Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wechsel von Vodafone zu o2 wurde von vodafon 3x abgelehnt

  • October 24, 2025
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Habe mit Kabel Internet &Festnetz von Vodafon zu O2 wechseln wollen und wurde 3x von Vodafone der Wechsel nicht bestätigt sonder Daten bei Vodafon würden nicht übereinstimmen. 

Habe leider Vodafone nicht telefonisch erreicht. 

Was nun, da ich ja schon die 3te Bestellung mit o2 Kundenservice erstellt hatte. 

Bevor nun vielleicht ich später 3 Bestellungen bzw.Verträge laufen habe.

Gruß Henry

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 24, 2025

Bei Vodafone im Portal einloggen, die Daten vergleichen und auf Umlaute, Bindestriche und Sonderzeichen achten. Achte auf Anbieterwechsel mit Kündigung durch o2. 

Aber vorsichtig - nicht mehrere separate Aufträge bei o2 erstellen, sondern EINEN Auftrag durchboxen bis zum positiven Ende! 😉


o2_Manga
  • October 30, 2025

Hallo ​@Lukky 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Wie ist es dir inzwischen ergangen? Konntest du deinen Auftrag platzieren und die entsprechenden Mitnahmen von Vodafon veranlassen?

Halte uns gern auf dem Laufenden, damit auch andere davon profitieren. 
Danke an Klaus_VoIP für die Unterstützung.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2025

Hallo

Vodafone habe ich nach der 4zen Ablehnung direkt gekündigt. 

Hatt soweit alles geklappt und Router ist auf dem Weg. 

Nur noch die Rufnummermitnahme muss dann noch erfolgen. 

Danke 

Lukky


o2_Manga
  • October 31, 2025

@Lukky 

das freut mich zu hören. 🙂

Wenn es noch weitere Fragen oder Anmerkungen gibt, komme hier gern wieder auf uns zu. 

Grüße

Manga


  • October 31, 2025

Hallo ​@Lukky ,

wenn Du direkt bei Vodafone, also nicht über O2 gekündigt hast, dann mache ich Dich darauf aufmerksam, dass Du nachträglich eine Rufnummernportierung beantragen musst, wenn Dir Deine alte Festnetznummer wichtig ist!

Das gestaltet sich mitunter als zeitaufwendig und nervraubend.

Du solltest, falls eine Rufnummernportierung gewünscht ist, zeitnah diese beantragen!

Das kann alles sehr zeitraubend sein! Also nicht gleich böse sein! ;)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 5, 2025

Hallo ​@Lukky, das ist ein guter Punkt von GTO63.

Die nachträgliche Rufnummernmitnahme kannst du mit diesem Formular beauftragen: o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf/

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Vielen Dank für eure Antworten. 

Habe es wohl alles so hinbekommen wie beschrieben. 

Nun heißt es abwarten. 

Gruß Lukky


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Super ​@Lukky. Dass freut mich sehr. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden und melde dich bei offenen Fragen einfach hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca