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Widerspruch oder nicht


Wenn mir O2 einen Brief mit der Ankündigung einer Preisanpassung meines Festnetz-Vertrages schickt, in dem eine konkrete Widerspruchsmöglichkeit in Textform erwähnt wird, und dann bekomme ich als Antwort auf meine Widersprüche jedesmal die Info, da wäre leider kein Widerspruch möglich: was da los? Was gilt? Was kann ich machen?

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

@krischanski

wie hast du widersprochen?

und wie wurde dir mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist?

Ich habe sowohl per Kontaktformular als auch direkt per E-Mail widersprochen. In beiden Fällen kam von derselben E-Mail-Adresse (impressum@) eine ähnlich lautende Antwort, die ich dann in beiden Fällen mit einem Zitat aus dem Brief und einem erneuten Widerspruch beantwortet habe.

Benutzerebene 7

Guten Abend @krischanski,

hast du diese folgende E-Mail Adresse verwendet: widerruf@cc.o2online.de ich bin mir gerade aber nicht sicher, aber da antwortet nicht die Impressum’s E-Mail.

Was ist der Grund warum dein widerspruch abgelehent worden ist?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Nee, der Support im Chatbot hatte mir die impressum@-Adresse nahegelegt, aber jetzt hab ich das ganze nochmal an widerruf@ geschickt, vielen Dank dafür. Grund wurde immer keiner genannt, das wäre nur eben für meinen Vertrag gar nicht vorgesehen, was ja Quatsch ist, weil im Brief ja was ganz anderes steht.

Hallo @krischanski ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte die Verwirrung. 
Am 11.03.2024 ist ein Schreiben an dich versandt worden, mit der Bestätigung des Widerrufs.  Widerspruch. (edit o2_Solveig, verschrieben)
Bitte melde dich nächste Woche noch einmal, solltest du keine Post erhalten haben. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Am 11.03.2024 ist ein Schreiben an dich versandt worden, mit der Bestätigung des Widerrufs. 

Das ist seltsam, denn es ging um Widerspruch und nicht um Widerruf. 

Hallo @blablup ,
du hast recht. Ich habe mich verschrieben und meinte Widerspruch. 
Danke für den Hinweis. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @krischanski ,
ist das Schreiben denn jetzt angekommen ? 
Gruß, Solveig 

Vielen Dank für die Rückfrage @o2_Solveig, tatsächlich ist bis heute noch nichts eingetroffen.

Hallo @krischanski ,
ich habe die Kolleg:innen gebeten, dir das Schreiben nochmal zu zu senden. 
Gruß, Solveig 

Liebe @o2_Solveig,

da ist nach wie vor und immer noch nichts in meinem Briefkasten eingetroffen (kein Aprilscherz). Hilft das, wenn ich mal in einen o2-Laden gehe? Wir haben ja einen im Erdgeschoss … 🤓

Liebe Grüße
– krischanski

Hilft das, wenn ich mal in einen o2-Laden gehe?

leider nein,

stimmt die Adresse in meinO2 Bereich?

dort gibt es einmal die Rechnungsadresse und einmal die Kontaktadresse.

sind beide aktuell?

 

 

Ja, beide Adressen sind identisch und haben sich seit Vertragsbeginn nicht geändert, der Festnetz- und DSL-Anschluss befindet sich ja auch genau dort.

Hallo @krischanski ,
ich weiß nicht, ob die Kolleg:innen im Shop die Möglichekit haben, dir das Schreiben auszudrucken.
Es ist am 26.03.2024 nochmal in die Post gegangen. 
Ich habe dir den Inhalt per privater Nachricht über unser Postfach @o2_Support einmal mitgeteilt. 
Eventuell reicht dir das, wenn du es dir abspeicherst ? 
Gruß, Solveig 

Liebe @o2_Solveig,

vielen Dank, ja, für mich reicht das. Hoffen wir mal, dass das der Abteilung für die Rechnungsstellung auch reicht. 😉

Liebe Grüße
– krischanski

Hallo @krischanski ,
sollte etwas nicht passen, melde dich einfach wieder hier. 🌸
Gruß, Solveig 

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