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Wieso wird mein Widerruf ignoriert?

  • June 22, 2022
  • 6 Antworten
  • 392 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

vorab: Kundennummer ****

Ich hatte über Check24 einen neuen Vertrag abgeschlossen, diesen aber dann am 11.03. schriftlich per Email widerrufen. Der Vertrag wurde weitergeführt, angeblich hätte man noch weitere Daten von mir gebraucht, obwohl der Vertrag mittels Anschrift, Name und Geburtsdatum eindeutig zuordenbar war.

 

Ergebnis: 2 parallel laufende DSL Verträge für EINE Wohnung bei O2. Also gut - Daten nachgereicht, dann erhalte ich von O2 einen Brief, ich müsse bei Check24 widerrufen. Gut Widerruf dahin geschickt  -Check24 sagt - Vertrag ist übermittelt, O2 ist zuständig.

Himmel Herr Gott…!! Wieder an O2 gewandt am 14.06. - den Widerruf jetzt bitte endlich abzuwickeln und aufzuhören -  mir für einen widerrufenen Vertrag Geld abzubuchen…

Bis dato keine Antwort. Leute, sagt mal - was soll das denn? Muss ich jetzt mit Anwalt und Bundesnetzagentur kommen, weil ihr nicht fähig seid einen einfachen Widerruf umzusetzen?

Gestern krieg ich auch noch eine neue Rechnung, auf der der widerrufene Vertrag noch drauf ist...meine Güte.

Da ich mit O2 eigentlich immer recht zufrieden war, starte ich hier einen letztmaligen Versuch gehört zu werden, danach muss halt rechtliche Schritte einleiten, denn so geht es nun wirklich nicht.

Gruß - Ein verzweifelter ExKunde.

 

Edit: Kundennummer entfernt. / o2_Dennis

Lösung von Anonymous

Hallo zusammen,

 

vorab: Kundennummer 6XXXXXXX2

Ich hatte über Check24 einen neuen Vertrag abgeschlossen, diesen aber dann am 11.03. schriftlich per Email widerrufen. Der Vertrag wurde weitergeführt, angeblich hätte man noch weitere Daten von mir gebraucht, obwohl der Vertrag mittels Anschrift, Name und Geburtsdatum eindeutig zuordenbar war.

 

Ergebnis: 2 parallel laufende DSL Verträge für EINE Wohnung bei O2. Also gut - Daten nachgereicht, dann erhalte ich von O2 einen Brief, ich müsse bei Check24 widerrufen. Gut Widerruf dahin geschickt  -Check24 sagt - Vertrag ist übermittelt, O2 ist zuständig.

Himmel Herr Gott…!! Wieder an O2 gewandt am 14.06. - den Widerruf jetzt bitte endlich abzuwickeln und aufzuhören -  mir für einen widerrufenen Vertrag Geld abzubuchen…

Bis dato keine Antwort. Leute, sagt mal - was soll das denn? Muss ich jetzt mit Anwalt und Bundesnetzagentur kommen, weil ihr nicht fähig seid einen einfachen Widerruf umzusetzen?

Gestern krieg ich auch noch eine neue Rechnung, auf der der widerrufene Vertrag noch drauf ist...meine Güte.

Da ich mit O2 eigentlich immer recht zufrieden war, starte ich hier einen letztmaligen Versuch gehört zu werden, danach muss halt rechtliche Schritte einleiten, denn so geht es nun wirklich nicht.

Gruß - Ein verzweifelter ExKunde.

 

@Alfadas

Bitte niemals in einem weltweit öffentlichen Forum persönliche Daten schreiben❗️

 

Der Widerruf hätte an den Vertragspartner gehen sollen.

Wann hast du diesen an Check 24 übermittelt?

Innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist?

Eine schriftliche Antwort wirst du von O2 erhalten,

wenn die Fachabteilung dein Anliegen geprüft hat.

mfg

 

 

6 Antworten

  • Lösung
  • June 22, 2022

Hallo zusammen,

 

vorab: Kundennummer 6XXXXXXX2

Ich hatte über Check24 einen neuen Vertrag abgeschlossen, diesen aber dann am 11.03. schriftlich per Email widerrufen. Der Vertrag wurde weitergeführt, angeblich hätte man noch weitere Daten von mir gebraucht, obwohl der Vertrag mittels Anschrift, Name und Geburtsdatum eindeutig zuordenbar war.

