Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie bekommt man SIP Daten für O2 Kabelanschluss ?


Hallo,

mir wurde am 18.05.21 mein O2 DLS Anschluss auf einen 250 MB Kabelanschluss umgestellt. Nun warte ich auf die SIP Daten, damit ich auch telefonieren kann. Bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, kein Erfolg selbst nach 30 min und länger durch diverse Warteschleifen. Es ist frustrierend! Ursprünglich sollte ich einen Tag warten, dann weitere 2 Tage, in der O2 Community stand was von 5-7 Werktagen, vermutlich haben mehrere Leute solche Probleme. O2 nutzt ja das Vodafone Kabelnetz, ich wurde bereits beim Technikerbesuch zum Anschlussdoseninstallation als Kunde 2.Klasse abgestempelt..

Scheinbar ist das Problem, das in o2onlinede noch meine DSL Daten stehen und irgendjemand eine Umschaltung auf die Kabeleinwahldaten vornehmen muss.

Kann jemand helfen ?

VG und schöne Pfingsten

 

edit o2_Manga: verschoben von Email zu DSL Vertrag

Lösung von Ryan1707

Seit heute (Donnerstag, 27.05.2021) funktioniert mein Telefon, Ich hatte am Dienstag nochmal bei O2 angerufen und nach der 3. Weiterleitung erklärte mir ein Techniker (ganz selbstverständlich), das der Telefonanschluss erst bei der Telekom gekündigt werden muss und O2 auf die Kündigungsbestätigung und Rechnung warten muss, damit mir mein neuer Telefonanschluss geschaltet werden kann.

Ist mir zwar technisch erklärbar, aber warum bekommt man nicht schon beim 1.Anruf solch eine Antwort. Mit sehr frustriert betreffs O2 und werde mal eine offizielle Beschwerde schreiben.

14 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 23, 2021

@Ryan1707 Stehen Dir die Daten nicht in deinem mein o2 Kundencenter zur Verfügung bzw. ist dieses noch nicht komplett freigeschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2021

Das ist genau das Problem, im O2 Kundencenter ist nichts freigeschalten, da stehen noch die Daten von meinem alten DSL Vertrag, ich habe bei O2 noch niemanden gefunden, nach mehrfachen stundenlangen Telefonaten, der dies freischalten kann, ich vermute, O2 ist von Vodafone abhängig

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 23, 2021

@Ryan1707 OK. Sonderfall, da kein Neukunde oder Provider Wechsler.:rolling_eyes:  Bitte warte bis Mitte nächster Woche, bis ein o2 Moderator hier in deinem Thread erscheint.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2021

Wieso Sonderfall ? Nur weil ich O2 treu geblieben bin ? Wenn ich vorher gewußt hätte, das ich bei O2 einen Kabelanschluss von Vodafone bekomme, und wie der Wechsel abläuft, wäre ich gleich zu Vodafone gewechselt.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 23, 2021

@Ryan1707 Der Prozess ist neu, da o2 erst seit dem Frühjahr Kabelprodukte anbietet. Und viele Wechsel von o2 DSL zu Kabel hat es sicherlich noch nicht gegeben.


Sächsin
Legende
  • May 23, 2021

Sonderfall, weil du damit einer der ersten bist, denen o2 eine VVL mit Wechsel der Anschlusstechnologie (DSL >> Kabel) ermöglicht hat.

Dass Vodafone bei Kabelanschlüssen über o2 der Vorleister ist, ging ja nun seit 2019 oft genug durch die Medien (sonst hätte Vodafone Unitymedia nicht übernehmen können) ... oder dachtest du, Telefonica hätte jetzt schnell ein eigenes Kabelnetz raus gezaubert? 🤔


Bin froh aus dem Vodafone Kabelnetz weg zu sein! Instabilität und mehr Störungen gibt's nur bei der Telekom.

Das o2 Mobilfunknetz läuft einfach.

Hatte letztens zwar Performance-Probleme, aber das Problem wurde binnen zwei Tagen gelöst.

Das Mobilfunknetz ist top geeignet als DSL Ersatz.

 

Das soll nur eine Warnung vor der Infrastruktur von Vodafone Cable sein.


Sandroschubert
Legende

Das soll nur eine Warnung vor der Infrastruktur von Vodafone Cable sein.

Pauschale Polemik. Ich zum Beispiel nutze auch Vodafone Kabel und habe keine Probleme. Dennoch werde ich das nicht verallgemeinern.


Das soll nur eine Warnung vor der Infrastruktur von Vodafone Cable sein.

Pauschale Polemik. Ich zum Beispiel nutze auch Vodafone Kabel und habe keine Probleme. Dennoch werde ich das nicht verallgemeinern.

Ich möchte es ja nicht pauschalisieren. Zu Unitymedia Zeiten war alles Spitze. Nur nach der Umstellung der Plattform auf Vodafone war alles Murks.

 

Fände es extremst cool, wenn o2 ein eigenes Glasfasernetz aufbauen würde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 27, 2021

Seit heute (Donnerstag, 27.05.2021) funktioniert mein Telefon, Ich hatte am Dienstag nochmal bei O2 angerufen und nach der 3. Weiterleitung erklärte mir ein Techniker (ganz selbstverständlich), das der Telefonanschluss erst bei der Telekom gekündigt werden muss und O2 auf die Kündigungsbestätigung und Rechnung warten muss, damit mir mein neuer Telefonanschluss geschaltet werden kann.

Ist mir zwar technisch erklärbar, aber warum bekommt man nicht schon beim 1.Anruf solch eine Antwort. Mit sehr frustriert betreffs O2 und werde mal eine offizielle Beschwerde schreiben.


o2_Larissa
  • Team
  • June 2, 2021

Hi @Ryan1707,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Tut mir leid, dass es zu Verzögerungen kam, aus technischen Gründen hat sich die Abschaltung der vorherigen DSL-Anschlüsse teilweise nach hinten verschoben, daher konnten unsere Kollegen diese Info noch nicht haben, als du die Änderung beauftragt hast. Es war also keine mutwillig verschwiegene Info.

Ich weiß, dass es in deinem Fall nicht optimal gelaufen ist und wir arbeiten weiterhin an der Optimierung, das verspreche ich dir.

Liebe Grüße

Larissa


Mwafrika
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2021

@Ryan1707 meine Nummer wurde erfolgreich portiert (von Vodafon), ich habe meine Rechnung erhalten und bezahlt. Allerdings ist mein Telefon auch Wochen später noch nicht aktiviert! 
Mir wurde gesagt, dass ich auf meine Daten in meinem Portal zugreifen muss, wo ich den Benutzernamen und das PW eingeben kann, um meinen Festnetzanschluss zu aktivieren. Allerdings ist der Abschnitt, in dem ich meine Daten finden soll, ausgegraut! Ich kann ihn NICHT anklicken, und ich kann auch die Daten nicht sehen.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass keiner des "technischen Supports" helfen kann. Wenn dann noch jemand lügt, dass er mir die Daten per E-Mail schicken wird und es dann doch nicht tut, ist das einfach nur ekelhaft! 


o2_Larissa
  • Team
  • September 21, 2021

Hi @Mwafrika,
du hattest ja bereits einen eigenen Beitrag zum selben Thema eröffnet. Konnte da alles geklärt werden oder ist noch was offen geblieben?

Liebe Grüße
Larissa


Mwafrika
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 21, 2021

Hi @Mwafrika,
du hattest ja bereits einen eigenen Beitrag zum selben Thema eröffnet. Konnte da alles geklärt werden oder ist noch was offen geblieben?

Liebe Grüße
Larissa

The Matter has been closed, Thank you