Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie lange dauert eine o2 internetsperre ?


Habe im Shop gezahlt und es wurde noch immer nicht freigeschatet wie kann ich es beschleunigen ?


34 Antworten

Wann hast Du bezahlt? Beschleunigen lässt sich das Entsperren in der Regel übrigens nicht.

Gestern um 12 Uhr im o2 Shop , wird die sperre auch am Wochenende entsperrt

Moin,

vermutlich nicht, da das ein automatisierter Vorgang ist, die Zahlung muss erst deinem Kundenkonto zugeordnet werden sein und dann dauer das bis zu 48 Stunden, bis der Anschluss wieder verfügbar ist, das lässt sich mW.n. auch nicht händisch durch einen Mitarbeiter beschleunigen, du kannst es aber gerne über die Holtine versuchen.

Greetz

Also heist das ,dass  es am wochenende nicht entsperrt wird ?

Moin,

weiß ich nicht, ich arbeite nicht bei o2, für genauere Informationen müsstest du die Hotline konsultieren.

Greetz

Benutzerebene 1
Davon würde ich nicht ausgehen, da Banken an den Wochenenden üblicherweise nicht buchen und daher die Buchhaltung von o2 wahrscheinlich nicht besetzt ist. Ich würde an deiner Stelle morgen früh direkt anrufen, um eine Freischaltung noch vor den Feiertagen zu erreichen - da arbeitet die Buchhaltung sicherlich auch nicht, und ich denke, dass du nicht bis Donnerstag auf dein Internet warten möchtest.

Altes Thema aber ich habe genau die selbe Situation. Die Kundenhotline meinte gestern das es 24 Std. dauern könnte bis der Zahlungseingang registriert wird. Der heutige Feiertag wäre kein Problem.

Die Freischaltung hat nicht stattgefunden, ein Anruf bei der Hotline endete in Feiertags-Nicht-Verfügbarkeit.

Ich finde es ärgerlich, das die Hotline einem alles Gute verspricht aber die Spitze was anderes tut.

Es gibt da eine Möglichkeit

Einfach rechtzeitig bezahlen….😉

Benutzerebene 7

Hallo @sPokern 

Wann hast du denn genau überwiesen? Es kann hin und wieder mal 1 bis 2 Tage dauern bis alles verbucht ist. Und soweit ich weiß dauert die Freischaltung nach Zahlung 24 Stunden. 

Also wenn deine Zahlung heute verbucht wurde zum Beispiel sollte die Sperre dann morgen aufgehoben werden.

Schöne Osterfeiertage 🐇🪺

Es gibt da eine Möglichkeit

Einfach rechtzeitig bezahlen….😉

Sehr hilfreich! Schon drübér nachgedacht das nicht jeder kann? Was für eine Lachnummer, hälte dich raus!

Benutzerebene 7

Es gibt da eine Möglichkeit

Einfach rechtzeitig bezahlen….😉

Es kann immer mal vorkommen das man mal eine Rechnung aus welchen Gründen auch immer nicht pünktlich bezahlen kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Überweisung → Zahlungseingang → Buchung auf's Kundenkonto → Freischaltung innerhalb von 48 Stunden. 

 

@sPokern  hast du überwiesen oder bar im Shop bezahlt? Ist der Betrag in meino2 bereits als "beglichen" ausgewiesen? Schau mal unter

Rechnungen → Jahresübersicht → PDF anzeigen → beglichen am 

 

Wann hast du denn genau überwiesen? Es kann hin und wieder mal 1 bis 2 Tage dauern bis alles verbucht ist. Und soweit ich weiß dauert die Freischaltung nach Zahlung 24 Stunden. 

Ja habe vor 24 Std. überwiesen. Finde nur nicht gut das die Aussage von 24 Std. getroffen wurde. Wenn ihr einen Beweis braucht - den kann euch liefern.

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt

Benutzerebene 7

@sPokern ich denke spätestens morgen funktioniert wieder alles. 

Es gibt da eine Möglichkeit

Einfach rechtzeitig bezahlen….😉

Sehr hilfreich! Schon drübér nachgedacht das nicht jeder kann? Was für eine Lachnummer, hälte dich raus!

Aha.

Ich darf also in einem öffentlichen Forum meine Meinung nicht äußern?

Interessant….warum fragst du dann erst? Man sollte schon solche Antworten wie die Meine verkraften können...außerdem hab ich da ein Smiley gesetzt.Wenn man das dann falsch interpretiert ist nicht mein Problem…

Schöne Feiertage

 

Überweisung → Zahlungseingang → Buchung auf's Kundenkonto → Freischaltung innerhalb von 48 Stunden. 

 

@sPokern  hast du überwiesen oder bar im Shop bezahlt? Ist der Betrag in meino2 bereits als "beglichen" ausgewiesen? Schau mal unter

Rechnungen → Jahresübersicht → PDF anzeigen → beglichen am 

 

Empfindest du die Anzeige als Zeitgemäß?

Überwiesen habe ich gestern um 2:51 Uhr. 24 Std rum ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@sPokern 

Wieso "zeitgemäß"?  Wenn die Zahlung zugeordnet wurde, steht dort "beglichen am" ... Und innerhalb von 48 Stunden wird freigeschaltet. 

 

Hast du denn nur die Kundennummer im Verwendungszweck eingetragen? Wenn nicht, kann es etwas länger dauern.

Ne alles eindeutig.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@sPokern 

und steht nun beglichen oder offen?

Hallo @sPokern,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe da direkt einmal nachgesehen und die Zahlung ist heute eingegangen.
Die Freischaltung wird automatisiert erfolgen, hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.
Beschleunigen können wir den Vorgang an dieser Stelle leider nicht.

Gruß
Antje

24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht

 

 

 

 

24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht

24 Std sind um ünd eine Entsperrung gab es nicht

 

 

 

 

Ja, wie dir schon gesagt wurde: das dauert seine Zeit und kann von dieser Stelle nicht beschleunigt werden.

 

Laaaaaaange um, vllt besser ich suche mir einen ñeuen Anbieter.

@sPokern 

24 Std sind um

wie können 24 Stunden um sein, wenn das Geld erst heute eingegangen ist?

Ich habe da direkt einmal nachgesehen und die Zahlung ist heute eingegangen.

Warte einfach ab.

Deine Antwort