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Gelöst

Wechsel von Vodafone zu O2

  • October 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 859 Aufrufe

Ich versuche es diesmal mal über diesen Kanal: hatte bereits vor etlichen Monaten versucht von Vodafone zu O2 zu wechseln (Internet und Festnetz, mit Mitnahme der 3 vorhandenen Festnetznummern). 
Jetzt kam, wie bereits damals eine Mail mit dem Inhalt „Ihre Angaben zu Ihrem Anschluss stimmen zum Teil nicht mit den Angaben überein, die bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter zu dem Anschluss hinterlegt sind.“ 

Angeblich waren die zu portierenden Nr. bei Vodafone nicht bekannt. Diesmal wird das Problem wieder bestehen. Damals hatte ich den Vorgang widerrufen. Darauf habe ich diesmal ehrlich gesagt keine Lust, da ich den Anbieter wechseln will. Ich habe jetzt in einer Rechnung gesehen, dass Vodafone die Rufnummern offensichtlich sehr merkwürdig darstellt: 00-49-3391…. Kann dies der Fehler bereits sein? So hab ich die Rufnr. natürlich nicht angegeben. 🤷🏻‍♀️

Lösung von sbtm1585

Hallo Tine,

ich habe auch diese Email bekommen.

warst du früher bei Kabel BW oder Unitymedia bevor Vodafone beides übernommen hat?

Bei mir wurde die Kündigungsanfrage fälschlicherweise an Vodafone DSL gestellt wo ich nicht im System bin. Stattdessen hätte die Kündigung an “Vodafone Kabel West (ehemals Unitymedia)” gehen sollen.

Vielleicht fragen die bei dir auch an einer falschen Stelle nach und deswegen werden die Nummern nicht gefunden. Das passiert wohl wenn man bei der Dropdown-Liste in der man im Bestellprozess den bisherigen Anbieter auswählt, “Vodafone” auswählt und vorher bei Unitymedia oder Kabel BW war. Weißt du noch was du dort ausgewählt hast? Ich hatte Vodafone gewählt, deshalb ging das bei mir schief.

Nach etwas Telefoniererei bin ich schließlich bei der Abteilung “Aktivierung Kabel” gelandet wo die Daten dann korrigiert wurden. Die können dir sicherlich auch helfen.

Lass dich in der Hotline nicht abwimmeln oder so, ich hatte beim ersten Anruf einen absolut demotivierten Herrn dran dem man die Fragezeichen im Gesicht anhören konnte. Anstatt mir zu helfen wollte er mir dann einen Partnervertrag für meinen Mobilfunkvertrag andrehen…. mich in eine Fachabteilung weiterleiten kam ihm erst gar nicht in den Sinn, er verwies mich nur an Vodafone .. (die dann schließlich auch das Problem identifizieren konnten)

Also Kopf hoch.. :-D

 

Grüße

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 10, 2022

Hallo,

rufe die Hotline an, und lasse dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden.

LG


sbtm1585
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 10, 2022

Hallo Tine,

ich habe auch diese Email bekommen.

warst du früher bei Kabel BW oder Unitymedia bevor Vodafone beides übernommen hat?

Bei mir wurde die Kündigungsanfrage fälschlicherweise an Vodafone DSL gestellt wo ich nicht im System bin. Stattdessen hätte die Kündigung an “Vodafone Kabel West (ehemals Unitymedia)” gehen sollen.

Vielleicht fragen die bei dir auch an einer falschen Stelle nach und deswegen werden die Nummern nicht gefunden. Das passiert wohl wenn man bei der Dropdown-Liste in der man im Bestellprozess den bisherigen Anbieter auswählt, “Vodafone” auswählt und vorher bei Unitymedia oder Kabel BW war. Weißt du noch was du dort ausgewählt hast? Ich hatte Vodafone gewählt, deshalb ging das bei mir schief.

Nach etwas Telefoniererei bin ich schließlich bei der Abteilung “Aktivierung Kabel” gelandet wo die Daten dann korrigiert wurden. Die können dir sicherlich auch helfen.

Lass dich in der Hotline nicht abwimmeln oder so, ich hatte beim ersten Anruf einen absolut demotivierten Herrn dran dem man die Fragezeichen im Gesicht anhören konnte. Anstatt mir zu helfen wollte er mir dann einen Partnervertrag für meinen Mobilfunkvertrag andrehen…. mich in eine Fachabteilung weiterleiten kam ihm erst gar nicht in den Sinn, er verwies mich nur an Vodafone .. (die dann schließlich auch das Problem identifizieren konnten)

Also Kopf hoch.. :-D

 

Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • October 26, 2022

Hallo @Tine_3006 ,

wie ich sehe hast du den Auftrag storniert und dann noch einmal einen zweiten Anlauf gewagt. Da scheint es aber auch wieder zu Unstimmigkeiten gekommen zu sein. In Zukunft kannst du gerne ein Thema weiterverwenden wenn der Inhalt so nah beieinander liegt und brauchst dafür kein neues Thema eröffnen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hallo @o2_Sven
 

Danke, das mach ich. 
ich denke aber jetzt hat es geklappt (ohne Rufnummernportierung)? Könntest Du da mal schauen ob ich jetzt einen Vertrag habe oder zwei? Da bin ich mir nicht sicher ob das jetzt richtig geklappt hatte. Der Anschalttermin für den 1.12.22 wurde schon bestätigt. 👍

 

LG, Tine 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @Tine_3006 ,

das werde ich gerne einmal für dich überprüfen, dazu bräuchte ich aber vorher noch ein paar Daten von dir, zur Abfrage bekommst du gleich eine Privatnachricht. Du wirst diese dann in deiner Inbox finden.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • October 28, 2022

Hallo @Tine_3006 ,

bei den Aufträgen sieht alles wie gewünscht aus. Der eine wurde storniert und bei dem anderen ist wie du schon sagtest die Bereitstellung für den 1. Dezember bestätigt.

 

Schöne Grüße, Sven