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Widerrufsfrist DSL-Vertrag Neukunde

  • November 18, 2019
  • 7 Antworten
  • 250 Aufrufe

Hallo zusammen,

es geht hier um meinen fristgerechten Widerruf eines DSL-Vertrages. Ich bin Neukunde. Bis 27.10.2019 hatte ich bei einem anderen Anbieter einen DSL-Vertrag. Also erst ab 28.10. beginnt mein Vertrag bei 02.

Wie ich in der Oberstufe gelernt habe, beginnt ein Vertrag mit Vertragsabschluss. Die Widerrufsfrist gilt 14 Tage nach Vertragsabschluss. 

Ich habe den DSL-Vertrag fristgerecht am 8.11.2019 widerrufen. Zu meiner Absicherung auf 3 verschiedenen Wegen: Einschreiben, Widerrufsformular von O2 als E-Mail, aboalarm.

O2  sagt ich habe die Widerrufsfrist nicht eingehalten. Kann mir das jemand erklären?

Anruf bei O2 ergab stets zur Antwort, da ist ein Fehler unterlaufen, das wird geprüft. Wie lange dauert die Prüfung? Ich bin nun schon 3 Wochen ohne DSL-Anschluss und das in Zeiten meiner Bachelor-Arbeit. 

Weiß jemand genau Bescheid über die Widerrufsfrist? Laut AGB spätestens mit Bereitstellung der Leistung. Der DSL-Anschluss ist seit 28.10. mit einer Störung behaftet. Also Leistung habe ich bis jetzt gar nicht bekommen.

Jedoch viel schlimmer. Ich brauche dringend eine Bestätigung des Widerrufs und da werde ich stets mit "nicht fristgerecht" bzw mit "Prüfung" vertröstet.

Bitte um eure Unterstützung

 

Gemäß AGB gilt:

Vertragsschluss
Soweit nicht abweichend vereinbart, kommt der Vertrag durch Unterschrift beider Vertragspartner oder mit
Zugang einer Auftragsbestätigung von Telefónica Germany beim Kunden, spätestens aber mit Bereitstellung der beauftragten Leistung zustande.

Lösung von Thomas3

Hallo @Dodo67 ,

…..Bis 27.10.2019 hatte ich bei einem anderen Anbieter einen DSL-Vertrag. Also erst ab 28.10. beginnt mein Vertrag bei 02….

Hast du deinem alten DSL-Anbieter durch O₂ kündigen lassen? Denn nur dann ist bei Problemen eine Weiterversorgung gesichert.

 

…..Ich habe den DSL-Vertrag fristgerecht am 8.11.2019 widerrufen. Zu meiner Absicherung auf 3 verschiedenen Wegen: Einschreiben, Widerrufsformular von O2 als E-Mail, aboalarm…..

Was möchtest du? Sicher einen funktionsfähigen Anschluß…..

 

…..Ich bin nun schon 3 Wochen ohne DSL-Anschluss und das in Zeiten meiner Bachelor-Arbeit…..

Selbst wenn das mit dem Widerspruch durchgehen sollte, bekommst du bei einem anderen Anbieter dieses Jahr keinen Anschluß mehr. Die Leitungen müßen beim Vorleister bestellt werden und das dauert. Also antworte auf die PN von @o2_Juliane und benutze nur einen Kanal.

 

Aber nun zur Technik. Was läuft denn nicht am Anschluß? Welcher Router wird verwendet? Wurde ein Werksreset gemacht?

 

Gruß

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 18, 2019

Steht doch alles in der Widerrufsbelehrung. Es ist außerdem nicht entscheidend wann der Leistungsbeginn ist, sondern wann der Auftrag erteilt wurde und wann die Widerrufsbelehrung erfolgte. 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung ist i.d.R. die Frist vorbei, sofern überhaupt ein Fernabsatzgeschäft vorliegt. Du zitierst richtig mit

Zugang einer Auftragsbestätigung


bielo
Legende
  • November 18, 2019

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 18, 2019

Die entscheidende Frage ist: Wann war der Vertragsschluss? Vertragsschluss und Vertragsbeginn müssen nicht unbedingt gleich sein.


o2_Juliane
  • Team
  • November 20, 2019

Hallo @Dodo67 und Willkommen in der Community!

 

Du bekommst eine Privatnachricht von mir zu deinem Anliegen, schau mal in deinem Posteingang vorbei! :)

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • November 23, 2019

Hallo @Dodo67,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Magst du bitte deinen Posteingang checken? :)

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • November 24, 2019

Hallo @Dodo67,

 

leider habe ich noch keine Antwort von dir erhalten.

Melde dich gerne weder in der Community, wenn du eine Frage hast. :)

Kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Dort findest du aktuelle Aktionen von o2 und News aus der digitalen Welt. :)


Viele Grüße
Juliane


Thomas3
Legende
  • Lösung
  • November 24, 2019

Hallo @Dodo67 ,

…..Bis 27.10.2019 hatte ich bei einem anderen Anbieter einen DSL-Vertrag. Also erst ab 28.10. beginnt mein Vertrag bei 02….

Hast du deinem alten DSL-Anbieter durch O₂ kündigen lassen? Denn nur dann ist bei Problemen eine Weiterversorgung gesichert.

 

…..Ich habe den DSL-Vertrag fristgerecht am 8.11.2019 widerrufen. Zu meiner Absicherung auf 3 verschiedenen Wegen: Einschreiben, Widerrufsformular von O2 als E-Mail, aboalarm…..

Was möchtest du? Sicher einen funktionsfähigen Anschluß…..

 

…..Ich bin nun schon 3 Wochen ohne DSL-Anschluss und das in Zeiten meiner Bachelor-Arbeit…..

Selbst wenn das mit dem Widerspruch durchgehen sollte, bekommst du bei einem anderen Anbieter dieses Jahr keinen Anschluß mehr. Die Leitungen müßen beim Vorleister bestellt werden und das dauert. Also antworte auf die PN von @o2_Juliane und benutze nur einen Kanal.

 

Aber nun zur Technik. Was läuft denn nicht am Anschluß? Welcher Router wird verwendet? Wurde ein Werksreset gemacht?

 

Gruß