Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie sendet man die DSL Kündigungsvormerkung ab ?


Wie genau reicht man eine Kündigungsvormerkung bei O2 ein ?

Wo sind die dazugehörigen Links ?

Grüße

icon

Lösung von blue_screen 6 May 2017, 18:55

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du klickst in Mein O2->Mein DSL&Festnetz auf "Kündigung vormerken".

Bitte präzisieren blue screen (Oder Jemand anderes):

Nachdem ich Mein O2 angeklickt habe und danach in der linken Spalte Mein DSL & Festnetz (mit meiner Nr darunter) angeklickt habe taucht die Option "Kündigung vormerken" nirgends auf. Es öffnet sich vielmehr ein Menü mit 4 Unteroptionen.

Wo genau ist der Link zur Kündigungsvormerkung ???

Danke im voraus für die Beantwortung

Benutzerebene 7
Moin,

schreib doch einfach einen Brief/ein Fax, wenn der Menüpunkt bei dir nicht vorhanden ist:





o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen 

Im Regelfall ist es ratsam den neuen Anbieter mit der Kündigung zu beauftragen. ☺️

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen
Reicht das?



Danke Katja, für die schnelle Antwort.

Ich hätte jedoch gerne die Beschreibung wo exakt die "Kündigungsvormerkung" zu finden ist.

Ist es möglich, dass die Option nur für Kunden zur Verfügung steht, die keine monatliche Kündigungsfrist haben ?

Also über 24 Monatsverträge verfügen ?

*Kopfkratz*

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich denke genauer als mit dem Screenshot geht es wirklich nicht mehr!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung blue_screen.

Leider hat sich mein Verdacht bestätigt. Die Option "Kündigungsvormerkung" ist für mich tatsächlich nicht anwählbar.

Sie erscheint erst gar nicht. Vielleicht hängt es mit meinem kurzfristig kündbaren, sehr alten Vertrag aus Alice Zeiten zusammen. Das wäre sehr ärgerlich.

Falls Jemand noch andere Ideen hat, wie und wohin man eine derartige Vormerkung schicken kann, denn über die Hotline ist es nicht möglich, wäre ich froh über Hinweise.

Grüße

Benutzerebene 7
Warum möchtest du denn unbedingt die Kündigungsvormerkung nutzen?

Ich verstehe das irgendwie nicht. ☺️

Die Vormerkung geht ausschließlich im Kundenportal, wenn der Punkt dort fehlt kann man keine Kündigung vormerken.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Naja, der Screenshot ist von einem Alice Fun Max Flat ISDN-Vertrag, abgeschlossen 2007, Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.

Was willst du denn mit einer Kündigungsvormerkung bezwecken? 

Wenn die Info, die mir ein Mitarbeiter der Hotline gegeben hat könnte es sein, dass sich bei einer "Vormerkung" Jemand höherrangiges telefonisch um einen bemüht, der Verhandlungsspielraum hat, um alte Kunden zu halten.

Hintergrund: Bisher war es mir nicht möglich (nach 2 Telefonaten) aktuell neu-angebotene, günstigere Tarife zu buchen. Und das als langjähriger DSL Kunde. Ich werde also schlechter gestellt als Neukunden, eine Umkehrung der Marktgesetze.

Wenn die Haltung von O2 so bestehen bleibt, werde ich gezwungen sein gehen, denn die Konditionen aus Alice Zeiten sind nicht mehr zeitgemäß.

Zitat: "Der Screenshot ist von einem Alice Fun Max Flat ISDN-Vertrag ...... Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende."

Hm, tatsächlich ? So einen Vertrag habe ich auch. Es muss also an anderen Grund haben warum das bei mir nicht angezeigt wird.....

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kündige einfach ganz normal per Brief oder Fax. Die Kundenrückgewinnung meldet sich so oder so 😉

Davon ab ist das keine Umkehrung der Marktgesetze, beziehungsweise wenn, dann hat diese bereits vor mehreren Jahrzehnten statt gefunden. Die Bevorzugung von Bestandskunden ist doch in den meisten Branchen längst Geschichte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es wird niemand "höherrangiges" mit dir über eine Verlängerung sprechen. Wenn man die Vormerkung bestätigt, sprichst du mit einem ganz normalen Kundenservicemitarbeiter, der dir das anbieten kann, was im System steht.

Deine Antwort