Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von Telekom zu o2 - Wunschtermin nach vorne legen

  • February 21, 2022
  • 4 Antworten
  • 58 Aufrufe

Ich habe einen DSL- und Festnetz mit Mitnahme der Tel.Nr. von Telekom zu o2 beauftragt. Der Wunschtermin wurde auf 20.04.22 gelegt, da ich der Meinung war solange dauert lt. Vertrag die Kündigung. Nun stellt sich heraus, dass Telekom bereits Anfang März abschaltet. Die Aufnahme mit dem Kundenservice ist bei o2 gelinde gesagt “sehr schwierig” zu bewerkstelligen. Wie ist es möglich, den Wunschtermin der Aktivierung nach vorne zu legen? Einen mehrwöchigen Ausfall der Leitung kann ich mir beruflich nicht leisten. Danke im Voraus.

Lösung von o2_Matze

Hi @Damalae

Willkommen in unserer o2 Community.

Die Info von Bollermann ist soweit korrekt (danke dafür), Wenn du das ganze mit Rufnummernportierung bestellt hast und wir den Vertrag für dich beim alten Provider gekündigt haben greift die sogenannte Weiterversorgung.

Der alte Anbieter bleibt also so lange aktiv bis wir die Leitung übernehmen können. 

VG Matze 

  

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 21, 2022

Hat o2 für dich gekündigt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2022

Ja, o2 hat die Kündigung durchgeführt. Keine Infos stimmt ja jetz auch nicht ganz...:wink:


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 21, 2022

Dann müsste die Telekom dich bis zum Schalttermin bei o2 weiterversorgen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 1, 2022

Hi @Damalae

Willkommen in unserer o2 Community.

Die Info von Bollermann ist soweit korrekt (danke dafür), Wenn du das ganze mit Rufnummernportierung bestellt hast und wir den Vertrag für dich beim alten Provider gekündigt haben greift die sogenannte Weiterversorgung.

Der alte Anbieter bleibt also so lange aktiv bis wir die Leitung übernehmen können. 

VG Matze