit



Monat 1 - 3 = € 9,99



Monat 4 - 12 = € 24,99



ab Monat 13 = € 29,99.



3.) Seite 1 der Auftragsbestätigung (Anschreiben):



Die Freischaltung Ihres Anschlusses erfolgt am 03.06.2015 zwischen 12.00 und 16.00 Uhr.



Der Auftrag wurde zum 03.08.2015 und nicht zum 03.06.2015 erteilt.



Sofern Ihr Unternehmen die Möglichkeit sieht, mir die Monate 06/2015 und 07/2015 ebenfalls, unabhängig vom eigentlichen Vertrag, für € 9,99 anzubieten, bin ich mit einer Aufschaltung zum 03.06.2015 einverstanden. Andernfalls bitte ich Sie, die Freischaltung auf den 03.08.2015 zu ändern.



Tut mir leid, wenn ich hier ein bischen drängele, aber wir haben nächste Woche Mittwoch den 03.06. und ich möchte gern wissen, wie es weiter geht.



Gruß



Tronka



PS: Ich möchte hier noch eine kleine Info los werden. Ich habe bis jetzt auch noch keine Widerrufsbelehrung von o2 bekommen. Ich denke, dass aber auch o2 bewußt ist, dass die Widerrufsfrist erst mit Zugang der Belehrung beginnt.




Hallo O2 Team,



sollte ich bis heute, 27.05.2015, 17.00 Uhr, keine Antwort auf mein Fax vom 18.05.2015 bzw. auf meinen Thread hier im Forum erhalten, werde ich den Vertrag widerrufen.



Dieses habe ich auch O2 soeben unter der Fax-Nr. 01805/880088 mitgeteilt.



Erhaltene Hardware werde ich sodann mit dem Retourenschein an O2 zurücksenden.



Gruß



Tronka




Hallo O2 Team,



mein gutes Herz hat gesiegt und ich habe mich entschlossen o2 noch eine Chance zu geben. 😉



Ich habe heute morgen mit der Hotline telefoniert und zumindest den Anschlusstermin auf den 03.08.2015 verlegen lassen.



Mir wurde gesagt, dass mein Fax noch bei der Beschwerdeabteilung liegt und noch in Bearbeitung ist.



Könnte zumindest jemand bestätigen, dass die Terminverlegung auf den 03.08.2015 klappt? Laut Hotline war es noch rechtzeitig, ich selbst kann allerdings in Mein O2 noch nichts sehen.



Gruß



Tronka




Hallo Tronka,



soweit sieht alles gut aus.



Der ursprüngliche Schaltungstermin ist storniert und der Anschlusstermin nun für den 03.08. angefragt.



Eine abschließende Bestätigung zum neuen Termin liegt leider noch nicht vor. Wir werden Dich aber schriftlich darüber informieren.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



danke für Deine Antwort.



Falls meine Posts hier etwas "scharf" rübergekommen sind, war das nicht gegen das Forenteam gerichtet; ihr habt hier genug zu tun.



Mich hat es nur aufgeregt, dass auf mein Fax vom 18.05. immer noch keine Reaktion erfolgte.; aber einer der Punkte ist ja jetzt erledigt.



Die Fritzbox und der Chromecast Dongle sind auch angekommen (lag wohl am falschen Termin) und werden bis August warm und trocken verwahrt. 😀 Sollte dadurch jemand seine Fritzbox noch nicht bekommen haben tut es mir leid. 😀



Gruß



Tronka




Hallo O2 Team,



ich habe jetzt die neue Auftragsbestätigung bekommen, soweit alls in Ordnung, bis auf 2 Fehler aus der alten Auftragsbestätigung, aber das wird sich sicher noch klären.



Meine Frage jetzt, ich habe mit der ersten Auftragsbestätigung ein SEPA-Lastschriftmandat bekommen, welches ich auch unterschrieben und gefaxt habe.



Das SEPA-Lastschriftmandat, welches bei der neuen Bestätigung dabei war, muss ich sicher nicht noch einmal faxen? Die Mandatsreferenz ist gleich geblieben.



Gruß



Tronka




Das musst du nicht erneut faxen, korrekt.



Welche zwei Fehler sind es denn? Eventuell können wir da ja helfen.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



danke für Deine Antwort.



