Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widersprüchliche Preisangaben Kabel Internet

  • November 20, 2025
  • 3 Antworten
  • 21 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,
ich habe gerade einen Vertrag für Kabel Internet abgeschlossen. Leider wurden mir widersprüchliche Preisangaben per Mail zugesendet. 
In der Vertragszusammenfassung steht, dass das monatliche Entgelt ab dem 13. Monat 44,99 Euro beträgt. In dieser Bestellbestätigung steht jedoch, dass die monatlichen Kosten ab dem 14. Monat 54,99 Euro betragen. Wie erhalte ich eine schriftliche Bestätigung, dass ich ab dem 13. Monat bis Vertragsende nur 44,99 Euro pro Monat zahlen muss?

 

Preisangaben in Bestellbestätigung
Vertragszusammenfassung per Mail

 

3 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@KundeAufWiderruf

danke dir für deine Nachricht. Ich kann gut verstehen, dass dich die unterschiedlichen Preisangaben verunsichern. Das wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich, ist aber tatsächlich schnell erklärt.

Entscheidend ist immer die Vertragszusammenfassung, denn sie fasst die vereinbarten Konditionen rechtsverbindlich zusammen. Und in deinem Fall sind dort die Rabatte korrekt dargestellt:
Du zahlst ab dem 13. Monat 44,99 € pro Monat.

Damit hast du bereits eine schriftliche Bestätigung über den korrekten Preis.

Solltest du noch weitere Fragen haben oder etwas unklar sein, sag gern Bescheid. 😌

Liebe Grüße
Senay 🌼


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@KundeAufWiderruf

Schön, dass du dich für einen Kabelanschluss entschieden hast. 😊

Du kannst dich auf die Vertragszusammenfassung verlassen, da dort die Konditionen und alle Rabatte aufgeführt werden. Die Bestellbestätigung beinhaltet den Standardpreis des Tarifes. 
Zusätzliche Rabatte werden demnach auch immer erst nach Aktivierung gebucht. 
Du zahlst also 34,99 EUR monatlich und ab dem 13. Monat 44,99 EUR monatlich für deinen Vertrag. Das siehst du dann auch auf deiner Rechnung. Sollte damit etwas nicht stimmen, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 🙂

Gruß, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Huch, da hast du ja gleich zwei Bestätigungen aufeinmal bekommen. 😁 
Doppelt hält besser, würde ich sagen.