Hallo,
ich versuche nun schon seit geraumer Zeit (mind) eine weitere Rufnummer über O2 zu beziehen, um diese für dienstliche Telefongespräche im HomeOffice zu nutzen.
Als ursprünglicher Alice Kunde hatte ich mal 3 Rufnummern, welche ich eigentlich beim Wechsel zu O2 übernehmen wollte. Aber scheinbar ist es nur möglich mind eine weitere über die ISDN Option für mtl. 2,99 dazuzubuchen. Die Alice Rufnummern scheinen "verfallen" zu sein.
Jetzt habe ich von 5 Mitarbeitern am Telefon gefühlte 6 Aussagen zu meinem Anliegen gehört.
Ein Kollege riet mir dann auch gleich alle maximal zur Verfügung gestellten Rufnummern mitzunehmen. Damit meinte er 9 zusätzliche für den mtl. Preis von 2,99. Weiterhin stellte er bei unserem Telefonat fest, dass ich die neue o2 Box 2 benötige, da die 6441 wohl nicht als ISDN mit meinen alten analogen DECT Telefonen betrieben werden könne. Diese schicke man mir zum Austausch kostenlos zu und die Bestellung der weiteren Rufnummern hätte er veranlasst... dauert nur ein paar Tage.
...Eine Woche später hat sich noch nichts getan. Weder neue Hardware, noch ein Schreiben zu den beantragten zusätzlichen Rufnummern ging bei mir ein.
Also nochmal die Hotline angerufen. Diesmal hiess es, dass mein Vertrag sich in der automatischen Vertragsverlängerung befände, was ich weder beauftragt hatte, noch wollte. Mein Flex Vertrag sollte weiterhin monatlich kündbar bleiben. Darauf hin mußte die Kollegin Rücksprache halten und sagte mir anschliessend, dass ich für max 3 Rufnummern einmalig 4,99 und laufend 2,99 mtl zahlen müsste. 9 RN würden 49,- mtl kosten...????
Was stimmt denn nun?
Ausserdem sagte mir die Kollegin, dass die Option aktuell eh nicht dazu gebucht werden kann, da sich mein Vertrag noch in der Umstellung auf das neues System befindet... WHHAAAATTTTT.
Wie kann ich denn nun mind eine weitere RN dazubuchen bzw kann das technisch überhaupt durchgeführt werden??
Ich bin kurz davor von meinem monatlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen und zur Konkurrenz zu wechseln, wo ich im Grundvertrag bereits 3 Rufnummern automatisch an Board habe.
Ich hoffe jemand kann Licht für mich ins Dunkle bringen.
Danke
totti
Gelöst
Weitere Festnetznummer / ISDN Option
Lösung von tottibaer1977
Erstmal Danke für die Hinweise.
Ich werde trotzdem auch nochmal eine Reaktion von@o2_Manga oder einem anderen Mod abwarten. Wenn da nix zurückkommt, taste ich mich mal an die Alternativen ran.
Würde halt gern nur intern den Tarif umstellen und nich komplett den Anbieter wechseln oder mich mit SIP und manuellen Konfigurationen versuchen, da ich da komplett planlos bin.
Zur Antwort springenIch werde trotzdem auch nochmal eine Reaktion von
Würde halt gern nur intern den Tarif umstellen und nich komplett den Anbieter wechseln oder mich mit SIP und manuellen Konfigurationen versuchen, da ich da komplett planlos bin.
Deine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.