Ich habe gestern auf mein Fax vom 18.05.2015 eine E-Mail von O2 bekommen, dass die Auftragsbestätigung korrekt ist.



Es wurde allerdings nichts vom den Punkt Option o2 Protect Complete Flex geschrieben, der sich in der Auftragsbestätigung befindet und den ich nicht bestellt habe (laut Auftragsbestätigung 1 Monat frei, dann € 4,99 monatlich). Wenn diese Option sich nicht automatisch verlängert ist alles okay, ansonsten bitte deaktivieren.



Der zweite Punkt ist der Kombivorteil (ich habe auch einen Handyvertrag bei O2), aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser erst nach Aktivierung des Anschlusses angezeitgt / abgerechnet.



Gruß



Tronka










Genau, der Kombivorteil kann erst nach Aktivierung gebucht werden.



Ich schalge vor, du berichtest hier eben sobald die Schaltung durch ist und wir werden dann entsprechend eben den Kombivorteil buchen und die Option Protect gleich wieder deaktivieren.



Können wir dann direkt an einem Tag erledigen.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



vielen Dank für die Info.



Ich werde mich dann wieder melden, wenn es soweit ist.



Gruß



Tronka




Hallo O2-Team,



da seit heute mein VSDL-Anschluß läuft und bis jetzt keine Probleme bereitet, bitte ich Euch, wie oben besprochen:



- den Kombirabatt zu aktivieren



- Option o2 Protect Complete Flex zu deaktivieren, falls aktiviert.









Ansonsten läuft der Anschluss mit 50.000 / 10.000 perfekt. Hoffen wir, dass es so bleibt.



Vielen Dank!



Gruß



Tronka




Hallo Tronka,



Kombirabatt und Community Flat sind nun übertragen, die Option Protect kann ich noch nicht raus nehmen, der Auftrag ist bei mir im System noch nicht durchgelaufen.



Sobald im Kundenportal unter o2online.de der Auftragsstatus durchgelaufen ist, noch eben einmal melden, dann können wir die Deaktivierung eintragen.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



danke für Deine schnelle Antwort.



Ich habe allerdings nicht die Community Flat sondern die All-in Flat. Schreibfehler?



Wie lange dauert es in etwa, bis der Auftrag abschließend bis Punkt 5 durchgelaufen ist, da ich einige Einstellungen in Mein O2 ändern möchte, die zur Zeit nicht möglich sind?



Gruß



Tronka




Hi Tronka,



wunschgemäß hat Stefan für Dich die Community Flat und den Kombivorteil gebucht.



Abgeschlossen und damit für Dich im Onlineportal ersichtlich ist dies allerdings erst, wennd der Auftrag auf "Punkt 5" durchgelaufen ist.



Dies sollte eigentlich spätestens im Laufe der nächsten Woche passieren.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



das musst Du mir etwas genauer erklären. wo habe ich darum gebeten, die Community Flat zu aktivieren? In meinem Paket habe ich die All-net Flat, also Gespräche ins Festnetz und in alle Handynetzte inklusive.



Die Community Flat benötige ich nicht. Ich habe einen Handyvertrag bei o2 unter dieser Rufnummer, auch mit All-net Flat.(All-in S) und aufgrund dieses Tarifes möchte ich den Kombirabatt in Höhe von € 5,---



Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Community Flat haben möchte, brauch ich nicht.



Gruß



Tronka




Die Community Flat und der Kombivorteil (wie Du es nennst: Kombirabatt in Höhe von € 5,---) werden immer zusammen gebucht. Es ist also alles in Ordnung.



Gruß,



Christian




Okay, danke.



Das war vorher aber nirgends beschrieben.




Das stimmt. Sorry, unser Fehler. ☹️




Hallo O2-Team,



mein Anschluss ist jetzt durch (Status 5).



Ich bitte Euch, nunmehr "O2 Protect Complete Flex" zu deaktivieren.



Danke und Gruß



Tronka




Hallo Tronka,



ich habe o2 Protect für Dich deaktiviert.



Gruß,

Christian




Danke Christian, dann gebe ich jetzt auch Ruhe 😀 (solange alles läuft).



Gruß



Tronka




Deine Antwort