Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, endlich gibt es in meiner Straße die Möglichkeit schnellere O2 DSL Tarife zu bekommen. Über Corporate Benefits wollte ich bei o2 einen 500er Tarif buchen, dafür muss ich aber erst meinen DSL Vertrag kündigen. Verliere ich durch die Kündigung des aktuellen DSL Vertrages meine Rabatte bei den anderen zwei Mobilfunkverträgen? 

Wenn es sich um einen Kombivorteil handelt, ja. Mindestens ein Vertrag verliert den Kombi.


Habe eben entdeckt das man o2 auch über WhatsApp erreichen kann, dort wurde mir eben das Gegenteil gesagt.


Geht es denn um einen Kombivorteil?


Hallo ​@AkisElli,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es freut mich, dass du einen interessanten Tarif für dich gefunden hast. Um welchen Rabatt handelt es sich? Beantworte gerne die Frage von Bumer. 

Wie wurde dir im Whatsapp Chat bereits geholfen? 

Gibt es etwas, bei dem wir dich hier noch unterstützen können? :) 

Liebe Grüße, Lea


Wenn dein aktueller DSL Vertrag als Rabattgeber fungiert, dann fällt bei einem Mobilvertrag der Rabatt weg. Ist der DSL selber aber nur Rabattnehmer, dann nicht. Die Mobile-Verträge bleiben unberührt.


@o2_Lea 

 

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, weil das für mich absolut keinen Sinn macht.

 

Ich habe meinen 16mbit DSL Vertrag zum 20.01.2025 gekündigt, damit ich dann bei euch den 500er Kabel DSL Vertrag abschließen kann. Nun habe ich vor einigen Tagen besagten Tarif abgeschlossen. Gestern dann habe ich von o2 eine Mail bekommen, ich solle mich bei der Hotline melden da unter meiner Wohnadresse schon ein Tarif bzw. Vertrag läuft (logisch, aber ist zum 20.01.2025 gekündigt). Der Kollege in der Hotline dann meinte, ich könnte diesen Tarif nicht bekommen da wir gesagt bis zum 20.01.25 der alte Tarif läuft. Was mache ich denn jetzt? Ist es denn nicht möglich den neuen Vertrag seitens o2 anzunehmen und dann ab 20.01.25 laufen zu lassen? Ich weiß natürlich als Laie nicht wie eure Vorgaben sind, aber wieso sollte das nicht möglich sein? Nun könnte man sagen ich könnte bis zum 20.01.25 warten und dann den Vertrag abschließen. Das würde jedoch bedeuten das ich auf jeden Fall Tage wenn nicht sogar Wochen erstmal bis zur Aktivierung etc ohne Internet bin, und das kommt für mich nicht infrage.

 

Ich hoffe wir können da eine Lösung finden, ansonsten muss ich halt woanders hin was soll ich machen.


Du müsstest eine Vertragsverlängerung mit dem neuen Tarif und Technologiewechsel machen. Hat man dir das am Telefon nicht erläutert?


Wenn du deinen Tarif wechseln möchtest, kannst du einfach einen Tarifwechsel beim o2 Kundenservice beauftragen. Den Neukundenrabatt kannst du ja ohnehin nicht bekommen, da du kein Neukunde (ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten) bist. 


Doch, den Rabatt bekommt man trotzdem. 


@FaceHugger 

Aber definitiv nicht, wenn man den Kabel Neuvertrag unter derselben Kundennummer abschließt, wie den aktuell noch bestehenden DSL. Wobei es dann aber auch keinen Kombivorteil gibt. 

 

@AkisElli 

Wenn du jetzt den Kabel Neuvertrag unter deinem Login abschließt, gibt's weder Neukundenbonus noch Kombivorteil. 


Keine Ahnung Leute, jeder Kundenberater hat mir am Telefon etwas anderes erzählt. Einer meinte sogar als ich ihm sagte dass ich ungerne woanders hinwechseln möchte, dass auch ein Wechsel zu anderen Anbietern nicht gehen würde, was ich überhaupt nicht verstanden habe. 

 

Btw: Als Vorraussetzung für dieses Angebot stand und steht auf der O2 Seite: "Sind Sie o2 Mobilfunkkunde?". Ich habe ja ausgewählt was ich ja auch bin mit meinem Hauptvertrag und ab dem 20.01.25 bin ich ja auch kein DSL Kunde mehr. Das das so schwer ist hätte ich nicht gedacht.

 

@Bollermann 

Der 10 Euro Rabatt bezieht sich lt. Internetseite von o2 auf einem schon bestehenden Mobilfunkvertrag den ich auch habe.


@AkisElli 

Ja, aber den 10€ Kombivorteil gibt's nicht, wenn bei Abschluss noch ein Home Vertrag unter derselben Kundennummer aktiv ist. 

Es können 5 Verträge 1x Home, 4x Mobilfunk kombiniert werden.. 1 KV  Geber, 4 Nehmer.. ein Home Vertrag kann nur Geber oder Nehmer sein. 

Deswegen solltest du einen Technologiewechsel mit Vertragsverlängerung beauftragen. Obwohl der Home dann Geber bleibt (?) .... Dann bleiben die Kombivorteile auf Mobilfunk.. 

Oder es entfällt nach Deaktivierung des aktuellen DSL der Kombivorteil auf 1 Mobilfunkvertrag. Wenn du dann erst den Kabel Neu bestellst, gibt's den Kombivorteil. 


@Bollermann 

Wenn die Bedingungen für den KV gegeben sind, bekommt er Neuvertragskonditionen für Bestandskunden. Nicht KV berichtigt, die für normale Neukunden (Vorraussetzungen man klickt die Profile richtig ab). Probier aus und stornier in der Frist. O2 wäre doch auch dumm, wenn sie es anders handhaben. Würde sofort wechseln, wenn der über mich abgeschlossene Neuvertrag für meine studierende Tochter in ihrer ersten eigenen Wohnung für mich aufgrund meines bestehenden Anschlusses keine Rabatte bekommt. Und so wird fast jeder denken und ein Unternehmen sich ins eigene Knie schiessen. Selbe Adresse, selber Name bzw rotational churn ok aber selbst das prüft o2 nicht.


Danke Leute für die Antworten, aber ich verstehe wirklich nur Bahnhof und die "normale" Hotline ist wirklich keine Hilfe. Manchmal habe ich das Gefühl, das ich in irgend einem Callcenter in Marokko oder sonstwo lande, wo keiner einen Plan hat. Welche O2 Stelle könnte ich anrufen, die mir wirklich helfen kann?


0800 99 101 90 Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr.


Deine Antwort