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Widerruf wird nicht bearbeitet, DSL-Schalttermin bereits in Kürze

  • June 19, 2025
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Liebes o2-Team,
Ich habe 8 Tage nach der Online-Bestellung eines O2 Home DSL-Anschlusses per Mail und vorsichtshalber weitere 2 Tage später per Brief widerrufen.

Die Hotline konnte mir nur bestätigen, dass die Widerrufe vorliegen, aber noch nicht bearbeitet wurden. Am Anfang war ich völlig entspannt. Nun knappe zwei Wochen später, rückt mit Montag dem 23.06. der Schalttermin näher und es hat niemand den Auftrag storniert. Ich sehe ich Bestellung weiterhin mit allen Daten in meinem Kundenkonto. Ich möchte weder, dass ein funktionierender Anschluss damit “abgeklemmt” wird, noch möchte ich allen Beteiligten Kosten und Zeitaufwand verursachen.
Es wäre toll, wenn sich das auf dem kurzen Dienstwege regeln ließe.
1000 Dank!

Lösung von poales

@heucki 

wenn nur ein Leitungspaar vorhanden ist,

kann bei ungekündigter Leitung nicht geschaltet werden.

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 19, 2025

@heucki 

hier im Forum kann es dauern bis ein O2Moderator mit reinschaut.

ein funktionierender Anschluss damit “abgeklemmt”

  • ist das auch ein Vertrag bei O2?
  • ist der alte Vertrag gekündigt?
  • falls js, wurde die Kündigung zurück genommen?

 

online können nur Neuverträge abgeschlossenen werden,

theoretisch können auch 2 Verträge aktiv sein,

wenn das die Leitung zulässt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

@poales 
Danke für die Unterstützung!
Der alte Vertrag ist nicht bei o2 und läuft ungekündigt weiter. Nervös macht uns der beauftragte Schalttermin, den niemand storniert hat. Der APL sieht auch nur eine Doppelader pro Wohneinheit vor. 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 19, 2025

@heucki 

wenn nur ein Leitungspaar vorhanden ist,

kann bei ungekündigter Leitung nicht geschaltet werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

@poales 
Das klingt beruhigend. Vielen Dank! 🙂
Die Kosten und der Zeitaufwand des Technikers wären dann trotzdem unnötig, aber dies ist dann das Problem von o2.
Ich bin gespannt, was am Montag passiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

Ob Zufall oder doch liebe Mitarbeitende von o2 - der Auftrag ist gerade storniert worden.
Vielen Dank und Danke ​@poales für die Aufmunterung und Aufklärung!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Moin ​@heucki,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Wirklich schade, dass du deine DSL Bestellung bei uns widerrufen hast. Ich verstehe total, dass dich der immer näher rückende Schalttermin nervös gemacht hat. 

Ich danke für deine Rückmeldung und super, dass der Auftrag nun doch noch rechtzeitig storniert wurde. Das war aber nun Zufall, wir haben von hier aus noch nichts tun können 😀