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Widerruf wird nicht bearbeitet und Rufnummer soll übertragen werden

  • September 20, 2021
  • 4 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo, mein Vater wollte von der Telekom zu O2 wechseln und auch die Rufnummer übernehmen (DSL). Als dann die Nachricht kam, dass die Rufnummer am 24.09. übertragen werden soll, aber der Vertrag bei der Telekom am 01.04.22 abläuft (er hätte ein halbes Jahr eine neue Rufnummer), hat er den Vertrag per Mail widerrufen. Es kam dann auch eine Bestätigung, doch seit dem tut sich nichts. Wir sind echt verzweifelt und wissen nicht was wir tun sollen. Er hat den Widerruf mehrfach an die Mail widerruf@cc.o2.de geschickt und es wurde immer geschrieben die Fachabteilung meldet sich. Nun sind es noch 3 Tage bis zur Portierung der Festnetznummer. Bei der Telekom wird gesagt O2 ist zuständig und in der Hotline wird gesagt das es noch dauert. Was sollen wir machen?

Lösung von Anonymous

Hallo, mein Vater wollte von der Telekom zu O2 wechseln und auch die Rufnummer übernehmen (DSL). Als dann die Nachricht kam, dass die Rufnummer am 24.09. übertragen werden soll, aber der Vertrag bei der Telekom am 01.04.22 abläuft (er hätte ein halbes Jahr eine neue Rufnummer), hat er den Vertrag per Mail widerrufen. Es kam dann auch eine Bestätigung, doch seit dem tut sich nichts. Wir sind echt verzweifelt und wissen nicht was wir tun sollen. Er hat den Widerruf mehrfach an die Mail widerruf@cc.o2.de geschickt und es wurde immer geschrieben die Fachabteilung meldet sich. Nun sind es noch 3 Tage bis zur Portierung der Festnetznummer. Bei der Telekom wird gesagt O2 ist zuständig und in der Hotline wird gesagt das es noch dauert. Was sollen wir machen?

 

@EUSA78 

hi, ich hoffe ihr habt diese Email genutzt.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

aber wenn es bestätigt wurde,

bleibt erstmal nur abwarten bis der Widerruf bearbeitet wurde.

 

 

4 Antworten

  • Lösung
  • September 20, 2021

Hallo, mein Vater wollte von der Telekom zu O2 wechseln und auch die Rufnummer übernehmen (DSL). Als dann die Nachricht kam, dass die Rufnummer am 24.09. übertragen werden soll, aber der Vertrag bei der Telekom am 01.04.22 abläuft (er hätte ein halbes Jahr eine neue Rufnummer), hat er den Vertrag per Mail widerrufen. Es kam dann auch eine Bestätigung, doch seit dem tut sich nichts. Wir sind echt verzweifelt und wissen nicht was wir tun sollen. Er hat den Widerruf mehrfach an die Mail widerruf@cc.o2.de geschickt und es wurde immer geschrieben die Fachabteilung meldet sich. Nun sind es noch 3 Tage bis zur Portierung der Festnetznummer. Bei der Telekom wird gesagt O2 ist zuständig und in der Hotline wird gesagt das es noch dauert. Was sollen wir machen?

 

@EUSA78 

hi, ich hoffe ihr habt diese Email genutzt.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

aber wenn es bestätigt wurde,

bleibt erstmal nur abwarten bis der Widerruf bearbeitet wurde.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

Hallo, mein Vater wollte von der Telekom zu O2 wechseln und auch die Rufnummer übernehmen (DSL). Als dann die Nachricht kam, dass die Rufnummer am 24.09. übertragen werden soll, aber der Vertrag bei der Telekom am 01.04.22 abläuft (er hätte ein halbes Jahr eine neue Rufnummer), hat er den Vertrag per Mail widerrufen. Es kam dann auch eine Bestätigung, doch seit dem tut sich nichts. Wir sind echt verzweifelt und wissen nicht was wir tun sollen. Er hat den Widerruf mehrfach an die Mail widerruf@cc.o2.de geschickt und es wurde immer geschrieben die Fachabteilung meldet sich. Nun sind es noch 3 Tage bis zur Portierung der Festnetznummer. Bei der Telekom wird gesagt O2 ist zuständig und in der Hotline wird gesagt das es noch dauert. Was sollen wir machen?

 

@EUSA78

hi, ich hoffe ihr habt diese Email genutzt.

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

aber wenn es bestätigt wurde,

bleibt erstmal nur abwarten bis der Widerruf bearbeitet wurde.

 

 

Ja, danke dir! ;)


Klaus_VoIP
Legende
  • September 20, 2021

Bei DSL sollte die Standardanfrage “Portierung nach Vertragsende” lauten. Wenn das Vertragsende 2022 ist  - was soll da denn jetzt passieren???

Und selbst wenn die Portierung noch laufen sollte … bei nur 3 Tagen lässt sich da kaum noch was stoppen. 

Wie kam denn der komische Zeitablauf? Normalerweise schaut man doch nach dem Vertragende bei solchen Aktionen. Wurde wirklich Portierung mit Anschlussübernahme von DSL zu DSL beauftragt(was ja gar nicht gehen kann)? 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 5, 2021

Hallo @EUSA78 ,

das klingt ja sehr kurios mit der Portierung und den Daten. Kannst du uns denn noch mehr dazu erzählen, ist denn der Widerruf erfolgreich bearbeitet worden?

 

Schöne Grüße, Sven