Im Grunde habe ich den Vertrag, den ich gerade mit meinem Mitbewohner habe, letzten Juli über die Bestellhotline eröffnet, wo wir angeblich das My Home XXL für 40 Euro pro Monat bekommen konnten. Ich habe auch Screenshots des Angebotes usw.
Trotz dieses Deals beträgt der Vertrag, den ich habe, 65 Euro pro Monat. Wir haben im Telefonat mit dem o2-Kollegen sehr deutlich gemacht, wie hoch der Preis sein würde, daher brauche ich die Aufzeichnung, um zu beweisen, was ich sage.
Soll ich einen weiteren Brief nach Nürnberg schicken oder gibt es eine andere Möglichkeit, ihn abzurufen?
Fehlt bei dir der Technologie Rabatt?
Nein , normalerweise kostet der MyHomeXXL 80 plus 5 fuer den Router, und der Rabat betraegt 20eur also insgesamt 65
Welcher Rabatt fehlt dann?
Ich habe auch Screenshots des Angebotes.
in der Vertragszusammenfassung die du vor dem Abschluss bekommen hast steht das. Ich tippe auf einen Technologie Rabatt.
Gibt es einen Weg die Aufnahme der Telefongespraeche zu erhalten?
Sehr wahrscheinlich nicht.
Die offizielle Antwort dazu: o2 zeichnet wenn überhaupt anonym zu Schulungszwecke auf. Diese Aufnahmen sind nach kurzer Zeit gelöscht.
Evt auf Fragen noch antworten.
Im Moment steht also mein Wort gegen ihres?
Wie kann ich nachweisen, dass der Vertrag einen anderen Preis hat als der, der mir am Telefon angekündigt wurde?
Ich habe sogar die E-Mail erhalten, dass ich den Produktwechsel am 26. Juli hatte, es ist in der Juli-Angebotszeit.
Wie kann ich nachweisen, dass der Vertrag einen anderen Preis hat als der, der mir am Telefon angekündigt wurde?
Das macht man, wenn der Vertrag umgestellt wurde anhand der Unterlagen. Prüfen und wenn Fehler sind, reklamieren / widerrufen.
Obwohl ich versucht hatte, das Problem mit dem Kundendienst zu lösen, und nach vielen Stundenanrufen einfach aufgegeben habe, weil ich keine Geduld hatte, gebe ich zu, dass es meine Schuld ist, dass ich es einfach geschehen ließ.
Aber jetzt ist es offensichtlich, dass ich fast das Doppelte bezahle, als ich zahlen sollte. Ich verlange nicht Geld zurück oder etwas anderes, sondern nur die Anpassung des Preises.
Das ist leider immer ein Problem bei vielen Kunden. Sie rufen an und hören dann auf. Leider hast du dadurch keine Nachweise, was du da besprochen haben willst. Man muss doch wenigstens einmal was so sicher reklamieren, dass man im Falle eines Rechtsstreits was in den Händen hat.
Antworte gern immer noch auf die Frage von
Aber das System ist so aufgebaut, dass der Kunde nicht die Möglichkeit hat, solche Beweise zu sammeln. Jedes Mal, wenn ich bei o2 anrufe, erhalte ich die Meldung, dass der Anruf aufgezeichnet wird und ich habe gerade herausgefunden, dass ich keinen Zugriff auf die einzigen Beweise habe, die meine Behauptung bestätigen.
Ich wollte das Telefonat selbst aufzeichnen, habe es aber nicht getan, da die Warnmeldung angezeigt wurde, dass das Gespräch bereits aufgezeichnet wird
Der Beweis ist die Vertragsbestätigung. Ist diese falsch / vom Gespräch abweichend, muss man widerrufen.
Wenn du Beweise für den Inhalt eines Telefonats willst, musst du das Gespräch selber aufzeichnen, was aber nur mit der Zustimmung des Gesprächspartners zulässig ist. Nicht alle Mitarbeiter werden zustimmen, dann musst du eventuell nochmal anrufen.
Wie ich bereits sagte, erkenne ich an, dass es meine Schuld ist, dass ich den Vertrag nicht zurückgerufen habe.
Was gibt es jetzt für mich zu tun? Ich habe gezeigt, dass es diesen Rabatt im Juli gab und habe am 26. Juli auch die Mail erhalten, dass ich das Produkt erfolgreich gewechselt habe (hatte schon myhome xl und wechselte zu xxl).
Es ist ein Fehler von mir. Ich wiederhole, dass ich kein Geld zurückbekomme, sondern nur den Preis des aktuellen Vertrags anpassen möchte.
Warum sollte ein Unternehmen das nicht akzeptieren?
Weil der Vertrag wohl so abgeschlossen wurde. Wenn dein Vertrag verlängerbar ist, könntest du über diesen Weg versuchen, einen besseren Preis zu bekommen. Wenn ein fehlender Rabatt im System nachvollziehbar ist, wird dieser nachgetragen.
Was du tun kannst? Es steht immer noch die Antwort auf die Frage von
Und was ist anders auf der recala damals abgebrochen war?
Nach 10 Monaten fällt euch das auf?
Das klingt sehr komisch bei Dir. Dein Screenshot zeigt den xxl 2022, der Preis für Deinen aktuellen Vertrag gehört zum xxl 2020.
Hallo
Super, dass du dich hier mit deinem Anliegen an uns wendest
Du hast hier bereits schon super Unterstützung bekommen und auch die Info, dass Gespräche bei uns zu Schulungs- und Trainingszwecken aufgenommen und nach einer kurzen Zeit auch wieder gelöscht werden. Schade, dass telefonisch scheinbar etwas anderes mit dir besprochen wurde. Nachvollziehbar ist das hier für uns leider nicht
Du hast also letztes Jahr im Juli eine Vertragsverlängerung oder einen reinen Wechsel vom Tarif vorgenommen und keinen neuen Vertrag abgeschlossen, richtig?
Und schriftlich bestätigt wurde dir auch genau der Preis, den wir jetzt für deinen Vertrag berechnen?
Lieben Gruß
Kathi
Guten Morgen
können wir dich von hier aus noch unterstützen oder hast du eine Lösung für dich gefunden?
LG Kathi
Schöne Grüße, Kathi
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