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Gelöst

Wechsel von Vodafone Kabel zu o2 Kabel / Vodafone schon gekündigt

  • August 19, 2022
  • 12 Antworten
  • 366 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe nach meiner Bestellung von o2 my Home XXL eine SMS bekommen, dass ich anrufen soll, weil noch ein aktiver Anschluss besteht. Daraufhin habe ich angerufen und dem Mitarbeiter alles erklärt und kurz darauf habe ich schon wieder die gleiche SMS bekommen und soll wieder anrufen. Der Vodafone-Vertrag wurde bereits gekündigt und ich wollte jetzt direkt danach zu o2. Der Vertrag läuft noch bis Mitte September. Noch ist ja der Geburtstagstarif und ich möchte gerne das gute Angebot nutzen, aber irgendwie klappt es wohl nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich schon einen DSL-Vertrag bei o2 in Auftrag gegeben habe. Dieser wurde auch schon bestätigt, dadurch wurde Vodafone gekündigt. Ich möchte gerne beides, DSL und Kabel von o2, haben. Ist das irgendwie ein Problem für den Bestellvorgang?

LG

Lösung von Markus135

Hallo @Markus135 ,

hast du dich an der Hotline mit der Aktivierungsabteilung verbinden lassen?

Wir sind uns hier gerade nicht ganz sicher, ob DSL und Kabel gleichzeitig an einer Adresse geschaltet werden können. Die Aktivierungsabteilung müsste da mehr wissen. Theoretisch müsste es gehen, weil es ja unterschiedliche Anschlüsse sind. Ich versuche mich da mal schlau zu machen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

ich habe jetzt gerade nochmal beim Kundenservice angerufen. Die Mitarbeiterin erschien mir sehr kompetent und konnte mir hoffentlich weiterhelfen. Ich habe ihr mein Anliegen geschildert und sie hat meine Bestellung manuell bearbeitet, weil mein Wunsch wohl etwas ungewöhnlich ist. Sie hat bei meiner Bestellung irgendwie hinzugefügt, dass der Auftrag so gewünscht ist. Ich habe dann noch eine E-Mail mit einem Link bekommen, wo ich den Auftrag nochmal bestätigen musste. Ich hoffe, es klappt jetzt! Ich werde den Beitrag hier als gelöst markieren, sobald ich die endgültige Bestätigung erhalten.

Liebe Grüße
Markus

12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 19, 2022

Und ob … 😄

o2 will versehentliche Doppelbestellungen ausschliessen und daher ist dieser sicher extrem seltene Vorgang … äh … nur per Handarbeit zu lösen.

Warte mal ein paar Tage auf einen Moderator. Das wird sich klären lassen.


o2_Andrea
  • Team
  • August 26, 2022

Hallo @Markus135 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🍀

Ich wollte gerade einmal für dich nachsehen, da entdecke ich, dass du nach deinem Beitrag hier in der Community bereits mit der Hotline telefoniert hast. Konnte alles geklärt werden?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2022

Hallo @Markus135 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🍀

Ich wollte gerade einmal für dich nachsehen, da entdecke ich, dass du nach deinem Beitrag hier in der Community bereits mit der Hotline telefoniert hast. Konnte alles geklärt werden?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

nein, leider nicht. Der Mitarbeiter an der Hotline hat zwar meine Bestellung aufgenommen, aber ich habe wieder diese SMS, wie oben geschrieben, bekommen.

Liebe Grüße
Markus


o2_Andrea
  • Team
  • August 29, 2022

Hallo @Markus135 ,

hast du dich an der Hotline mit der Aktivierungsabteilung verbinden lassen?

Wir sind uns hier gerade nicht ganz sicher, ob DSL und Kabel gleichzeitig an einer Adresse geschaltet werden können. Die Aktivierungsabteilung müsste da mehr wissen. Theoretisch müsste es gehen, weil es ja unterschiedliche Anschlüsse sind. Ich versuche mich da mal schlau zu machen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 29, 2022

Hallo @Markus135 ,

hast du dich an der Hotline mit der Aktivierungsabteilung verbinden lassen?

Wir sind uns hier gerade nicht ganz sicher, ob DSL und Kabel gleichzeitig an einer Adresse geschaltet werden können. Die Aktivierungsabteilung müsste da mehr wissen. Theoretisch müsste es gehen, weil es ja unterschiedliche Anschlüsse sind. Ich versuche mich da mal schlau zu machen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

ich habe jetzt gerade nochmal beim Kundenservice angerufen. Die Mitarbeiterin erschien mir sehr kompetent und konnte mir hoffentlich weiterhelfen. Ich habe ihr mein Anliegen geschildert und sie hat meine Bestellung manuell bearbeitet, weil mein Wunsch wohl etwas ungewöhnlich ist. Sie hat bei meiner Bestellung irgendwie hinzugefügt, dass der Auftrag so gewünscht ist. Ich habe dann noch eine E-Mail mit einem Link bekommen, wo ich den Auftrag nochmal bestätigen musste. Ich hoffe, es klappt jetzt! Ich werde den Beitrag hier als gelöst markieren, sobald ich die endgültige Bestätigung erhalten.

Liebe Grüße
Markus


o2_Andrea
  • Team
  • August 29, 2022

Hallo @Markus135 ,

danke für deine Rückmeldung. Ich drücke, die Daumen, dass es jetzt klappt. Halte uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Hallo @Markus135 ,

danke für deine Rückmeldung. Ich drücke, die Daumen, dass es jetzt klappt. Halte uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

ich habe den Auftrag jetzt in Mein o2 unter Bestellungen! Alles wird bestätigt! Ich denke, es hat geklappt! :-) 

Liebe Grüße
Markus


o2_Andrea
  • Team
  • August 29, 2022

Hallo @Markus135 ,

ich sehe gerade einen Eintrag dass die MAC Adresse deines Kabelrouters noch bei Vodafone/Kabel Deutschland registriert ist, du müsstest dich darum kümmern, dass dieser bei Vodafone ausgetragen wird oder dir einen anderen Router kaufen oder bei uns mieten.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Hallo @Markus135 ,

ich sehe gerade einen Eintrag dass die MAC Adresse deines Kabelrouters noch bei Vodafone/Kabel Deutschland registriert ist, du müsstest dich darum kümmern, dass dieser bei Vodafone ausgetragen wird oder dir einen anderen Router kaufen oder bei uns mieten.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

mein Vodafone-Vertrag wird zum 21.09.2022 beendet. Mein neuer o2-Vertrag sollte eigentlich am 23.09.2022 beginnen. Noch nutze ich ja mein Internet. Den Router habe ich erst vor Kurzem gekauft. Den möchte ich auch gerne behalten. Wird die MAC-Adresse nach Vertragsende nicht automatisch ausgetragen?

Liebe Grüße
Markus


o2_Andrea
  • Team
  • August 30, 2022

Hallo @Markus135 ,

nein, darum musst du dich selber bei Vodafone kümmern.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Hallo @Markus135 ,

nein, darum musst du dich selber bei Vodafone kümmern.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

danke für den Hinweis. Ich werde mich dann direkt nach Ablauf des Vertrages mit Vodafone in Verbindung setzen. Ich hoffe, das geht zügig.

Liebe Grüße
Markus


o2_Andrea
  • Team
  • August 31, 2022

Hallo @Markus135 ,

alles klar. Danke für deine Rückmeldung an uns.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Es gibt so viele interessante Beiträge. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?   

Viele Grüße,

Andrea