- Startseite
- O₂ Home
- O₂ Home: Vertrag & Tarife
- Wie lange dauert eine o2 internetsperre ?
Wie lange dauert eine o2 internetsperre ?
- 27. Oktober 2017
- 34 Antworten
- 6664 Aufrufe
- Neuling
- 2 Antworten
34 Antworten
- Anonymous
- 0 Antworten
- 28. Oktober 2017
- Autor
- Neuling
- 2 Antworten
- 28. Oktober 2017
- 11292 Antworten
- 28. Oktober 2017
vermutlich nicht, da das ein automatisierter Vorgang ist, die Zahlung muss erst deinem Kundenkonto zugeordnet werden sein und dann dauer das bis zu 48 Stunden, bis der Anschluss wieder verfügbar ist, das lässt sich mW.n. auch nicht händisch durch einen Mitarbeiter beschleunigen, du kannst es aber gerne über die Holtine versuchen.
Greetz
- Autor
- Neuling
- 2 Antworten
- 28. Oktober 2017
- 11292 Antworten
- 28. Oktober 2017
weiß ich nicht, ich arbeite nicht bei o2, für genauere Informationen müsstest du die Hotline konsultieren.
Greetz
- Lehrling
- 79 Antworten
- 29. Oktober 2017
- Neuling
- 18 Antworten
- 29. März 2024
Altes Thema aber ich habe genau die selbe Situation. Die Kundenhotline meinte gestern das es 24 Std. dauern könnte bis der Zahlungseingang registriert wird. Der heutige Feiertag wäre kein Problem.
Die Freischaltung hat nicht stattgefunden, ein Anruf bei der Hotline endete in Feiertags-Nicht-Verfügbarkeit.
Ich finde es ärgerlich, das die Hotline einem alles Gute verspricht aber die Spitze was anderes tut.
- 451 Antworten
- 29. März 2024
Es gibt da eine Möglichkeit
Einfach rechtzeitig bezahlen….😉
- Legende
- 3443 Antworten
- 29. März 2024
Hallo
Wann hast du denn genau überwiesen? Es kann hin und wieder mal 1 bis 2 Tage dauern bis alles verbucht ist. Und soweit ich weiß dauert die Freischaltung nach Zahlung 24 Stunden.
Also wenn deine Zahlung heute verbucht wurde zum Beispiel sollte die Sperre dann morgen aufgehoben werden.
Schöne Osterfeiertage 🐇🪺
- Neuling
- 18 Antworten
- 29. März 2024
Es gibt da eine Möglichkeit
Einfach rechtzeitig bezahlen….😉
Sehr hilfreich! Schon drübér nachgedacht das nicht jeder kann? Was für eine Lachnummer, hälte dich raus!
- Legende
- 3443 Antworten
- 29. März 2024
Es gibt da eine Möglichkeit
Einfach rechtzeitig bezahlen….😉
Es kann immer mal vorkommen das man mal eine Rechnung aus welchen Gründen auch immer nicht pünktlich bezahlen kann.
- 28073 Antworten
- 29. März 2024
Überweisung → Zahlungseingang → Buchung auf's Kundenkonto → Freischaltung innerhalb von 48 Stunden.
Rechnungen → Jahresübersicht → PDF anzeigen → beglichen am

- Neuling
- 18 Antworten
- 29. März 2024
Wann hast du denn genau überwiesen? Es kann hin und wieder mal 1 bis 2 Tage dauern bis alles verbucht ist. Und soweit ich weiß dauert die Freischaltung nach Zahlung 24 Stunden.
Ja habe vor 24 Std. überwiesen. Finde nur nicht gut das die Aussage von 24 Std. getroffen wurde. Wenn ihr einen Beweis braucht - den kann euch liefern.
Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt
- Legende
- 3443 Antworten
- 29. März 2024
- 451 Antworten
- 29. März 2024
Es gibt da eine Möglichkeit
Einfach rechtzeitig bezahlen….😉
Sehr hilfreich! Schon drübér nachgedacht das nicht jeder kann? Was für eine Lachnummer, hälte dich raus!
Aha.
Ich darf also in einem öffentlichen Forum meine Meinung nicht äußern?
Interessant….warum fragst du dann erst? Man sollte schon solche Antworten wie die Meine verkraften können...außerdem hab ich da ein Smiley gesetzt.Wenn man das dann falsch interpretiert ist nicht mein Problem…
Schöne Feiertage
- Neuling
- 18 Antworten
- 29. März 2024
Überweisung → Zahlungseingang → Buchung auf's Kundenkonto → Freischaltung innerhalb von 48 Stunden.
Rechnungen → Jahresübersicht → PDF anzeigen → beglichen am

