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Widerruf Kabel Vertrag


Hallo zusammen, ich habe einen Kabelvertrag abgeschlossen. Fälschlicherweise. Habe danach am Telefon die Anweisung bekommen einfach einen neuen DSL-Vertrag abzuschließen. Nach Absprache mit dem Berater sollte ich den anderen Vertrag widerrufen, da ich innerhalb der Frist bin. Dann, ein paar Tage nach dem Widerruf erhalte ich die Mail, dass es zu spät ist? Obwohl der Mitarbeiter mir zugesagt hat, dass ich widerrufen kann?

Habe mich dann noch mal telefonisch beim Service gemeldet, u.A. auch weil ich mittlerweile eine SMS erhalten hatte, dass ich mich doch melden soll, da für meine Adresse und mein Namen bereits ein Anschluss besteht. Dort wurde auf meine Nachfrage nochmal zugesichert, dass ich den Kabelvertrag widerrufen kann. Es würde mich bald eine Mail erreichen. Es ist aber leider noch nichts gekommen (Seit über 2 Tagen). Gestern rief ich nochmal beim Kundenservice an und der meinte, der Kollege bei dem ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe und der mir gesagt hat zu widerrufen, würde mich im laufe des gestrigen Tages anrufen. Ich habe bisher keinen Rückruf erhalten…

 

Kann jemand mir helfen, ich verzweifle langsam bei den vielen Telefonaten😢

Lösung von o2_Rebecca

Die Kolleg:innen melden sich in der Regel schriftlich ​@brormandjegharingenpenge. Sollte es Rückfragen oder Gesprächsbedarf geben, kann es auch passieren, dass du telefonisch kontaktiert wirst. Du wirst auf jeden Fall beanchrichtigt, wie es weiter geht 🙂

Wenn du möchtest kann ich dir einen Mietrouter bestellen. Das ist bei uns dann entweder die die FritzBox 6670 Cable für monatlich 4,99 EUR oder die FritzBox 6690 Cable für 8,99 EUR im Monat. Hier nochmal der Link → Kabelrouter bei o2

Bereistellungs- und Versandgebühren können wir dir in deinem Fall erlassen, die Mietkosten würden allerdings trotzdem anfallen. Bei einem Wechsel auf DSL müsstest du das Gerät dann wieder an uns zurück schicken. 

Eventuell lohnt es sich aber auch noch die Antwort der Kolleg:innen abzuwarten. Ich weiß nicht genau wie viel dort aktuell zu tun ist, es kann also auch sein dass du recht fix etwas hörst.

LG, Rebecca

25 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 4, 2025

Widerrufen kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung. War das der Fall?


Bollermann
Legende
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@brormandjegharingenpenge 

Wann genau hast du die Widerrufsbelehrung zum Kabelvertrag erhalten? 


Am 05.05. wurde mein Auftrag bestätigt. Nirgends steht, dass ich einen Vertrag über Kabelinternet abgeschlossen habe. Ich habe mir sogar schon einen DSL-Router gekauft gehabt und wir bis zum ersten Griff zum Hörer felsenfest davon überzeugt, einen DSL-Vertrag abgeschlossen zu haben. Also schließe ich wie vom Berater empfohlen einen neuen Vertrag ab und widerrufe den Kabelvertrag. Bin ich damit zu spät? Warum sichern mir die Kollegen bei mehrmaliger Nachfrage zu, dass ich noch widerrufen kann? Es müsste doch eigentlich die Info mit der Frist für mich vorliegen…

 

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...


Bollermann
Legende
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@brormandjegharingenpenge 

In der Auftragsbestätigung findest du die Widerrufsbelehrung im Anhang. Dort steht "14 Tage". Beispiel: 5.5. + 14 Tage = 19.5.

Wann genau hast du denn widerrufen? 

 


@Bollermann laut Dir war ich dann zu spät dran, dass war nämlich am 28.05.

 

Am Telefon wurde mir (mehrmals!) zugesichert ich könnte widerrufen?

Bisher kam weder ein Rückruf noch eine Mail wegen dem Thema…

 

Stehe ich jetzt mit 2 Verträgen da? Nochmal, mir wurde gesagt ich kann einfach einen DSL Vertrag abschließen und den Kabelvertrag einfach widerrufen. Das sei viel besser wie ein Technologiewechsel hieß es auch, weil das mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 5, 2025

Sieht so aus als ob der Mitarbeiter die Provision für einen Neuvertrag kassieren wollte.

Reiche diesbezüglich am besten eine Beschwerde / Reklamation über das Kontaktformular ein.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

Hallo ​@brormandjegharingenpenge , schön dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest 🌻

Dass es bei dem Vertragsabschluss zu Misverständnissen gekommen ist tut mir Leid. So sollte es natürlich nicht laufen. 

Ich hab gesehen, dass dein Kabelanschluss mittlerweile schon geschaltet wurde. Ein Router wurde dazu nicht bestellt, so wie ich das sehe. Kannst du den Anschluss denn nutzen?

Dein Anliegen habe ich intern jetzt als Beschwerde aufgenommen und dazu ein Ticket erstellt. Als gewünschte Lösung habe ich den Wechsel von Kabel auf DSL eingetragen. Wäre das für dich okay?

LG, Rebecca


Hallo Rebecca, 

 

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Der Wechsel auf DSL wäre super.


Wird damit mein 2. Vertrag automatisch widerrufen oder muss ich das machen?

PS: Momentan kann ich kein Kabelnetz nutzen.

