Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso kann O2 nicht mir meine ISDN Nummer freischalten ?

  • August 16, 2023
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Ich bin seit 11.07.23 Kunde bei O2. Seit dem habe ich nur eine Telefonnummer portiert bekommen und nicht meine beiden anderen Nummern die ich geschäftlich benötige.

Woran liegt es wenn O2 alle Telefonnummern von mir hat und ich insgesamt 6x Portierungen beantragen musste ?

Die beiden Geschäftsnummern die mir fehlen betrohen mein Unternehmen !!

Alle Lieferanten und Kunden denken das es meine Firma überhaupt nicht mehr gibt !!!

Also was muss ich noch tun, das es schneller mit der Portierung voran geht ?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Towilein ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie genau es hierzu gekommen ist, kann ich leider auch nicht mehr vollständig rekonstruieren, aber von dem was ich sehe ist die Portierung der beiden verbleibenden Rufnummern bei deinem ehemaligen Anbieter angefragt und momentan für den 05.09. geplant.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 16, 2023

Die o2 my Home und die o2 my Office Tarife enthalten nur eine einzige Rufnummer im Grundpreis. Nur mit der Tarifoption “ISDN Komfort” zum Preis von 2,99 EUR (brutto) monatlich gibt es mehr als eine Rufnummer. Wenn du bei der Bestellung des Anschluss die Tarifoption nicht mitbestellt hast, bleibt es wie bestellt bei nur einer Rufnummer. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Tolle Antwort !

Klar habe ich eine ISDN Portierung beantragt und zahle auch für ISDN.

Habe aber von O2 zwei völlig verkehrte Zusatznummern bekommen mit denen ich geschäftlich nichts anfangen kann und O2 hat ja meine beiden Nummern außer meiner Hauptnummer. Die sind bei O2 richtig hinterlegt und müssten nur noch freigeschaltet werden !!


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 16, 2023

Dann wurde vermutlich bei der Bestellung nur die Portierung von einer Rufnummer beauftragt.

Nachträgliche Portierung dauert laaaaange...


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Ich habe alle 3 im Januar gleichzeitig beauftragt.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 25, 2023

Hallo @Towilein ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie genau es hierzu gekommen ist, kann ich leider auch nicht mehr vollständig rekonstruieren, aber von dem was ich sehe ist die Portierung der beiden verbleibenden Rufnummern bei deinem ehemaligen Anbieter angefragt und momentan für den 05.09. geplant.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2023

Seit 11. Juli warte ich auf diese Nummern. Werde jeden Tag vertröstet und bekomme 20,-€ an Gutschrift. Dabei sind diese Telefonnummern meine geschäftlichen Telefonnummern und mein finanzieller Verlust liegt inzwischen über 10.000,-€ !!! Sowas kann sich ein mittelständisches Unternehmen nicht einfach so erlauben. Meine Kunden erreichen mich nicht mehr und meine Lieferanten schicken mir Briefe ob mein Unternehmen überhaupt noch existiert !   Bekomme ja auch nicht gesagt wie ich meine Angestellten mit fehlemden Geld bezahlen soll. Ich bin richtig sauer und überlege O2 per Anwalt in Rechenschaft zu ziehen.