Empfindest du die Anzeige als Zeitgemäß?
Überwiesen habe ich gestern um 2:51 Uhr. 24 Std rum ...
- 28073 Antworten
- 29. März 2024
Wieso "zeitgemäß"? Wenn die Zahlung zugeordnet wurde, steht dort "beglichen am" ... Und innerhalb von 48 Stunden wird freigeschaltet.
Hast du denn nur die Kundennummer im Verwendungszweck eingetragen? Wenn nicht, kann es etwas länger dauern.
- Neuling
- 18 Antworten
- 29. März 2024
Ne alles eindeutig.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
- Moderatorin
- 43154 Antworten
- 29. März 2024
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe da direkt einmal nachgesehen und die Zahlung ist heute eingegangen.
Die Freischaltung wird automatisiert erfolgen, hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.
Beschleunigen können wir den Vorgang an dieser Stelle leider nicht.
Gruß
Antje
- Neuling
- 18 Antworten
- 29. März 2024
24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht
- Neuling
- 18 Antworten
- 29. März 2024
24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht
- 2416 Antworten
- 29. März 2024
24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht
Ja, wie dir schon gesagt wurde: das dauert seine Zeit und kann von dieser Stelle nicht beschleunigt werden.
- Neuling
- 18 Antworten
- 29. März 2024
Laaaaaaange um, vllt besser ich suche mir einen ñeuen Anbieter.
- 28611 Antworten
- 29. März 2024
24 Std sind um
wie können 24 Stunden um sein, wenn das Geld erst heute eingegangen ist?
Ich habe da direkt einmal nachgesehen und die Zahlung ist heute eingegangen.
Warte einfach ab.
vermutlich nicht, da das ein automatisierter Vorgang ist, die Zahlung muss erst deinem Kundenkonto zugeordnet werden sein und dann dauer das bis zu 48 Stunden, bis der Anschluss wieder verfügbar ist, das lässt sich mW.n. auch nicht händisch durch einen Mitarbeiter beschleunigen, du kannst es aber gerne über die Holtine versuchen.
Greetz
weiß ich nicht, ich arbeite nicht bei o2, für genauere Informationen müsstest du die Hotline konsultieren.
Greetz
Altes Thema aber ich habe genau die selbe Situation. Die Kundenhotline meinte gestern das es 24 Std. dauern könnte bis der Zahlungseingang registriert wird. Der heutige Feiertag wäre kein Problem.
Die Freischaltung hat nicht stattgefunden, ein Anruf bei der Hotline endete in Feiertags-Nicht-Verfügbarkeit.
Ich finde es ärgerlich, das die Hotline einem alles Gute verspricht aber die Spitze was anderes tut.
Es gibt da eine Möglichkeit
Einfach rechtzeitig bezahlen….
Hallo
Wann hast du denn genau überwiesen? Es kann hin und wieder mal 1 bis 2 Tage dauern bis alles verbucht ist. Und soweit ich weiß dauert die Freischaltung nach Zahlung 24 Stunden.
Also wenn deine Zahlung heute verbucht wurde zum Beispiel sollte die Sperre dann morgen aufgehoben werden.
Schöne Osterfeiertage 🪺
Es gibt da eine Möglichkeit
Einfach rechtzeitig bezahlen….
Sehr hilfreich! Schon drübér nachgedacht das nicht jeder kann? Was für eine Lachnummer, hälte dich raus!
Es gibt da eine Möglichkeit
Einfach rechtzeitig bezahlen….
Es kann immer mal vorkommen das man mal eine Rechnung aus welchen Gründen auch immer nicht pünktlich bezahlen kann.
Überweisung → Zahlungseingang → Buchung auf's Kundenkonto → Freischaltung innerhalb von 48 Stunden.
Rechnungen → Jahresübersicht → PDF anzeigen → beglichen am

Wann hast du denn genau überwiesen? Es kann hin und wieder mal 1 bis 2 Tage dauern bis alles verbucht ist. Und soweit ich weiß dauert die Freischaltung nach Zahlung 24 Stunden.
Ja habe vor 24 Std. überwiesen. Finde nur nicht gut das die Aussage von 24 Std. getroffen wurde. Wenn ihr einen Beweis braucht - den kann euch liefern.
Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt
Es gibt da eine Möglichkeit
Einfach rechtzeitig bezahlen….
Sehr hilfreich! Schon drübér nachgedacht das nicht jeder kann? Was für eine Lachnummer, hälte dich raus!
Aha.
Ich darf also in einem öffentlichen Forum meine Meinung nicht äußern?
Interessant….warum fragst du dann erst? Man sollte schon solche Antworten wie die Meine verkraften können...außerdem hab ich da ein Smiley gesetzt.Wenn man das dann falsch interpretiert ist nicht mein Problem…
Schöne Feiertage
Überweisung → Zahlungseingang → Buchung auf's Kundenkonto → Freischaltung innerhalb von 48 Stunden.
Rechnungen → Jahresübersicht → PDF anzeigen → beglichen am

Empfindest du die Anzeige als Zeitgemäß?
Überwiesen habe ich gestern um 2:51 Uhr. 24 Std rum ...
Wieso "zeitgemäß"? Wenn die Zahlung zugeordnet wurde, steht dort "beglichen am" ... Und innerhalb von 48 Stunden wird freigeschaltet.
Hast du denn nur die Kundennummer im Verwendungszweck eingetragen? Wenn nicht, kann es etwas länger dauern.
Ne alles eindeutig.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe da direkt einmal nachgesehen und die Zahlung ist heute eingegangen.
Die Freischaltung wird automatisiert erfolgen, hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.
Beschleunigen können wir den Vorgang an dieser Stelle leider nicht.
Gruß
Antje
24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht
24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht
24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht
Ja, wie dir schon gesagt wurde: das dauert seine Zeit und kann von dieser Stelle nicht beschleunigt werden.
Laaaaaaange um, vllt besser ich suche mir einen ñeuen Anbieter.
24 Std sind um
wie können 24 Stunden um sein, wenn das Geld erst heute eingegangen ist?
Ich habe da direkt einmal nachgesehen und die Zahlung ist heute eingegangen.
Warte einfach ab.
Deine Antwort
Ähnliche Inhalte
Broken phone and cannot change pass deviceicon
Train connections & reservationsBroken phone. Need a Pass transfer to new deviceicon
Eurail & Interrail PassesMove an active pass to another deviceicon
Eurail & Interrail Passes\Pass codes to be activated on another device - Phone brokenicon
Eurail & Interrail PassesChange Mobile Pass to Paper Passicon
Eurail & Interrail Passes
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKDiese Datei kann nicht heruntergeladen werden
Leider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK