Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie erfahre ich, wann meine gebuchte ISDN Option aktiv ist?

  • June 10, 2021
  • 8 Antworten
  • 56 Aufrufe

Wie erfahre ich, wann meine gebuchte ISDN Option aktiv ist?

Edit o2_Jelena: Titel angepasst

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 10, 2021

Hallo,

in den Vertrags Konditionen die du per Email oder per Brief bekommst. In „Mein o2“ steht sie auch, wenn sie aktiv ist.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • June 15, 2021

Hi @Anni1406,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Hat dir die Antwort von @Vilureef weitergeholfen? Hast du deine Bestätigung für die ISDN Option erhalten?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2021

Hallo Larissa,

 

ja, die Konten sind inzwischen zusammengelegt worden, sodass ich die gebuchten Optionen online einsehen kann. Allerdings ist die gewünschte Rufnummer nicht dabei. Dauert es noch, bis Vodafone die Nummer die portiert werden sollte freigibt? 
 

LG Anna


o2_Lars
  • Moderator
  • June 25, 2021

Hallo @Anni1406,

die Portierung einer Rufnummer bieten wir eigentlich nur zu Beginn respektive Ende des Vertrages an. Du möchtest eine Rufnummer wärend der Laufzeit des Vertrags importieren? Hm. Den Import hast du beauftragt und eine Bestätigung erhalten? Der bisherige Anbieter hat den Export ebenfalls bestätigt?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2021

Hallo Lars,

es wurde meinerseits schon längst alles beauftragt und nach telefonischer Aussage eines Kollegen sollte ich diese Woche eine Rückmeldung erhalten, zu wann wir die gewünschte Festnetznummer von Vodafone erhalten. Leider habe ich bisher noch nichts dazu gehört. Mir wurde gesagt, dass O2 sich bezüglich der Nummer in Verbindung setzen wird. Leider habe ich keine Kontrolle darüber, ob dies erfolgt ist.

Da ich erfahren habe, dass die Vodafone Nummer nur innerhalb von 90 Tagen nach Kündigung freigegeben werden kann, habe ich ein wenig Zeitdruck. Zumal wir so die gebuchte ISDN Option nicht benötigen, da die gewünschte Nummer nicht enthalten ist…

 

Viele Grüße 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

Hallo @Anni1406 . Danke für deine Nachricht. 

Hast du dazu bereits Rückmeldung erhalten ? Oder können wir dir weiterhin behilflich sein ? 
P.S.: Wenn du die ISDN Option nicht mehr nutzen möchtest kannst du diese Option deaktivieren. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2021

Hallo @o2_Anna,

leider weiß ich immer noch nicht, wann wir die Nummer von Vodafone bekommen. Ich habe inzwischen schon mehrfach telefonisch nachgefragt und bekomme jedes Mal nur die Info „dass das an die Kollegen weitergegeben/vermerkt wird“…

 

Bisher have ich die ISDN Option also gebucht, ohne die gewünschte Nummer zu erhalten, was mir leider gar nichts bringt…

 

VG

Anna


o2_Manga
  • July 8, 2021

@Anni1406 

wenn ich das richtig sehe, wurde die Nummer heute (08.07.2021) erfolgreich portiert. Hast du mal angerufen und geprüft, ob alles funktioniert?

Grüße