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Widerruf Homespot Vertrag seit Wochen ohne Rückmeldung

  • May 11, 2023
  • 2 Antworten
  • 120 Aufrufe

Ich habe am 26.03.2023 einen Homespot Vertrag online abgeschlossen und daraufhin die “Gesetzliche Pflichtinformationen” per Mail bekommen, in der es heißt, dass dadurch noch kein Vertrag zustande kommt.

Am 27.03.2023 habe ich dann noch die Eingangsbestätigung der Rufnummer-Mitnahme bekommen (Vertragsbeginn soll der 26.04.2023 sein).

Am 17.04.2023 habe ich, nach Rücksprache der Hotline, das Muster-Widerrufsformular ausgefüllt und per Mail an widerruf@cc.o2online.de geschickt.

Am 19.04.2023 habe ich per Mail die Info bekommen, dass die Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Am 21.04.2023 habe ich eine Mail bekommen: “Ihre Bestellung bei o2 - Ihr Auftrag ist bestätigt”. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen. Hier wurde mir versichert, dass der Widerruf in der kommenden Woche bestätigt werden sollte.

Am 26.04.2023 wird der Vertrag dennoch aktiviert und die Rufnummer portiert, obwohl ich zuvor noch mehrmals mit der Hotline gesprochen hatte und die Situation erklärt habe. Auch eine SMS mit der Info, dass die Rufnummerportierung gestoppt wurde habe ich bekommen.

In mehreren Gesprächen mit der Hotline wird mir gesagt, dass der Widerruf in den kommenden Tagen durch sein sollte.

Am 08.04.2023 - weiterhin keine Rückmeldung zum Widerruf erhalten - rufe ich wieder die Hotline an um mich nach dem Stand zu erkundigen. Der Mitarbeiter spricht mit den zuständigen Kollegen und versichert mir, dass die Widerruf eigentlich durch sei und ich in wenigen Minuten die Bestätigung per Mail bekommen sollte. 

Am 10.05.2023 bekomme ich eine Mail “Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag”, weiterhin keine Rückmeldung zum Widerruf. 

Am 11.05.2023 wieder in der Hotline sagt mir der Mitarbeiter, dass der Vertrag aktiviert sei und erstellt ein neues Ticket für den Widerruf.

 

Wann wird der Widerruf nun bearbeiten werden?

Wieso sind so viele unerfolgreich Kontaktaufnahmen nötig? 

 

Lösung von jean7

Am 12.05.2023 ist tatsächlich die Storno-Bestätigung eingegangen.

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 12, 2023

Am 12.05.2023 ist tatsächlich die Storno-Bestätigung eingegangen.


o2_Steffen
  • Team
  • May 20, 2023

Herzlich willkommen in der Community @jean7 und danke für deine kurze Rückmeldung, dass dein Widerruf erfolgreich war.💙

Passt nun soweit alles oder können wir dir hier noch weiterhelfen?

LG Steffen