Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann man die Nutzungsadresse eines O2 Home ändern?

  • August 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 26 Aufrufe

Es heißt hier auf den Seiten in verschiedenen Beiträgen, dass man die Nutzungsadresse (die ist eine andere, als meine Hauptadresse, wo ich auch einen DSL-Vertrag habe) eines Homespots über den Kundenservice ändern kann. 

Das ist scheinbar nicht ganz richtig.

Bei einem ersten Anruf wurde ein Datum der Umstellung der Adresse meines DSL genannt, aber es passierte nichts.

Beim zweiten Anruf wurde mir ein zusätzlicher Mobilvertrag untergejubelt und meine Kontaktadresse geändert. 

Der Kundenservice kann die Nutzungsadresse also nicht ändern. Das geht dann doch nur über die Kündigung des Home-Spot-Vetrages?

 

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 27, 2025

Da hier das Triggerwort Umzug nicht verwendet werden kann(?) ist das bestimmt schiefgelaufen. Der Wunsch von o2 lautet ja über den Kundenservice zu gehen. Dann würde ich den Kundenservice mal per Kontaktformular oder Chat kontaktieren. Textform ist bei Adressdaten u.ä. ohnehin besser.

https://www.o2online.de/kontakt/ 

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Sebastian_Berlin123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Danke, dass du deine Erfahrungen mit der telefonischen Kundenbetreuung geschildert hast. So sollte es natürlich überhaupt nicht ablaufen, der Umzug eines Homespots ist in der Regel eine einfache Sache und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Für die Umstände, die dir bereitet wurden, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Heute hattest du erneut Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, konnten denn nun alle Fragen geklärt werden?

Viele Grüße

Giulia