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Wechseln von Homespot auf DSL Tarif

  • February 7, 2021
  • 2 Antworten
  • 335 Aufrufe

Ist es möglich den o2 my Data Spot Unlimited (Homespot) auf den DSL o2 my Home L zu wechseln? Wir haben seit einer Zeit trotz versprochener durchschnittlicher Geschwindigkeit von 50mbit/s gerade einmal <12mbit/s was völlig unbrauchbar ist. Sollte dies nicht möglich sein, bleibt uns nichts anderes übrig als vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Hat hier jemand Erfahrung?

Lösung von o2_Larissa

Hi @Anja_92,

herzlich willkommen in unserer Community!

Schade, dass an deiner Adresse nicht die von dir gewünschte Verfügbarkeit möglich zu sein scheint. Bei Mobilfunkverbindungen gibt es, wie @blablup schrieb und richtig verlinkte, keine Mindestbandbreite, sodass ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der aktuell bei dir verfügbaren Bandbreite ausgeschlossen werden kann.

Lt. der Netzabdeckungskarte sollte es an deiner Kontaktadresse nicht zu Einschränkungen kommen. An dieser steht doch dein Homespot, oder? Probiere auch gerne mal die o2 my Service-App aus, vielleicht kann diese dir schon weiterhelfen.

 

Um alle deine Fragen zu beantworten: Ein Wechsel auf einen DSL- oder Kabel-Vertrag ist nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Larissa

2 Antworten

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  • Legende
  • February 7, 2021

Welches Sonderkündigungsrecht? Für die Mobilfunkverträge ist gar keine Mindestdatenrate festgelegt. Siehe Produktinformationsblatt. Da sind 12 Mbit/s gar nicht schlecht. Warum man als Kunde sowas bestellt, wenn man auch VDSL haben kann, wüsste ich nicht.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 16, 2021

Hi @Anja_92,

herzlich willkommen in unserer Community!

Schade, dass an deiner Adresse nicht die von dir gewünschte Verfügbarkeit möglich zu sein scheint. Bei Mobilfunkverbindungen gibt es, wie @blablup schrieb und richtig verlinkte, keine Mindestbandbreite, sodass ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der aktuell bei dir verfügbaren Bandbreite ausgeschlossen werden kann.

Lt. der Netzabdeckungskarte sollte es an deiner Kontaktadresse nicht zu Einschränkungen kommen. An dieser steht doch dein Homespot, oder? Probiere auch gerne mal die o2 my Service-App aus, vielleicht kann diese dir schon weiterhelfen.

 

Um alle deine Fragen zu beantworten: Ein Wechsel auf einen DSL- oder Kabel-Vertrag ist nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Larissa