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Warum O2
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Frage

Wechseltermin zu o2 am 19.03. - Telekomvertrag endete am 08.03.

  • March 8, 2021
  • 9 Antworten
  • 146 Aufrufe

Ich bereue es sehr, dass ich die Deutsche Telekom verlassen haben. Aber liebe Telekom, die Trennung wird nicht lange dauern, denn in 2 Jahren komme ich zurück und verspreche Loyalität bis zum Ende meiner Tage. 

 

Das einem Kunden mit 6 (Sechs) Verträgen, welcher auch noch minutenlang in der Warteschlange ausharren musste, gleich nach der Fragestellung einfach aufgelegt wird, ist mindestens unhöflich. Diese Frau Xxxx hasse ich ohne sie kennengelernt zu haben.

Kurz zum Thema; am 5.3. Unlimited 10 Mbit/s Sim aktiviert und war wirklich nicht zu gebrauchen die Verbindungs-"Qualität". Mit der Hoffnung einer Besserung, gestern Nacht Tarifwechsel auf Unlimited Max. Heute Morgen kam die böse Überraschung in Form einer Auftragsbestätigungs-E-Mail, wo kein Kombi-Vorteil ausgewiesen ist. Wird bei einem Tarifwechsel wohl nicht gewährt, was für mich als Kunde nicht nachvollziehbar ist. Aber egal, mit Unlimited Max genauso schlecht, daher Widerruf. 

Und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen; Am 19.03. ist mein DSL Wechseltermin ( Asche auf mein Haupt) und heute war Ende des Vertrages mit der heiligen Telekom. Seit 8.3. 0:03 Uhr keine Internetverbindung. Eure Kollegin ( nicht diese Frau Xxxx) ist der Meinung, dass es keine Weiterversorgung gibt und ich den 19.03. leider abwarten muss. Sie hat meiner Frau 200 GB gutgeschrieben damit Sie hotspotten kann, sonst ist nix mit homeschooling. Das ist aber auch keine dauerhafte Lösung, da ich Vollzeit tätig bin und meine Frau 3 mal in der Woche. Im Grunde muss ich mich nicht rechtfertigen, warum ich zu Hause Internet brauche. Sie als Wechselbeauftragte müssen für einen reibungslosen Ablauf sorge leisten. Wenn bis morgen Abend meine Fritzbox immer noch ne Rotausleuchtung hat, geht eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur raus.

edit Thomas3 : Beitrag von einem anderen Thread abgetrennt und Mitarbeiternamen anonymisiert

9 Antworten

Thomas3
Legende
  • March 9, 2021

Solltest du deinen Telekomvertrag selbst gekündigt haben, ist das dein Problem und nicht das von o2. Hättest du deinen Telekomvertrag durch o2 kündigen lassen, wäre die Telekom zur Weiterversorgung verpflichtet.


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 9, 2021

Genau. Deine Beschwerde müsste wenn überhaupt gegen deine geliebte Telekom gerichtet sein! Wie soll o2 dich weiterversorgen wenn die Telekom deinen Anschluss deaktiviert? Aber vermutlich hast du selber gekündigt, oder? Statt einer Beschwerde bei der BNetzA wäre in dem Fall das Lesen der FAQ auf deren Website empfehlenswert.

Wenn der Anschlusstermin der 19. ist werden die Lampen der Fritzbox logischerweise auch morgen Abend noch rot leuchten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Solltest du deinen Telekomvertrag selbst gekündigt haben, ist das dein Problem und nicht das von o2. Hättest du deinen Telekomvertrag durch o2 kündigen lassen, wäre die Telekom zur Weiterversorgung verpflichtet.

Ok, du wolltest zu dieser späten Stunde einfach nur was schreiben, obwohl deine Behauptung in meinem Text entkräftet wird (Wechselbeauftragte).


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @A.Bakasetas,

 

wenn der Wechsel zu einem neuen Anbieter nicht reibungslos verläuft ist das immer sehr ärgerlich. Ich kann gut verstehen, dass du deswegen ungehalten bist. Hattest du den Vertrag bei der Telekom denn wirklich selbst gekündigt oder durch uns mit einem Anbieterwechsel die Kündigung beauftragt? In letzterem Fall wäre dein alter Anbieter in der Tat zur Weiterversorgung bis zum tatsächlichen Wechseltermin verpflichtet. Voraussetzung ist hier immer eine recht lange Vorlaufzeit, da Kündigungsfristen auch von uns eingehalten werden müssen.

 

Da man dir bei der Kundenbetreuung anscheinend bereits gesagt hatte, dass eine Weiterversorgung nicht beauftragt werden kann, liegt der Schluss nahe, dass es sich hier um eine Eigenkündigung handelt. In diesem Fall kann es leider zu einem Ausfall der DSL-Versorgung kommen. Ist das zusätzliche kostenfreie mobile Datenvolumen denn bisher ausreichend gewesen?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • March 16, 2021

Nach vergangenen Tagen und keiner Antwort des Fragestellers kommt, würde ich mich dennoch dafür Interessieren, ob der Vertrag bei der Telekom vom Fragesteller oder O2 gekündigt wurde? :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Ich habe doch schon erwähnt, dass ich o2 mit dem Wechsel beauftragt habe. Den Portierungsantrag hatte ich zeitgleich am 6.2.2021 gefaxt. Zu allem Übel hat o2 auch noch den Termin vom 19.03. zum 29.03. verschoben. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 23, 2021

Hallo @A.Bakasetas 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte berichte auch nach der Freischaltung, ob die Aktivierung am 29.03 reibungslos verlaufen ist. 

Mit besten Grüßen.

Matze   


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Heute Vormittag war der Techniker vor Ort und nach 15 Minuten waren wir wieder nach genau 3 Wochen online. Die nahegelegene Mobilfunk-Basisstation ist seit mindestens 3 Wochen gestört, sodass wir auch Internet über Mobilfunk kaum nutzen konnten. Bin mal gespannt, was Ihr euch zur Wiedergutmachung einfallen lassen werdet. Einen Kunden mit 6 Verträgen sollte man lange Jahre behalten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Ich kriege hier die Krise ne. 5 Std hat die Freude gedauert. Kann ich noch widerrufen?