Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

WIderruf O2 DSL my Home S flex - Check24


Moin,

Ich habe einen DSL Vertrag my Home S flex bei Check24 abgeschlossen.
Leider hatte ich die falsche Anschlussart gewählt. Ich habe TV- Kabel ausgewählt und benötige aber die DSL Leitung. Daraufin habe ich zunächst bei Check24 und dann auch bei O2 den Vertrag widerrufen.
Ich kann diese Anschlussart ja nicht mal bei mir umsetzen, auch wenn ich wollte…
Jetzt ist es so, das der Wiederruf zwar bei O2 eingegangen ist, aber nicht weiter bearbeitet wurde, weil laut O2 sich Check24 darum kümmern muss.
Angesprochen fühlt sich hierbei niemand. Der Vertrag soll am Do, 23.03. starten

Was kann ich tun?

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31832 Antworten
  • 21. März 2023

Das wirst Du bis 23.3. aber kaum hinbekommen. Du benötigst in jedem Fall einen neuen Auftrag für DSL und das dauert dann 2-4 Wochen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. März 2023

Moin Klaus,

Das hab ich schon fast so erwartet. Könntest du mir eventuell weiterhelfen, bei wem ich mich melden muss um da zumindest irgendwelche, wie ich finde, unrechtmäßige Kosten zu vermeiden?
Soll ich mich nochmal telefonisch bei Check24 melden? Beim Anruf heute bei O2 wurde ich an Check24 verwiesen.

Danke und Gruß! :)


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27195 Antworten
  • 21. März 2023

@Boecki94 

 

Hast du denn fristgerecht, innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung und Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung, widerrufen? 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31832 Antworten
  • 21. März 2023

Was sollen denn für Kosten entstehen???

Du hast widerrufen und hast offenbar kein Kabel. Also kann es keine Kosten geben. Einfach neu bestellen.

Irgendwann bis Weihnachten wird der Widerruf bearbeitet sein und man kann auch keinen Anschluss bestellen ohne das passende Medium und das wird man auch bis Ostern festgestellt haben. Also sehe ich keine Probleme. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. März 2023

@Bollermann Wurde alles fristgerecht eingereicht.

@Klaus_VoIP vielen Dank für deine Einschätzung. Ich kann es mir aktuell noch erlauben ohne DSL zu leben. Schwer vorstellbar, aber geht irgendwie :D

Ich hätte ja gerne warten wollen bis ich mir sicher bin das alles kommt, wie ich das will.
Aber bei einer solch langen Bearbeitungszeit überlege ich mir, ob ich nicht doch neu bestelle..


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35557 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo @Boecki94 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das kann schonmal passieren, dass man sich bei der Bestellung irrt.

Die Bestätigung der Stornierung ist heute per Post an dich rausgegangen.

Du kannst also jetzt neu bestellen wenn du willst. 

Eine rückwirkende Stornierung ist nicht möglich. Der Vertrag wird zum nächstmöglichen Termin am 06.04.2023 beendet werden. 

Bei einer Stornierung ist es immer so, dass wenn Kosten entstehen, diese automatisch wieder erstattet werden. 

Bisher kann ich aber noch keine Kosten sehen. 

Melde dich einfach wieder, falls du noch Fragen haben solltest. 🌸

Gruß, Solveig 


Deine Antwort