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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf keine Antwort / Reaktion


Hallo,

 

ich habe bereits mehrfach telefonisch gesagt, dass ich den abgeschlossenen Vertrag widerrufen möchte. 
Mir wurde immer nur gesagt, dass es gemacht wird etc., heute hieß es sogar “innerhalb von 5 Minuten” soll ich die Bestätigung bekommen. 
Passiert ist natürlich nichts.
Ich möchte dass mein Vertrag unverzüglich widerrufen wird.

Lösung von o2_Giulia

Danke für den Hinweis @Klaus_VoIP,

ich melde mich dann im anderen Beitrag noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

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16 Antworten

TeufelEnergy
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Hallo,

widerrufe per E-Mail:

widerruf@cc.o2online.de

 

LG


bs0
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  • 41732 Antworten
  • 13. April 2022

Sowas macht man doch nicht an Telefon! Die Bearbeitung kann übrigens 7 - 14 Tage dauern.


  • Autor
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  • 13. April 2022

Das funktioniert auch nicht, die brauchen da Daten, die mir nicht zur Verfügung stehen wie z.B. die Festnetznummer. 


Bollermann
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  • 13. April 2022

Wann und wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 

 


MichaAnja
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  • 1924 Antworten
  • 14. April 2022

Einen Wiederruf macht man am besten immer schriftlich oder via Email so wie @TeufelEnergy schon geschrieben hat.
Dann hat man auch etwas in der Hand und kann ggf. Nachweisen dass man Wiederspruch eingelegt hat.


  • Autor
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  • 19. April 2022

Mittlerweile nach 7 Tagen immernoch keine Reaktion. Kann doch nicht sein


Bollermann
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  • 27192 Antworten
  • 19. April 2022
GF100 schrieb:

Mittlerweile nach 7 Tagen immernoch keine Reaktion. Kann doch nicht sein

 

@GF100  nochmal die Frage: 

 

Wo und Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? 


  • Autor
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  • 19. April 2022

Den Vertrag habe ich am 12.04. hier im Zelt der UGG abgeschlossen.


Bollermann
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  • 19. April 2022

Dann widerrufe gemäß der dir ausgehändigten Widerrufsbelehrung , am besten (wie mehrfach angemerkt) per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de .

Dort erhältst du die Eingangsbestätigung. 

Deine persönlichen Daten, Angabe Art des Vertrages sowie  Datum und Ort des Vertragsabschlusses reichen aus. 

 

Die abschließende Bearbeitung kann bis zu 4 Wochen dauern. 


  • Autor
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  • 19. April 2022

Darüber habe ich bereits widerrufen.

4 Wochen ist da echt lächerlich, bei allen anderen Anbietern, bei denen ich bisher etwas widerrufe habe, ging es schneller.

Außerdem wurde mir vor 1 Woche am Telefon gesagt dass ich die Bestätigung innerhalb von 5 Minuten bekomme.

Das grenzt doch mittlerweile schon an Betrug


bs0
Profi
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  • 41732 Antworten
  • 19. April 2022

Betrug? Ernsthaft?

Solange du belegen kannst, dass du fristgerecht widerrufen hast, ist es egal wie lange es dauert. Natürlich geht es woanders teilweise schneller, aber auch langsamer.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31817 Antworten
  • 19. April 2022
GF100 schrieb:

4 Wochen ist da echt lächerlich,

Da lach ich mir jetzt echt den Ast …

Du kannst Glück haben, wenn das in 4 Monaten erledigt ist.  😮

Grund: die UGG-Leute schwärmen aus, sammeln Verträge und die bleiben erst mal bei UGG liegen. Nicht der erste Fall, das o2 noch nicht Deinen Vertrag vorliegen hat. Wie soll man einen Widerruf bestätigen, wenn man den Vertrag nicht vorliegen hat? 

Hättest Du den Vertrag online bei o2 abgeschlossen, wäre das längst vergessen. Solange man Papierformulare erst sammelt, bündelt und per Pferdekutsche durch Deutschland karrt, solange werden wir Monate auf die Bearbeitung warten dürfen. 🙄

Die 14 Tage gelten auch erst nach a)vorvertraglicher Info und b)Zugang der Widerrufsbekehrung. Wenn die Widerrufsbelehrung am 1.6.2022 eingeht, gilt erst ab dann die Frist. Also kein Grund zur Eile, jedenfalls aus meiner Sicht! 😉

@Moderation: die Diskussion führen wir auch parallel hier:

Daher sollte hier ggf. zugemacht werden!?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20631 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2022

Danke für den Hinweis @Klaus_VoIP,

ich melde mich dann im anderen Beitrag noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. September 2023

mich interessiert das Thema auch sehr. ich habe große probleme, da ich einen Vertrag abgeschlossen habe den ich nicht benötige. Auch wurde mir erklärt, ich könne eine Karte mit meinem Router verwenden, was leider nicht stimmt, also auch noch Fehlberatung.

Wie auch immer, ich habe eine Mal an die Widerrufsabteilung geschickt, die angeblich nicht angekommen ist. Nicht so schlimm, denn ich habe einen Tag später gleich angerufen. Von da an 2-3 Mal pro Woche. Mitlwerweile wurde mein Wiederruf abgelehnt, mit der Begründung die Frist sei um. Ich habe natürlich Einspruch erhoben und werde den Fall wohl an die Bundesnetzagentur melden.

Dennoch, ich bin enttäuscht. Bin mehr als 30 jahre Kundin und habe mitlerweile meine ganze Familie zu o2 geholt…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht udn Tipps für mich?


poales
Profi
  • Profi
  • 11323 Antworten
  • 6. September 2023

@maggi33 

An welche Adresse hast du die Mail geschickt?

an widerruf@cc.o2online.de ?

Da gibt's eine sofortige Eingangsbestätigung.

Hast du für den telefonischen Widerruf die entsprechenden Rufnummer aus der Widerrufsbelehrung verwendet?

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 14. September 2023

Hallo @maggi33,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen dabei ist mir aufgefallen, dass bereits eine Deaktivierung eingerichtet wurde. Konntest du dein Anliegen also schon lösen?
Viele Grüße Bianca


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