Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich O2 kostenlos kontaktieren ?


Hey, die Nummer von der O2 Hotline kostet. Ich habe innerhalb wenige Tage über 200€ zahlen müssen nur weil ich so oft O2 anrufen musste. Ständig lief mit meinem neu bestellten Tarif (DSL 50er Leitung) etwas schief. Mittlerweile hat O2 mein Account gelöscht und ich bekam die Email das alles storniert wurde obwohl ich gestern noch eine Email bekam wo stand das ein Fehler passiert ist und ich O2 bitte nochmal anrufen soll zum xten mal.

Ich wohne in einer WG und ein Mitbewohner hatte einen Anschluss bei 1&1 was ab Montag gekündigt wird. Am Telefon als ich O2 anrief und bestellen wollte, hab ich vergessen zu erwähnen das die momentane angeschlossene Leitung auf einen anderen registriert ist und nicht mich. Deswegen passierte ein Fehler wo ich anrufen musste und den vollständigen Namen des Mitbewohners nennen musste was ich tat und dann sagte man das alles gut ist und sie sich nochmal bei 1&1 melden für den Wechsel des Anbieters. Und heute wird mein O2 Account einfach gelöscht und meine Bestellung storniert obwohl gestern hieß es sei alles gut.  Ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Ich möchte O2 kontaktieren aber ohne Anruf sonst hab ich kein Geld mehr für den kommenden Monat für Essen. Es wird alles so knapp mit dem Essen nur weil ich so oft O2 anrufen musste und nicht WUSSTE das die Nummer was kostet, dabei hab ich eine Vertrags Sim Karte womit ich eigentlich kostenlos telefonieren kann wenn die Nummern nichts kosten. 

Lösung von reyler

Okay ich habe blau.de angerufen, es war tatsächlich ein Fehler. Ich kriege alles zurück bis auf die 5€, es sind neue 5€ zu meinem Vertrag dazu gekommen. Blau.de sagt, das es die Sim Karte ist aber als ich den Vertrag abschloss, stand da das ich Montalich 20€ zahle. Jetzt zahl ich 25€ Monatlich. Deswegen trete ich vom Vertrag zurück.

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Welche Nummer hast du gewählt?

 

 


bielo
Legende
  • July 1, 2022

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2022

Hm ich hab die Nummer gewählt die auf der O2 Homepage gezeigt wird. Die Bestellhotline.

Ich ruf mal bei meinem Sim Karten Anbieter an und frag die ob die einen Fehler gemacht haben. Laut meinem Vertrag, sollte ich kostenlos anrufen können ins deutsche Festnetz und ich meine, Handys auch. Meine Sim Karte ist von Blau.de


bielo
Legende
  • July 1, 2022

Bestellhotline ist ja auch eine FNN

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2022

Was bedeutet FNN ? 


bielo
Legende
  • July 1, 2022

Festnetznummer. Entschuldige. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2022

Alles gut haha. Also sollte es für mich kostenlos sein. Ich ruf bei Blau.de an und frag sie warum sie mir 200€ abgehoben haben. Auf der Homepage unter mein Login steht das ich in Wert von 200€ angerufen habe. Die Minuten werden auch gezeigt. Insgesamt hab ich mehrere Stunden telefoniert. Aber die Nummer die ich gewählt habe die angeblich kostenpflichtig ist, wird mir nicht gezeigt.
Ich hab das Gefühl langsam das blau.de Betrüger sind


bielo
Legende
  • July 1, 2022

Es kann ein Fehler sein. Betrüger würden sowas mit Absicht machen. 

 

Berichte gern. 


andeckert
Stammgast
  • Stammgast
  • July 1, 2022

Laut meinem Vertrag, sollte ich kostenlos anrufen können ins deutsche Festnetz und ich meine, Handys auch. Meine Sim Karte ist von Blau.de

Dann müsstest du dich diesbezüglich bei blau.de beschweren und dort die Gebühren zurück fordern. Da kann ja O² nichts dafür. Es gibt aber auch einen Rückruf-Service bei O²


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2022

Danke euch, ich dachte die O2 Nummer kostet was, deswegen wollte ich O2 über Email kontaktieren und denen fragen warum meine Bestellung wieder storniert wurde. Aber wenn ihr meint die Nummer ist kostenlos, dann ist auf jeden Fall ein Fehler passiert bei blau.de weswegen ich mich bei blau.de nun melde, vielen dank euch :).

Dann brauch ich keine sorgen zu haben wenn ich O2 jetzt anrufe mit meiner blau Sim Karte. Ich hab gerade eine weitere Email bekommen von O2 wo steht das der Anbieterwechsel bestätigt wurde. Also ist doch alles gut und ich muss nicht wieder anrufen zum glück. Danke euch.


bielo
Legende
  • July 1, 2022

Aber wenn ihr meint die Nummer ist kostenlos,

 

Es ist eine FNN. Die kann bei einer Flatrate kostenlos sein. Das hängt von deinem Vertrag ab.


Sächsin
Legende
  • July 1, 2022

Das wird bei Blau nicht anders als bei o2 sein ... die konzerneigenen Hotline-Nummern werden wohl markenübergreifend als "Minuten außerhalb von Flats" im Kundenportal angezeigt.


bielo
Legende
  • July 1, 2022

War auch mein Gedanke. Ich war mir aber unsicher, ob das bei der FNN auch galt. Bei der 0176 wusste ich das. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 1, 2022

Okay ich habe blau.de angerufen, es war tatsächlich ein Fehler. Ich kriege alles zurück bis auf die 5€, es sind neue 5€ zu meinem Vertrag dazu gekommen. Blau.de sagt, das es die Sim Karte ist aber als ich den Vertrag abschloss, stand da das ich Montalich 20€ zahle. Jetzt zahl ich 25€ Monatlich. Deswegen trete ich vom Vertrag zurück.