 

Ergebnis: 2 parallel laufende DSL Verträge für EINE Wohnung bei O2. Also gut - Daten nachgereicht, dann erhalte ich von O2 einen Brief, ich müsse bei Check24 widerrufen. Gut Widerruf dahin geschickt  -Check24 sagt - Vertrag ist übermittelt, O2 ist zuständig.

Himmel Herr Gott…!! Wieder an O2 gewandt am 14.06. - den Widerruf jetzt bitte endlich abzuwickeln und aufzuhören -  mir für einen widerrufenen Vertrag Geld abzubuchen…

Bis dato keine Antwort. Leute, sagt mal - was soll das denn? Muss ich jetzt mit Anwalt und Bundesnetzagentur kommen, weil ihr nicht fähig seid einen einfachen Widerruf umzusetzen?

Gestern krieg ich auch noch eine neue Rechnung, auf der der widerrufene Vertrag noch drauf ist...meine Güte.

Da ich mit O2 eigentlich immer recht zufrieden war, starte ich hier einen letztmaligen Versuch gehört zu werden, danach muss halt rechtliche Schritte einleiten, denn so geht es nun wirklich nicht.

Gruß - Ein verzweifelter ExKunde.

 

@Alfadas

Bitte niemals in einem weltweit öffentlichen Forum persönliche Daten schreiben❗️

 

Der Widerruf hätte an den Vertragspartner gehen sollen.

Wann hast du diesen an Check 24 übermittelt?

Innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist?

Eine schriftliche Antwort wirst du von O2 erhalten,

wenn die Fachabteilung dein Anliegen geprüft hat.

mfg

 

 


schluej
Legende
  • June 22, 2022

Wenn der Vertrag über Check24 geschlossen wurde muss auch über Check24 Widerrufen werden.

Wenn die Frist von 14tagen eingehalten wurde, sollte es auch klappen. Gelegentlich brauch O2 etwas.

Wichtig ist was in der Widerrufsbelehrung von Check24 steht. Wurde der dort genannte Kontakt für den Widerruf angeschrieben?

2 DSL Anschlüsse gehen in den meisten Fällen aber auch. Das wäre also kein Problem.


o2_Matea
  • Team
  • July 4, 2022

Hallo @Alfadas ,
schön, dass du dich bei uns meldest. Wie ich sehe hast du auch gleich Unterstützung erhalten. Danke an euch hier im Thread.
Auch ich, kann wie fritz04 und schluej bereits schrieben, auf deinen Vertragspartner Check24 verweisen.
Wenn du magst, kannst du uns gerne auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße, Matea


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Mentor:in
  • July 4, 2022

Check24 vermittelt doch nur Verträge von o2 und sind keine Vertriebspartner oder irre ich mich? Wieso kann dann nicht direkt der Widerruf an o2 gehen?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 4, 2022

Bei jedem Vertragsabschluss erhält man schriftlich einen Hinweis über sein Widerrufsrecht.

 

verstehe nicht, warum die Leute ihre Verträge nicht lesen. 


o2_Matea
  • Team
  • July 5, 2022

Hallo @Alfadas ,
dein Anliegen hat mich nicht losgelassen und ich habe mir deinen Fall mal genauer angeschaut.
Deine Widerruf scheint eingegangen zu sein? Magst du uns ein Update geben?

Trackdeluxe, zum Widerruf, gilt grundsätzlich das was Denner schreibt. Wirklich genau den Hinweisen zum Widerruf bei Vertragsabschluss beachten und folgen.
Dann dürfte auch nichts schief gehen. Ich werde aber dennoch die Widerrufsbelehrungen von Check24&Co in die tiefe beleuchten.
Um den Prozess besser nachvollziehen zu können. I’ll keep you updated.
Viele Grüße, Matea