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Wechselservice ohne Festnetznummer

  • March 7, 2022
  • 3 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo,

ich überlege, von meinem aktuellen DSL Anbieter zu o2 DSL my Home zu wechseln. Dafür würde ich gerne den Wechselservice nutzen, um die Ausfallzeiten möglichst gering zu halten. Im Formular muss dafür zwingend eine Festnetznummer des bestehenden Anschlusses angegeben werden, auch ohne Rufnummermitnahme. Mein jetziger Anschluss ist allerdings ein reiner DSL-Anschluss und hat keine Festnetznummer. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den Wechselservice zu nutzen?

Vielen Dank schon mal!

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Selbst bei einem reinen Internetvertrag ohne inkludierter Telefonie wird i.d.R. eine Rufnr. zugewiesen. Das ist selbst bei Datenkarten im Mobilfunk so. Daher würde ich die Unterlagen nochmals prüfen und beim Provider nachfragen. Selbst wenn es keine Rufnummer gibt, kann der Auftrag bestimmt ausgeführt werden, denn die Telekom wird mit den Angaben alter/neuer Provider und Anschrift die Leitung zuordnen können. 

Die Ausfallzeit ist übrigens nahezu ausgeschlossen, wenn Du einen Neuauftrag stellst und überlappend den Altvertrag nutzen würdest und dann auslaufen lässt. Das geht inzwischen sehr gut, da die Fristen nach Mindestlaufzeit nur noch 1 Monat sind.


o2_Marco
  • Team
  • March 25, 2022

Hallo @Babarina,

 

gut, dass du dich an unsere Community gewandt hast. 😊 Du bist hier 💙-lich willkommen. 

Danke @Klaus_VoIP für die hilfreiche Antwort. ^^ Damit hast du absolut recht. 

@Babarina die zugeteilte Festnetznummer findest du in der Regel auf der Rechnung. Hast du sie inzwischen gefunden und wie ist aktuell der Stand der Dinge?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • April 1, 2022

Hallo @Babarina,

 

magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. ^^

 

Gruß, Marco