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Warum O2
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Wer glaubt, dass o2 für seine Kunden da ist, irrt sich

  • January 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 73 Aufrufe

Bear34
Besucher:in

Hallo zusammen,

es ist wie es ist. Eine zu lange Geschichte (Thema zwei Wohnungen umgezogen/getauscht, wollen jeweils die eigene Leitung behalten). Mal schauen in welche Runde das Ganze gehen soll, aber telefonisch ist der Service nicht vorhanden. Auf Hilfe braucht man nicht hoffen, und wenn ein Internet&Festnetz Umzug fehlschlägt bekommt man weder eine Mail noch wird man anderweitig informiert oder alarmiert. Die Krönung des Ganzen, egal wie sehr man am Telefon nach einem Lösungsweg fragt: den Mitarbeiter schert es einen Dreck, ob du morgen kein Internet mehr hast. Und geglaubt wird einem auch nicht, warum? Ich nutze derzeit noch die 250er Leitung von meinen Eltern, die aber bereits in die neue Wohnung umgezogen sind mit nachweislich 244Mbit auf dem Tacho laut Fritz.Box, nun sagt der o2 Mitarbeiter, dass der Umzug nicht möglich sei, es sei nur eine 175er Leitung als Port oder wie das auch heisst, möglich. Ist laut seiner Aussage systemseitig von der Telekom so eingestellt. Ihr wollt mich doch komplett……. Es ist nicht mein Job den Fall mit der Telekom zu klären und es ist wichtig mal etwas mehr Eigeninitative zu zeigen und den Fall der beiden Parteien zu lösen, indem man ein bisschen rumforscht. Entweder will er mich nicht verstehen oder will sich nicht die Mühe machen mir zu helfen. Es ist nicht mein Job das Ganze zu regeln. Ich bin einfach nur enttäuscht. Habe einige Telefonate hinter mir und man wird einfach nur rumgereicht.

Sorry aber auf euch ist kein Verlass mehr.

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 15, 2025

wenn im Verteilerkasten kein Port für eine neue Leitung frei ist,

wird bei einem Umzug angeboten, was frei ist.

wenn die Wohnungen 1 zu 1 getauscht wurden,

könnte ein bzw. 2 Inhaberwechsel mehr Sinn machen.

Allerdings vorher auf bestehende Rabatte z.b. Kombi-Rabatt achten.


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 15, 2025

Mit der Telekom gibt es gar nichts zu klären. Die Bandbreite ist wohl momentan einfach nicht verfügbar, daher wird dir das angeboten was verfügbar ist → einen Anschluss mit max. 175 MBit/s, bzw. was du hier “175er Leitung” nennst. Wenn du nicht einverstanden bist, kannst du kündigen. Was genau soll noch geregelt werden?


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  • January 16, 2025

Lass den Anschluss Deiner Eltern umziehen, dann wird der Port frei und die Chance für 250MBits ist da. Einzelschicksal und heulen auf hohem Niveau. Weshalb sollte der Mitarbeiter/die Mitarbeiter sich über ihren Aufgabenbereich hinaus extra für Dich kümmern? Er oder sie hat nichts davon, wahrscheinlich nur Deine schlechte Laune am Schluss und weiter am Monatsende Mindestlohn. 


Bear34
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Habe die Handbremse gezogen. Beide Internet Verträge gekündigt. 


poales
Legende
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  • January 16, 2025

ok, wenn Rufnummern portiert wedern sollen

ist es sinnvoll die Kündigung über den neuen Anbieter vornehmen zu lassen.


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  • January 16, 2025

Und wer gibt Dir jetzt die 250MBits? Die Telekom? :D 

Klingt nach bockigem Kind.