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Warum O2
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Widerruf - nicht bearbeitet

  • October 19, 2022
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo! 
Ich habe dieses Jahr zwei Homespot-Verträge widerrufen müssen, da sie nicht mit meinem Kundenkonto verknüpft werden konnten. Beim Widerruf des zweiten Vertrages wurde der erste Vertrag widerrufen, der laut Aussage von o2-Mitarbeitern zu dem Zeitpunkt längst gelöscht gewesen sein soll. Der 2. Vertrag läuft seitdem weiter und mir werden Rechnungen (per Post, da ich keinen Zugang zu einem Kundenkonto habe!) geschickt und Geld abgebucht. Auch der Widerruf meines SEPA-Lastschrift-Verfahrens wurde ignoriert. 

Ich bin mir unsicher, ob mein Einschreiben vom 12.10.2022 bei der Rechtsabteilung angekommen ist. Per Email ist o2 ja nicht erreichbar. 

Was soll ich noch tun? 
Mit freundlichen Grüßen

MarieC

October 27, 2022

Hallo @MarieC . 

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Super, dass du dich schriftlich bei der Fachabteilung gemeldet hast.

Der zweite Vertrag wurde nun deaktiviert und du hast eine Gutschrift erhalten. 

Können wir noch etwas für dich tun ? 😊

Liebe Grüße, 

Anna

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 19, 2022

Hallo,

Was soll ich noch tun? 

hier auf die Moderation warten.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 27, 2022

Hallo @MarieC . 

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Super, dass du dich schriftlich bei der Fachabteilung gemeldet hast.

Der zweite Vertrag wurde nun deaktiviert und du hast eine Gutschrift erhalten. 

Können wir noch etwas für dich tun ? 😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2022

Hallo, 

ich habe bisher keine schriftliche Information darüber erhalten, dass der Vertrag deaktiviert wurde. Eine Gutschrift soll ich mit der nächsten Rechnung erhalten. Wieso sollte ich noch Rechnungen erhalten, wenn der Vertrag deaktiviert wurde? 
Außerdem verlangt o2 in der Zwischenzeit, dass ich Geld, das ich zurückbuchen habe lassen, zahle. Dieses wurde anscheinend nicht mit der angekündigten Gutschrift verrechnet. 

Was soll ich nun tun? 

Ich lebe seit Monaten ohne WLAN zuhause, weil o2 die Sache nicht auf die Reihe bekommt. Meinen Handyvertrag werde ich wohl unter diesen Umständen nicht mehr lange bei o2 lassen…

Mit freundlichen Grüßen

Marie


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 1, 2022

Hallo @MarieC

Deine Gutschrift müsstest du bereits im o2 Portal sehen, auf der nächsten Rechnung für den Zeitraum Oktober ist die Gutschrift dann auch nochmal aufgeführt. 

Das Geld solltest du niemals ohne Absprache zurückbuchen lassen, das kann unter Umständen zu Mahngebühren führen. 

In deinem Fall kannst du die Forderung ignorieren, da die Gutschrift bereits da ist. Der Prozess muss sich überschnitten haben. 

Ich hoffe, diese Info hilft dir weiter. 😊

Liebe Grüße, 

Anna