 

Vielen, vielen Dank, die letzten Tage war ein bisschen anstrengend mit vielem telefonieren😅


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

Hey ​@brormandjegharingenpenge ,

Dann drücke ich die Daumen, dass das so klappt. Ich kann dir da nichts versprechen. 🌸

Widerrufen brauchst du nichts, der zweite Vertrag ist gar nicht zustande gekommen, da an deiner Adresse ja schon ein Anschluss besteht. 

Es wäre ja ganz gut, wenn du inzwischen zumindest den Kabelanschluss nutzen könntest. Hast du einen Kabelrouter, den du verwenden kannst?

LG, Rebecca


@o2_Rebecca nein, habe leider keinen Kabelrouter, ich konnte das Internet demnach leider noch gar nicht nutzen😢

 

Wie bekomme ich denn mit, wie es weitergeht?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 6, 2025

Die Kolleg:innen melden sich in der Regel schriftlich ​@brormandjegharingenpenge. Sollte es Rückfragen oder Gesprächsbedarf geben, kann es auch passieren, dass du telefonisch kontaktiert wirst. Du wirst auf jeden Fall beanchrichtigt, wie es weiter geht 🙂

Wenn du möchtest kann ich dir einen Mietrouter bestellen. Das ist bei uns dann entweder die die FritzBox 6670 Cable für monatlich 4,99 EUR oder die FritzBox 6690 Cable für 8,99 EUR im Monat. Hier nochmal der Link → Kabelrouter bei o2

Bereistellungs- und Versandgebühren können wir dir in deinem Fall erlassen, die Mietkosten würden allerdings trotzdem anfallen. Bei einem Wechsel auf DSL müsstest du das Gerät dann wieder an uns zurück schicken. 

Eventuell lohnt es sich aber auch noch die Antwort der Kolleg:innen abzuwarten. Ich weiß nicht genau wie viel dort aktuell zu tun ist, es kann also auch sein dass du recht fix etwas hörst.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@brormandjegharingenpenge ,

Ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen. Die Kolleg:innen haben nach genauer Prüfung festgestellt, dass der Vertrag durch dich selbst abgeschlossen wurde und der erste Widerruf leider bereits zu spät kam. Der zweite Vertrag wurde ja bereits storniert.

Mein Angebot dir einen Kabelrouter zu senden steht weiterhin, damit du den Kabelanschluss nutzen kannst. Gib da gerne nochmal eine Rückmeldung.

LG, Rebecca


Hallo ​@o2_Rebecca, bei mir kam schon eine Mail dass der Technologiewechsel am 30.06. durchgeführt wird. Kannst du mir erklären, was deine Nachricht bedeutet?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hey ​@brormandjegharingenpenge ,

Meine Nachricht bezieht sich auf das Ticket zur Klärung, das ich dir aufgemacht hab. Die Kolleg:innen oder ich haben den Technologiewechsel nicht in Auftrag gegeben. Das scheint laut System durch ein telefonisches Gespräch entstanden zu sein.

Es freut mich, dass der Wechsel jetzt seinen Lauf nimmt. 🙂

Halte uns da gerne auf dem Laufenden.

LG, Rebecca


@o2_Rebecca danke für die erleichternde Antwort😊 einen Router brauche ich nicht, vielen Dank !


@o2_Rebecca wollte nur noch ergänzen, dass ein Angebot zum Tarifwechsel am 06.06. per Mail kam😊


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@brormandjegharingenpenge ,

Klasse das klingt sehr positiv 😄 

Zu wann soll der Wechsel denn stattfinden? Melde dich gerne danach nochmal und gib uns Bescheid, ob dann auch wirklich alles so ist, wie du es dir vorgestellt hast. 

Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung zu dem Wechsel brauchst, lass es uns auf jeden Fall wissen 🌼

LG, Rebecca


Der Wechsel ist laut Mail zum 30.06. geplant😊 ​@o2_Rebecca 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Super, das ist ja schon recht bald ​@brormandjegharingenpenge 🙂

Gib uns danach gerne nochmal ein Update. 

Wenn du magst schau dich in der Zwischenzeit doch mal in den anderen Bereichen hier in unserer Community um. Zum Beispiel in unserem digitalen Wohnzimmer.

LG, Rebecca


@o2_Rebecca der Techniker war jetzt da, als ich meine fritzBox vollends einrichten wollte, fehlten mir die Zugangsdaten von o2. Ich habe jetzt mal meine MAC-Adresse für den Router eingegeben, aber es kam noch nichts neues. Per Post ging bei mir auch noch nichts zu… Kannst Du mir bitte nochmal helfen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@brormandjegharingenpenge,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Hattest du schon unter Mein o2 geschaut. Dort solltest du die Zugangsdaten einsehen können.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca da steht leider nichts🥲


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hey ​@brormandjegharingenpenge ,

Daran soll es jetzt nicht scheitern 🙂

Ein Schreiben mit Zugangsdaten haben wir laut System vor ein paar Wochen per Post an dich verschickt. Ich hab das gleiche Schreiben jetzt nochmal per Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet, schau mal ob du die schon da hast.

LG, Rebecca


@o2_Rebecca den Brief kenne ich tatsächlich gar nicht. Danke😊 Mail ist da


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@brormandjegharingenpenge ,

Ich wollte mich erkundigen, ob das mit den Zugangsdaten geklappt hat. Läuft der Kabelanschluss, oder können wir noch etwas dazu für dich tun? 😊

LG, Rebecca