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Widerruf bitte endlich bearbeiten

  • June 3, 2021
  • 7 Antworten
  • 370 Aufrufe

Brie
Einsteiger:in
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Am 26.04. habe ich telefonisch - und auf Grund einer aus bleibenden Rückmeldung dann zusätzlich am 30.04. per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. 

Dieser ist bis heute (03.06.) nicht umgesetzt und ich habe nicht nur keine Bestätigung erhalten sondern nicht einmal eine proaktive Information zum aktuellen Bearbeitungsstand. 

 

Vorgeschichte:

Ich wollte meinen "alten" DSL Vertrag  umziehen lassen. Stattdessen wurde ein neuer DSL Vertrag gestartet, der nun dementsprechend neue Laufzeitenbindungen etc. mit sich bringt.

Dies war nicht Teil des Telefonats welches ich zur Umzugsplanung mit Ihrem Mitarbeiter geführt habe.

Der Umzug zur neuen Adresse war korrekt. Aber nicht auf dem umgesetzten Wege mit dem "Vertragsneustart" mit neu startender Vertragsbindung. 

Ich habe diesen Umstand erst im Nachhinein in meiner App feststellen müssen. Das finde ich schon sehr kunden-unfreundlich. Fehler oder Ungenauigkeiten (darunter hatte ich diesen Umstand, dass das nicht zuvor kommuniziert wurde, zunächst für mich eingeordnet) passieren. Und wenn man mein Anliegen als ich es gemeldet habe zeitnah bearbeitet hätte wäre das auch vergeben und vergessen.

 

Leider ist die Lage aber nun so:

 

Auf meinen Widerruf per Mail habe ich nur eine Standard-Mail bekommen in der ein paar Rückfragen zu meinen Daten gestellt wurden. Darauf habe ich direkt geantwortet.

 

Und telefonisch waren alle Mitarbeitenden freundlich und schienen bemüht. 

Es fiehlen Aussagen wie: Ich leite Ihr Anliegen nochmal weiter. Ich setze die Prio hoch. Die Kollegen sind schon dran. Manchmal dauert es eben. Aber in 24 Stunden haben Sie eine Rückmeldung. In spätestens 5 Werktagen haben Sie eine Rückmeldung. Das ist nur noch reine Formsache. Es sollte kein Problem bei der Umsetzung des Widerrufs geben. Wir melden uns. Sie werden angerufen und erhalten eine SMS. 

 

Ich habe keinen Anruf, keine SMS, keine E-Mail erhalten. 

 

Stattdessen rufe ich im Abstand von ein paar Tagen an. Spreche jedes Mal mit anderen Personen. Schildere mein Anliegen von neuem. 

Werde wie oben geschildert vertröstet. 

 

Das kann doch auch allein wegen der Aufwände nicht im Sinne des o2 Kundenservices sein. 

 

Zunächst wollte ich einfach mein Widerrufsrecht wahrnehmen und darum bitten, bei Service-Telefonaten genauer aufgeklärt zu werden welche Konsequenzen eine Änderung o.Ä. hat. 

 

Inzwischen ist mein Bild von o2 - nach vielen Jahren als Kundin - ein anderes. 

Schade. 

 

Ich bitte um unverzügliche Bearbeitung meines Anliegens.

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Brie 

willkommen bei uns in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe mir deinen Fall mal angesehen. In der Bestätigung ist ersichtlich, daß für die Umzugskosten kein Rabatt eingepflegt war, daher hätte die Berechnung von 49,99 EUR ohne eine Verlängerung von 24 Monaten gar nicht passieren sollen. Ich habe die Vertragsdaten korrigiert und die Berechnung nun nachträglich eingestellt. Solltest du eine Kündigung des Anschlusses in Erwägung ziehen, bitte dies vor dem 13.07.2021 in die Wege leiten. Ist bereits eine Exportanfrage seitens eines neuen Anbieters gestellt, bitte diesen um Korrektur.

Bitte entschuldige die unterschiedlichen Aussagen und Vertröstungen, das sollte nicht vorkommen. 

Grüße

7 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • June 10, 2021

Hallo @Brie 

willkommen bei uns in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe mir deinen Fall mal angesehen. In der Bestätigung ist ersichtlich, daß für die Umzugskosten kein Rabatt eingepflegt war, daher hätte die Berechnung von 49,99 EUR ohne eine Verlängerung von 24 Monaten gar nicht passieren sollen. Ich habe die Vertragsdaten korrigiert und die Berechnung nun nachträglich eingestellt. Solltest du eine Kündigung des Anschlusses in Erwägung ziehen, bitte dies vor dem 13.07.2021 in die Wege leiten. Ist bereits eine Exportanfrage seitens eines neuen Anbieters gestellt, bitte diesen um Korrektur.

Bitte entschuldige die unterschiedlichen Aussagen und Vertröstungen, das sollte nicht vorkommen. 

Grüße


Brie
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 10, 2021

Danke @o2_Manga

 


  • Besucher:in
  • January 10, 2022

Hallo Brie,

 

genaue das ist mir heute passiert. ich bin seit 2009 bei O2 Kunde und habe nie so eine schlechte Erfahrung gemacht.

 

@o2_Manga Können Sie mir hier behilflich sein?

 

 

 

 


  • January 11, 2022

Hallo Brie,

 

genaue das ist mir heute passiert. ich bin seit 2009 bei O2 Kunde und habe nie so eine schlechte Erfahrung gemacht.

 

@o2_Manga Können Sie mir hier behilflich sein?

 


 

@laikeier 

hi, was genau ist dir passiert?

was hast du wann widerrufen?

mfg


  • Besucher:in
  • January 11, 2022

 

@laikeier

hi, was genau ist dir passiert?

was hast du wann widerrufen?

mfg

 

Hallo fritz04,

ich habe entsprechend eine neue Thread geöffnet.

Ich habe den Auftrag von gestern per Email widerrufen. Es ist klar dass die O2 Team noch bisschen Zeit braucht, um diese zu bearbeiten und zu bestätigen. 

Vielleicht eine Frage, kann ich während dessen vielleicht schon noch mal eine Umzugsauftrag stellen und dieses mal ohne den neuen Vertrag ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Laikeier


o2_Matze
  • Moderator
  • January 21, 2022

Hallo @laikeier 

Wir antworten dir in deinem neuen Thread

VG Matze


ntaste
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2022

 

@laikeier

hi, was genau ist dir passiert?

was hast du wann widerrufen?

mfg

 

. Es ist klar dass die O2 Team noch bisschen Zeit braucht, um diese zu bearbeiten und zu bestätigen. 

 

 Moment mal wenn ich was bestelle haben die doch auch Zeit und alles geht Fix!

Eine Mailbestätigung das der Widerruf eingegangen istb kann elektronisch verschickt werden da muss heutzutage keiner mehr sitzen und was Tippen…..