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Wieso wird meine Kündigung nicht bestätigt?

  • February 22, 2022
  • 12 Antworten
  • 162 Aufrufe

Dash2056
Besucher:in

Hallo,

ich habe gestern eine Kündigung für meinen DSL Anschluss vorgemerkt und euch danach auch direkt angerufen. Der Mitarbeiter meinte, die Kündigung sei bestätigt und ich würde eine E-Mail erhalten. Nichts dergleichen ist passiert. Weder ist eine E-Mail angekommen, noch ist die Kündigung unter Mein o2 bestätigt.

Eben bekam ich dann einen Anruf von der Nummer 017688854854 zum angeblichen Datenabgleich von o2, wo man mich scheinbar dazu bringen wollte immer “ja” zu sagen. Irgendwie ein perfektes Timing,

 

Ich bitte um Bestätigung der Kündigung und um Auskunft ob die Nummer zu o2 gehört.

 

Liebe Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Dash2056,

mit deiner Kündigung hat jetzt alles gepasst? Falls da noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Unsere Router sind alle Leih-/Mietgeräte, die nach Vertragsende zurückgeschickt werden müssen. Die Gebühren für die Bereitstellung waren über die Jahre unterschiedlich, wann hattest du die Fritzbox denn ungefähr erhalten?

Viele Grüße

Giulia

12 Antworten

SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • February 22, 2022

Hallo,

ich habe gestern eine Kündigung für meinen DSL Anschluss vorgemerkt und euch danach auch direkt angerufen. Der Mitarbeiter meinte, die Kündigung sei bestätigt und ich würde eine E-Mail erhalten. Nichts dergleichen ist passiert. Weder ist eine E-Mail angekommen, noch ist die Kündigung unter Mein o2 bestätigt.

Eben bekam ich dann einen Anruf von der Nummer 017688854854 zum angeblichen Datenabgleich von o2, wo man mich scheinbar dazu bringen wollte immer “ja” zu sagen. Irgendwie ein perfektes Timing,

 

Ich bitte um Bestätigung der Kündigung und um Auskunft ob die Nummer zu o2 gehört.

 

Liebe Grüße

Hallo @Dash2056 

Die Nummer gehört zu o2. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, dass mit der Kündigung alles in Ordnung gegangen ist, warte noch etwas und wende Dich ggf. an die Hotline oder den Support-Chat, um das bestätigen zu lassen. Erfahrungsgemäß dauert das immer ein paar Tage, bis die Kündigung im System durch ist und Du sie dann auch sehen kannst.

Du kannst auch auf eine Antwort von den Mods hier warten, die können das im Zweifel auch recherchieren - es wird allerdings ein bisschen dauern, bis sich jemand auf diesen Beitrag meldet.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • March 2, 2022

Hallo @Dash2056 :relaxed:

nach dem aktuellen Stand wurde die Exportanfrage des neuen Anbieters zum 21.03. bestätigt, was letztendlich darauf hinausläuft, das der Vertrag beendet wird. Noch ist es aber im laufenden Prozess für den Export.

Danke @SethVanDoom:thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi


Dash2056
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

Hallo!

Mittlerweile habe ich 2 Kündigunsbestätigungen erhalten (zum 21.03.2022). Der Vertrag ist in Mein o2 noch immer aktiv (Vertragsstatus ungekündig).

Zudem werde ich in dem Schreiben dazu aufgefordert die Fritz!Box 7490 zurückzusenden, habe sie damals jedoch selber bei o2 als Ersatz für die o2 Box bezahlt (irgendwas um die 150-170€) und nicht etwa gemietet, was soll das also?

 

Liebe Grüße


  • March 24, 2022

@Dash2056 

hi, O2 hat zu keiner Zeit Router verkauft,

gleiches gilt für Alice / Hansenet.

Allerdings war es möglich durch eine 1x Zahlung statt der Homebox eine  Fritz!Box

für die Dauer des Vertrages gestellt zu bekommen.

Wie lautet dein Altvertrag?

mfg


Dash2056
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

Hallo,

der Vertrag hieß damals o2 DSL All-in L. Dann war die Fritz!Box trotz Vollpreis also nur für die Dauer des Vertrages? Dann hätte ich damals wohl genauer hinschauen müssen, ist ja schon ziemlich ärgerlich.

Liebe Grüße


  • March 24, 2022

@Dash2056

da waren wohl die Anschluss-, Versand- und Bereitstellungskosten dabei.

 

https://www.teltarif.de/a/o2/dsl-all-in-l.html


Dash2056
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

Leider finde ich die Rechnung in den E-Mails auch nicht wieder. Bestellt wurde der Router einige Jahre nach Anmeldung des Anschlusses. Grund war damals das die o2 Box nur VDSL50 konnte, habe dann die Fritz!Box bei o2 Bestellt und dann erst einige Zeit später den Tarif auf 100 Mbit geupgraded.

Wie dem auch sei, um unnötigen Ärger zu vermeiden werde ich ihn zurückschicken, interessant wäre natürlich noch wieso der Vertragsstatus auf ungekündigt ist.


  • March 24, 2022

schau mal hier

https://static2.o9.de/resource/blob/69452/0e7487298e3dda7497c1c555a2c6b0a8/dsl-preisliste-consumer-bis-04-2017-pdf-download-data.pdf

AVM FRITZ!Box 7490 zusätzlich   79,99€

 Einmaliger  Anschlusspreis, HomeBox 2 bzw. AVM FRITZ!Box 7490 werden während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Rückgabe nach Vertragsende), Versandkosten 9,99 €.


Dash2056
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

Interessant, dann trübt mich meine Erinnerung mit dem Preis aber sehr ;) Fraglich wieso ich die E-Mail irgendwann mal gelöscht habe, selbst die Auftragssbestätigung zum Anschluss ist noch vorhanden.

An dieser Stelle dann natürlich ein großes Entschuldigung an o2 für die Anschuldigung und an dich ein großes Danke für die Recherche.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 29, 2022

Hallo @Dash2056,

mit deiner Kündigung hat jetzt alles gepasst? Falls da noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Unsere Router sind alle Leih-/Mietgeräte, die nach Vertragsende zurückgeschickt werden müssen. Die Gebühren für die Bereitstellung waren über die Jahre unterschiedlich, wann hattest du die Fritzbox denn ungefähr erhalten?

Viele Grüße

Giulia


Dash2056
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2022

Hallo,

den Router habe ich gestern zurückgesendet und heute Mittag bereits die Bestätigung erhalten das er empfangen wurde. Seit wann ich den hatte weiß ich nicht mehr so genau, können 3 oder 4 Jahre gewesen sein. Auf die o2 Box wird laut der Seite verzichtet und auch da habe ich eine Bestätigung zur Selbstentsorgung.

Was die Kündigung angeht, steht im Account zwar noch aktiv seit dem xx.xx.xxxx, aber es mir nicht mehr möglich eine Kündigung vorzumerken noch steht irgendwo Vertragsstatus ungekündigt, ich gehe also davon aus, das ersteres technischer Natur ist, da ich noch 90 Tage Zugriff auf mein o2 habe.

Das Thema ist für mich also erledigt, vielen Dank.

 

Liebe Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Hallo @Dash2056,

freut mich, dass wir dann alles soweit klären konnten 🙂

Falls du noch Fragen hast, komme gerne auf uns zurück.

Viele Grüße

Giulia