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Gelöst

Widerruf von Vertrag der über die UGG abgeschlossen wurde

  • February 14, 2022
  • 5 Antworten
  • 6842 Aufrufe

Hallo!

Ich melde mich hier um mich zu vergewissern, ob das was ich gemacht habe so richtig ist.

Am letzten Donnerstag, den 10.02. war bei uns zuhause ein Vertreter der UGG (Unsere Grüne Glasfaser), ein Kooperationspartner der o2 in Sachen Glasfaser. Ich habe mich unter Druck gesetzt dazu entschieden, nach dem Glasfaserausbau der UGG einen Vertrag mit der o2 einzugehen und diesen in auch unterschrieben. Das ganze schimpft sich in etwa “FTTH-Anschlussprodukt O² my Home XL”. Nach dem Gespräch bekam ich ein paar Stunden später eine Auftragsübersicht, die AGBs usw.

Nachdem ich mir das ganze am Wochenende noch einmal durch den Kopf habe gehen lassen, wollte ich den Vertrag mit der o2 Widerrufen. Im Widerrufsformular das ich mit den AGBs bekommen habe, ist folgendes für den Widerruf angegeben:

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345
Nürnberg; Telefonnummer: 0176 888 55 222, Faxnummer: 01805-5717661  (0,14 €/Minute).; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de) über Ihren
Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

An die E-Mail habe ich bereits einen Widerruf nach dem ebenfalls in den AGBs vorhandenen Muster geschickt und eine automatische Antwort erhalten. Eventuell schicke ich die Tage noch einen postialischen Widerruf, um sicher zu gehen?

 

Nun zum eigentlichen Punkt: Nach einem Anruf bei der o2 sagten mir 2 Mitarbeiter unabhängig voneinander das der Vertrag nicht im System zu erkennen ist. Woran liegt das? Ist noch nicht genug Zeit vergangen? Brauchen Verträge die Mittels der UGG, also einem Vermittler, abgeschlossen wurde, länger bis sie im System sind? Muss ich den Widerruf gar an die UGG schicken? (Wobei dann in der Widerrufsbelehrung ja nicht das im Zitat stehende stehen sollte, oder?)  Und ist es ein Problem, wenn ein Widerruf bereits bei der o2 ankommt, obwohl der Vertrag der Widerrufen wird noch gar nicht erkennbar ist?

Vertragsnummer habe ich ja noch nicht, nur eine Auftragsnummer.

 

Ich bräuchte einfach jemanden, der mich in irgendeiner Form beruhigen kann :()

Vielen Dank!
Kevin K.

 

P.s.: Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Lösung von o2_Antje

@Wasteed Danke für die PN.
Freut mich zu hören, dass du inzwischen eine Widerrufsbestätigung erhalten hast.

Gruß
Antje

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 14, 2022

Keep Cool!

Wenn Du gemäß Belehrung vorgegangen bist  - was soll dann noch schiefgehen? 

Das ist ein Zeit- bzw. Workflow-Problem. Du warst bestimmt zu schnell. :wink:

Ein Moderator kann Dir bestimmt die nächsten Tage den Widerruf bestätigen und Du kannst dann beruhigt sein. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 18, 2022

Hallo @Wasteed,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schade, dass du dich zum Widerruf entschieden hast und das Gespräch zum Vertragsabschluss offenbar nicht optimal verlaufen ist.
Hast du inzwischen eine Bestätigung über den Widerruf erhalten?
Falls nicht, können wir im Anschluss gerne einmal in die privaten Nachrichten wechseln damit du mir die Auftragsnummer übermitteln kannst und ich schaue mit den aktuellen Stand an.

Viele Grüße
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Hi!
Ich hab gestern Nachmittag nochmal angerufen gehabt, aber die Frau in der Hotline hat gesagt, das mein Vertrag weiterhin noch nicht im System auftaucht. Sie hat gemeint, dass das durchaus sein kann, da es sich hierbei ja um ein Haustürgeschäft gehandelt hat und die meist etwas länger brauchen. Ich glaube also nicht das du viel mehr sehen wirst als die Frau am Telefon. Aber probieren kann man es ja mal. Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2022

@Wasteed Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Für den Datenaustausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 23, 2022

@Wasteed Danke für die PN.
Freut mich zu hören, dass du inzwischen eine Widerrufsbestätigung erhalten hast.

Gruß
Antje